Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: LGBTQ willkommen: ein besonderes Pflegeheim

LGBTQ willkommen: ein besonderes Pflegeheim 02:37

DW (Deutsch)
Ein Berliner Pflegeheim kümmert sich besonders um Menschen aus der LGBTQ-Community. Für manche Bewohnerinnen und Bewohner ist es das erste Mal in ihrem Leben, dass sie sich sicher und akzeptiert fühlen.

Video: Ein sicherer Raum für LGBTQ-Seniorinnen und -Senioren

Ein sicherer Raum für LGBTQ-Seniorinnen und -Senioren 02:39

DW (Deutsch)
Das Pflegeheim Immanuel in Berlin hat sich auf die Bedürfnisse älterer Menschen aus der LGBTQ-Community spezialisiert. Für die Förderung von Vielfalt und Respekt erhielt die Einrichtung 2021 einen Preis in der Altenpflege.

Video: Im Taxi mit Madeleine Trailer Deutsch German (2022)

Im Taxi mit Madeleine Trailer Deutsch German (2022) 01:47

FILM.TV
Der Pariser Taxifahrer Charles (Dany Boon) hat einen ziemlich schlechten Tag. Er steckt tief in Schulden, droht wegen zahlreicher Verkehrsverstöße seinen Führerschein zu verlieren, und seine Ehe droht zu zerbrechen. Doch dann steigt Madeleine (Line..

Video: Studie: Mangel an Pflegeplätzen wird dramatisch zunehmen

Studie: Mangel an Pflegeplätzen wird dramatisch zunehmen 00:54

Spot on News STUDIO
Der Mangel an Pflegeplätzen in Deutschland wird sich in den kommenden Jahren noch einmal verschlimmern. Zudem stünden viele Heime finanziell immer schlechter da.

Video: Bayern-Legende Gerd Müller ist tot

Bayern-Legende Gerd Müller ist tot 00:40

DPA
BAYERN-LEGENDE GERD MÜLLER IST TOT Wie der FC Bayern München mitteilte, ist Müller am frühen Sonntagmorgen im Alter von 75 Jahren gestorben TRAUER UM DEN «BOMBER» Der FC Bayern verdankte Gerd Müller seinen rasanten Aufstieg Müller war im..

Video: 3. Corona-Impfung für Senioren und Immunschwache

3. Corona-Impfung für Senioren und Immunschwache 01:02

DPA - EMEA
Berlin, 25.06.21: Vor einem halben Jahr startete am 27. Dezember die bundesweiten Corona-Impfkampagne. Wissenschaftler empfehlen nun eine dritte Impfung für Senioren und Menschen mit Immunschwächen in diesem Herbst. Für jüngere und gesunde..

Video: Ein Todesopfer nach Brand in Berliner Pflegeheim

Ein Todesopfer nach Brand in Berliner Pflegeheim 01:16

DPA
Berlin (dpa) - Nach einem Feuer in einem Pflegeheim im Berliner Ortsteil Kladow ist ein Mensch gestorben und 14 weitere wurden verletzt. Die Brandursache ist unklar. Auch die Identität des Todesopfers stand am frühen Mittwochmorgen noch nicht fest...

Video: Kiel: Apotheken dürfen Corona-Antigentests durchführen

Kiel: Apotheken dürfen Corona-Antigentests durchführen 00:59

DPA
Kiel, 19.01.21: Vergangene Woche haben sich Bund und Länder auf die gemeinsame Linie verständigt, dass die Durchführung der Corona-Tests in Apotheken ohne weitere Rechtsänderung erlaubt ist. Diese Point-of-care-Tests sind dadurch charakterisiert,..

Video: Spahn: Wir fangen mit den Höchstbetagten und Gefährdeten an

Spahn: Wir fangen mit den Höchstbetagten und Gefährdeten an 01:02

DPA
Berlin, 17.12.20: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat angesichts des geplanten Corona-Impfstarts am 27. Dezember um Geduld gebeten. «Wer nicht über 80 ist und nicht im Alten- oder Pflegeheim ist, muss sich noch ein Stück gedulden.» Das sagte..

Video: Covid-sichere Umarmung, gefühlsecht

Covid-sichere Umarmung, gefühlsecht 00:50

euronews (auf Deutsch)
Ältere Patienten in einem Pflegeheim in Sao Paulo können ihre Angehörigen virensicher durch einen Plastikvorhang umarmen. Der Geschäftsmann Bruno Zani nimmt in Anspruch, den "Hug Curtain" erfunden zu habenView on euronews

Video: Brandstiftung? - Feuer in Brandenburger Pflegeheim

Brandstiftung? - Feuer in Brandenburger Pflegeheim 00:59

DPA
Treuenbrietzen, 13.06.20: Nach einem Feuer in einem Pflegeheim in Treuenbrietzen/Kreis Potsdam-Mittelmark geht die Polizei dem Verdacht einer Brandstiftung nach. Nach ersten Erkenntnissen hat ein Zimmerbewohner sein Bett angezündet. Das sagte..

Video: Zum Lachen in den Garten - Klinikclowns in Zeiten von Corona

Zum Lachen in den Garten - Klinikclowns in Zeiten von Corona 01:26

DPA
Schwerin, 22.05.20: Die Clownsdamen Kiki und Fine sorgen mit ihren Besuchen in einem Altenpflegeheim in Schwerin regelmäßig für gute Laune. In der Corona-Krise ist aber alles anders, denn rein ins Haus des Pflegeheims dürfen sie nicht. O-TON..

Video: Norddeutschland: Coronavirus breitet sich in Pflegeheim und Krebsstation aus

Norddeutschland: Coronavirus breitet sich in Pflegeheim und Krebsstation aus 01:15

euronews (auf Deutsch)
In Schleswig-Holstein und in Hamburg hat es zahlreiche Ansteckungsfälle von Menschen mit Vorerkrankungen gegeben.View on euronews

Video: Corona-Fälle in Berliner Pflegeheim: 16 Bewohner betroffen

Corona-Fälle in Berliner Pflegeheim: 16 Bewohner betroffen 00:53

DPA
Berlin, 04.04.20: 16 Menschen in einem Pflegeheim in Berlin-Neukölln sind nachweislich mit dem neuen Coronavirus infiziert. Das teilte das Diakoniewerk Simeon als Träger des Hermann-Radtke-Hauses in Britz am Freitag mit. Vier Mitarbeiter seien trotz..

Video: Viele Corona-Opfer in Wolfsburger Pflegeheim

Viele Corona-Opfer in Wolfsburger Pflegeheim 00:49

DPA
Wolfsburg, 29.03.20:Im Wolfsburger Hanns-Lilje-Heim sind drei weitere Menschen in Folge einer Coronavirus-Infektion gestorben. Das teilte die Stadt Wolfsburg am Sonntag mit. Damit sind innerhalb einer Woche 15 Menschen in dem Alters- und Pflegeheim..

Video: Open-Air-Andacht erfreut Senioren in Nordfriesland

Open-Air-Andacht erfreut Senioren in Nordfriesland 01:12

DPA
Garding, 25.03.20: Aufgrund der Corona-Krise finden in letzter Zeit praktisch keine Gottesdienste vor Publikum mehr statt. Pastor Ralph Thomas Knippenberg hat sich für die Bewohner eines Pflegeheims im nordfriesischen Garding aber etwas einfallen..

Video: „Big Brother“-Bewohner schockiert von Corona-Update

„Big Brother“-Bewohner schockiert von Corona-Update 01:04

Freshclip GmbH & Co. KG
Die „Big Brother“-Bewohner waren in der vergangenen Spezial-Sendung von dem Corona-Update geschockt. Bis zu dieser Show wussten die Kandidaten noch nichts von der Pandemie. Nun sorgten sie sich jedoch umso mehr, vor allem um ihre Familien, die..

Video:

"The Peanut Butter Falcon": Packender Trailer mit Shia LaBeouf 02:30

Spot on News STUDIO
Ein junger Mann mit Down-Syndrom reißt aus dem Pflegeheim aus, um sich den Traum zu erfüllen, Wrestler zu werden. Ein Krimineller und eine Pflegeheim-Angestellte begleiten ihn.

Video: Fliegerbombe bei Baggerarbeiten in Nürnberger See entdeckt

Fliegerbombe bei Baggerarbeiten in Nürnberger See entdeckt 00:43

DPA
Nürnberg, 29-07.19: Am Wöhrder See in Nürnberg haben Bauarbeiter bei Arbeiten die Reste einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Der See liegt unweit der Innenstadt Nürnbergs. Vor der Entschärfung der Bombe wurde das Gebiet in..

Video: Vorbereitungen für Bombenentschärfung am Sonntag

Vorbereitungen für Bombenentschärfung am Sonntag 00:52

DPA
In Frankfurt laufen die Vorbereitungen für die Entschärfung einer 500 Kilogramm schweren Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg am Sonntag an. Bereits am (morgigen) Samstag wird ein Frankfurter Pflegeheim mit bettlägerigen Patienten geräumt. Helfer..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken