Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Extremes Hochwasser in Oldenburg

Extremes Hochwasser in Oldenburg 03:06

DW (Deutsch)
Das Hochwasser im nordwestlichen Bundesland Niedersachsen ist immer noch dramatisch. Besonders extrem ist die Lage in Oldenburg. Ein Ortsteil steht kurz vor der Evakuierung. Einsatzkräfte versuchen die Häuser mit Sandsäcken und mobilen Deichen zu..

Video: Hochwasser in Deutschland und Frankreich: Die Deiche drohen zu brechen

Hochwasser in Deutschland und Frankreich: Die Deiche drohen zu brechen 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Lage in den Hochwassergebieten in Deutschland und Frankreich ist weiter angespannt. In Niedersachsen und Sachsen-Anhalt drohen die Deiche zu brechen.

Video: Gemeinwohl geht vor: Gefährliches Gasfeld Groningen hat dicht gemacht

Gemeinwohl geht vor: Gefährliches Gasfeld Groningen hat dicht gemacht 02:22

euronews (auf Deutsch)
Das niederländische Erdgasfeld Groningen nahe Niedersachsen sorgte jahrzehntelang für staatliche Milliardenerlöse. Jetzt ist der Gashahn zugedreht worden, weil die Förderung serienweise Erdbeben verursachte.

Video:

"Harte Gangart fortsetzen" - Nancy Faeser lobt Schlag gegen IS-Ableger 01:40

euronews (auf Deutsch)
Den Festnahmen der mutmaßlichen Terrorzelle waren Razzien in NRW, Niedersachsen und in den Niederlanden vorausgegangen. Allein in NRW wurden 15 Objekte durchsucht.

Video: Die weltweit einzige fahrtüchtige

Die weltweit einzige fahrtüchtige "Todesleiter" 05:35

DW (Deutsch)
DW-Reporter Axel Primavesi hat im deutschen Niedersachsen eine ehemalige Mine besucht und sich dort auf die "Todesleiter" getraut. Eine Konstruktion, die einst die Bergleute 200 Meter in die Tiefe beförderte.

Video: Wer ist Boris Pistorius, Deutschlands neuer Verteidigungsminister?

Wer ist Boris Pistorius, Deutschlands neuer Verteidigungsminister? 01:10

euronews (auf Deutsch)
Der Minister für Inneres und Sport von Niedersachsen, Boris Pistorius, wird neuer Verteidigungsminister im deutschen Kabinett.

Video: Prognose: SPD gewinnt Landtagswahl in Niedersachsen

Prognose: SPD gewinnt Landtagswahl in Niedersachsen 00:33

euronews (auf Deutsch)
Bei der Landtagswahl in Niedersachsen ist laut einer ersten Prognose die SPD stärkste Kraft geworden. Die Sozialdemokraten kommen derzeit auf 33,5 Prozent, die CDU holt 27,5 Prozent.

Video: Kohlekraftwerk Mehrum produziert wieder Strom

Kohlekraftwerk Mehrum produziert wieder Strom 02:38

DW (Deutsch)
Als Ersatz für ausbleibendes russisches Erdgas geht das erste Steinkohlekraftwerk in Niedersachsen wieder an das Stromnetz. Bislang wurde das Kraftwerk mit Steinkohle aus Russland versorgt, jetzt wird Steinkohle aus Südafrika verfeuert.

Video: Mauzen aus der Wand: Feuerwehr rettet Katze aus Schornstein

Mauzen aus der Wand: Feuerwehr rettet Katze aus Schornstein 01:02

Spot on News STUDIO
Katzen müssen öfter mal von der Feuerwehr gerettet werden. In Niedersachsen musste ein Vierbeiner aus einem Schornstein befreit werden.

Video: Niedersachsens CDU-Chef Althusmann schießt gegen Schwesterpartei

Niedersachsens CDU-Chef Althusmann schießt gegen Schwesterpartei 01:10

Spot on News STUDIO
Bernd Althusmann, Landesvorsitzender der CDU Niedersachsen, hat schwere Vorwürfe gegen die Schwesterpartei erhoben. Er kritisiert den mangelnden Teamgeist der CSU.

Video: Großrazzia in Deutschland: Geldwäsche-Ring gesprengt?

Großrazzia in Deutschland: Geldwäsche-Ring gesprengt? 01:13

Spot on News STUDIO
In NRW, Niedersachsen und Bremen hat es Mittwochmorgen eine Großrazzia gegeben. Dabei haben die Beamten wohl einen Geldwäsche-Ring gesprengt, der den Terror in Syrien finanzierte.

Video: Niedersachsen: Pferdeoase versorgt vierbeinige Rentner

Niedersachsen: Pferdeoase versorgt vierbeinige Rentner 01:20

DPA - EMEA
Ovelgönne, 21.09.21. Diese schwarze Stute könnte jetzt nicht auf der Wiese in Ovelgönne grasen, wenn Bernhard Kutz sie nicht vor neun Jahren aufgenommen hätte. Möglicherweise wäre sie längst tot. Viele Besitzer wollen auf dem Gnadenhof..

Video: Frau stirbt bei Unfall mit Linienbus - fünf Schwerverletzte

Frau stirbt bei Unfall mit Linienbus - fünf Schwerverletzte 00:55

DPA - EMEA
Schneverdingen, 14.09.21: Bei einem schweren Unfall eines Autos mit einem Linienbus am Dienstag in Schneverdingen (Niedersachsen) ist eine Frau ums Leben gekommen. Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr der mit fünf Menschen besetzte Personenwagen auf..

Video: Brake: Feuerwehrfahrzeug überschlägt sich - Sechs Verletzte

Brake: Feuerwehrfahrzeug überschlägt sich - Sechs Verletzte 00:40

DPA
BRAKE: FEUERWEHRFAHRZEUG ÜBERSCHLÄGT SICH Beim Unfall eines Feuerwehrfahrzeugs sind in Niedersachsen sechs Feuerwehrleute verletzt worden Polizei: Fahrer verlor auf dem Weg zu einer Übung die Kontrolle über das Fahrzeug, nachdem mutmaßlich ein..

Video: Zwei Wochen vor der Wahl: Laschets Aufholjagd

Zwei Wochen vor der Wahl: Laschets Aufholjagd 01:10

DPA - EMEA
Berlin, 13.09.21: CDU-Sieg bei den Kommunalwahlen in Niedersachsen , Angriffslust beim TV-Triell gezeigt, volle Rückendeckung der CSU: Unionskanzlerkandidat Armin Laschet sieht trotz anhaltend schlechter Umfragewerte Rückenwind für eine Aufholjagd..

Video: Kämpferische Haie bestätigen gute Form zum Auftakt gegen Wolfsburg

Kämpferische Haie bestätigen gute Form zum Auftakt gegen Wolfsburg 05:44

K-Media-Sports
Im ersten Saisonspiel der Kölner Haie ging es gegen den Vizemeister Grizzlys Wolfsburg. Die Haie benötigten ein wenig mehr Zeit, um die Niedersachsen 2:1 niederzuringen. Nachfolgend die Trainerstimmen von Ex-Haiecoach Mike Stewart (Wolfsburg) und..

Video: Reine Luftnummer: Millionenbetrug mit erfundenen Windparks

Reine Luftnummer: Millionenbetrug mit erfundenen Windparks 01:10

DPA - EMEA
Osnabrück, 31.08.21: Wegen mutmaßlichen Millionenbetrugs mit vorgetäuschten Windkraftprojekten muss sich ein Ex-Unternehmer aus dem Emsland seit Dienstag in Osnabrück vor Gericht verantworten. Mit dem 31-Jährigen sind seine Mutter, sein Bruder..

Video: Kochsalz statt Corona-Impfstoff: Durchsuchungen

Kochsalz statt Corona-Impfstoff: Durchsuchungen 01:01

DPA
Oldenburg, 26.08.21: Bei den Ermittlungen wegen möglicher Impfungen mit Kochsalzlösungen hat die Polizei am Donnerstagmorgen mehrere Räumlichkeiten durchsucht. Die Durchsuchungen fanden vor allem im Landkreis Friesland in Niedersachsen statt,..

Video: Immer mehr Corona-Testzentren schließen

Immer mehr Corona-Testzentren schließen 01:15

DPA - EMEA
Düsseldorf, 24.08.21: Vor dem Hintergrund einer steigenden Impfquote und einem damit verbundenen Nachfragerückgang haben zahlreiche Corona-Teststellen in Deutschland ihren Betrieb eingestellt. Bundesweite Zahlen liegen nicht vor, Zahlen aus den..

Video: Alternativen zur Inzidenz: Bundesländer suchen die

Alternativen zur Inzidenz: Bundesländer suchen die 01:29

DPA - EMEA
Berlin, 15.08.21: Bei der Einschätzung der Corona-Lage wollen sich neben Baden-Württemberg und Niedersachsen immer weniger Bundesländer ausschließlich nach den reinen Inzidenzwerten richten. In einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur (dpa)..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken