Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Frontex-Direktor antwortet EU-Ombudsstelle:

Frontex-Direktor antwortet EU-Ombudsstelle: "Wir sind nicht die europäische Rettungsagentur" 02:10

euronews (auf Deutsch)
Hans Leijtens, der Exekutivdirektor von Frontex, reagierte am Dienstag auf den Bericht der Europäischen Ombudsstelle, der schwerwiegende Mängel im Mandat, in der Arbeitsweise und in den Beziehungen der Agentur zu den Mitgliedsstaaten festgestellt..

Video: Ursula von der Leyen - Krisenmanagerin und Gesicht Europas

Ursula von der Leyen - Krisenmanagerin und Gesicht Europas 02:55

euronews (auf Deutsch)
An der Spitze der EU-Kommission wurde Ursula von der Leyen zu einer der einflussreichsten Führungspersönlichkeiten in Europa. Ihr Mandat war stark vom Krisenmanagement geprägt und wurde in letzter Zeit von der Kritik am Green Deal überschattet.

Video: Krieg ohne Plan - vor 20 Jahren marschiert die

Krieg ohne Plan - vor 20 Jahren marschiert die "Koalition der Willigen" in den Irak ein 02:35

euronews (auf Deutsch)
Am 20. März 2003 beginnt die Bodenoffensive der sogenannten "Koalition der Willigen" angeführt von US-Streitkräften - und ohne Mandat des UN Sicherheitsrates. Nach Ende des völkerrechtswidigen Krieges bleibt ein kaputter Staat im Bürgerkrieg.

Video: Gegenwind für Premierminister Sunak:

Gegenwind für Premierminister Sunak: "Sie haben ja gar kein Mandat!" 01:30

euronews (auf Deutsch)
Auch beim ersten Schlagabtausch zwischen Regierung und Opposition wurden Forderungen nach vorgezogenen Parlamentswahlen laut. Schließlich habe Sunak kein Mandat für sein Amt, so der Vorwurf von Labour-Chef Starmer. Der Premier hielt dagegen.

Video: Bulgarien vor Neuwahlen: Regierungspartei gibt Mandat zurück

Bulgarien vor Neuwahlen: Regierungspartei gibt Mandat zurück 00:25

euronews (auf Deutsch)
In Bulgarien hat die liberale Partei "Wir setzen den Wandel fort" ihr Regierungsmandat zurückgegeben. Damit droht die Koalition zu scheitern, was Neuwahlen zur Folge hätte.

Video: EU will Ermittlungen von Kriegsverbrechen in der Ukraine

EU will Ermittlungen von Kriegsverbrechen in der Ukraine 01:45

euronews (auf Deutsch)
Die EU will die von Russland begangenen mutmaßlichen Kriegsverbrechen in der Ukraine untersuchen. Dazu schlug die Kommission vor, das Mandat der gemeinsamen Justizbehörde Eurojust zu stärken, um dem Amt zu ermöglichen, Beweise für die..

Video: Daten von Demonstranten geleakt: Lissabon muss 1,25 Mio. Euro Strafe zahlen

Daten von Demonstranten geleakt: Lissabon muss 1,25 Mio. Euro Strafe zahlen 00:25

euronews (auf Deutsch)
Die Daten wurden zwischen 2018 und 2021 unter dem Mandat des ehemaligen sozialistischen Lissabonner Bürgermeister Fernando Medina in mindestens 225 Fällen an mehrere Länder, darunter Russland, Kuba und Israel weitergereicht.

Video: Bundestag: Was wollen die Jungen?

Bundestag: Was wollen die Jungen? 12:36

DW (Deutsch)
Nach sechzehn Jahren Kanzlerin Angela Merkel sortiert sich Deutschland politisch neu. Die Bundestagswahl im Herbst hat auch vielen jungen Politikern ihr erstes Mandat beschert, darunter Kassem Taher Saleh (Bü'90/Grüne) und Ria Schröder (FDP).

Video: Rumänien: Designierter Ministerpräsident Nicolae Ciuca ohne Kabinett

Rumänien: Designierter Ministerpräsident Nicolae Ciuca ohne Kabinett 01:18

euronews (auf Deutsch)
Der designierte rumänische Ministerpräsident Nicolae Ciuca verzichtet auf sein Mandat zur Bildung einer neuen Regierung. Ihm fehlt die Mehrheit im Parlament.

Video: Forsa: SPD überholt Grüne und rückt dicht an Union heran

Forsa: SPD überholt Grüne und rückt dicht an Union heran 00:48

DPA - EMEA
Köln 18.08.2021: FORSA: SPD ÜBERHOLT GRÜNE SPD holt in Wählergunst weiter auf und zieht an den Grünen vorbei RTL/ntv-Trendbarometer Sozialdemokraten um Kanzlerkandidat Olaf Scholz gewinnen gegenüber der Vorwoche zwei Prozentpunkte NUR NOCH ZWEI..

Video: Grünen-Chefin Baerbock meldet Sonderzahlungen beim Bundestag

Grünen-Chefin Baerbock meldet Sonderzahlungen beim Bundestag 01:35

DPA
Berlin, 20.05.21: Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock hat der Verwaltung des Bundestags Sonderzahlungen von mehr als 25 000 Euro nachgemeldet, die sie in den vergangenen Jahren als Bundesvorsitzende von ihrer eigenen Partei bekommen hat. ..

Video: Nach WhatsApp-Eklat: Hertha-Investor wirft Lehmann raus

Nach WhatsApp-Eklat: Hertha-Investor wirft Lehmann raus 00:40

DPA
Berlin, 05.05.21: Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann hat sich für eine irritierende WhatsApp-Nachricht beim ehemaligen Profi Dennis Aogo entschuldigt. «In einer privaten Nachricht von meinem Handy an Dennis Aogo ist ein Eindruck entstanden für den ich..

Video: Nach Wahldesaster: Laschet ruft zum Kampf ums Kanzleramt auf

Nach Wahldesaster: Laschet ruft zum Kampf ums Kanzleramt auf 01:03

DPA
Berlin, 15.03.21: CDU-Chef Armin Laschet hat seine Partei nach ihrem Desaster bei den Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz zu einer gemeinsamen Kraftanstrengung vor der Bundestagswahl aufgerufen. Es sei nicht gottgegeben, dass die..

Video: Sudan: Tote bei Stammeskämpfen in West-Darfur

Sudan: Tote bei Stammeskämpfen in West-Darfur 00:59

euronews (auf Deutsch)
Das Mandat der Friedenstruppen ist vor zwei Wochen zu Ende gegangen. Die Gewalt steigt.

Video: Sudan:

Sudan: "Warum wurde Bahaa getötet?" 00:50

euronews (auf Deutsch)
m Sudan demonstrierten Dutzende Menschen gegen das Mandat der para-militärischen Truppen und ihrer Gefängnisse.

Video: Waffenruhe in Bergkarabach: Moskau entsendet 1960 Friedenssoldaten

Waffenruhe in Bergkarabach: Moskau entsendet 1960 Friedenssoldaten 02:12

euronews (auf Deutsch)
Die russischen Truppen sollen die Feuerpause vor allem in der strategisch wichtigen Region Lachin überwachen. Sie sind mit einem Mandat über fünf Jahre ausgestattet. View on euronews

Video: Entwicklungsminister Müller zieht sich aus Bundespolitik

Entwicklungsminister Müller zieht sich aus Bundespolitik 00:48

DPA
München, 13.09.20: Bundesentwicklungsminister Gerd Müller hat seinen Rückzug aus der Bundespolitik angekündigt. Er werde 2021 nicht mehr für den Bundestag kandidieren, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Sonntag aus Parteikreisen. Der..

Video: FDP in Hamburg scheitert an Fünf-Prozent-Hürde

FDP in Hamburg scheitert an Fünf-Prozent-Hürde 00:56

DPA
Hamburg, 24.02.20: Die FDP ist bei der Wahl zur Hamburger Bürgerschaft an der Fünf-Prozent-Hürde gescheitert. Nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis kamen die Freidemokraten nur auf 4,9 Prozent und verpassten so den Einzug ins Landesparlament..

Video: Wer ist António Costa?

Wer ist António Costa? 02:00

euronews (auf Deutsch)
Der portugiesische Ministerpräsident blickt auf ein erfolgreiches Mandat zurück.

Video: Israels Präsident Rivlin beauftragt Netanjahu mit Regierungsbildung

Israels Präsident Rivlin beauftragt Netanjahu mit Regierungsbildung 01:15

euronews (auf Deutsch)
Israels Präsident Reuven Rivlin hat Ministerpräsident Benjamin Netanjahu den Auftrag zur Regierungsbildung erteilt. Netanjahu, der seit zehn Jahren Regierungschef ist, nahm das Mandat an.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken