Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: 100 Tage vor Olympia: Fällt die Eröffnungsfeier ins Wasser?

100 Tage vor Olympia: Fällt die Eröffnungsfeier ins Wasser? 01:15

euronews (auf Deutsch)
Die Eröffnungsfeier für die Olympischen Spiele in Paris sollte an und auf der Seine stattfinden. Aufgrund von Sicherheitsbedenken könnte man sich gezwungen sehen, die Eröffnungsfeier zu verlegen oder kleiner zu gestalten, sagte Macron am Montag in..

Video: Messe trotz Terroralarm im Kölner Dom: Drei weitere Verdächtige in Haft

Messe trotz Terroralarm im Kölner Dom: Drei weitere Verdächtige in Haft 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die Silvester-Messe im Kölner Dom fand trotz aller Sicherheitsbedenken statt. 1000 zusätzliche Einsatzkräfte schützten die Kathedrale und ihre Besucher.

Video: Tiktok auf dem Dienst-Handy: EU-Kommission trifft Entscheidung für Angestellte

Tiktok auf dem Dienst-Handy: EU-Kommission trifft Entscheidung für Angestellte 01:00

euronews (auf Deutsch)
Mitarbeitende der EU-Kommission sind intern aufgefordert worden, die Social-Media-App Tiktok auf ihren Dienstgeräten zu löschen. Grund sind Sicherheitsbedenken. Tiktok kritisierte den Schritt.

Video: Wie der Krieg den Weltraum erreicht

Wie der Krieg den Weltraum erreicht 02:17

euronews (auf Deutsch)
Der Krieg erreicht den Weltraum. Attacken und Cyberangriffe auf Satelliten nehmen zu, und das führt zu ernsthaften Sicherheitsbedenken. Eines der Thema bei der Europäischen Weltraumkonferenz in Brüssel.

Video: Nach tödlichem Flugzeugabsturz in Nepal - Rauch und Feuer erschweren Suche nach Vermissten

Nach tödlichem Flugzeugabsturz in Nepal - Rauch und Feuer erschweren Suche nach Vermissten 01:15

euronews (auf Deutsch)
In der EU haben Flugzeuge aus Nepal wegen Sicherheitsbedenken Landeverbot. Die vielen Abstürze der vergangenen Jahrzehnte werfen Fragen auf.

Video: Sicherheitsbedenken? Behörden verbieten EuroPride in Belgrad

Sicherheitsbedenken? Behörden verbieten EuroPride in Belgrad 01:20

euronews (auf Deutsch)
Am Samstag sollte sie stattfinden: der Euro-Gaypride-Marsch in Belgrad. Doch die Behörden schieben der Veranstaltung nun einen Riegel vor.

Video: Doch nicht in der Ukraine: Briten richten ESC 2023 aus

Doch nicht in der Ukraine: Briten richten ESC 2023 aus 01:00

euronews (auf Deutsch)
Wegen Sicherheitsbedenken kann der nächste Wettbewerb doch nicht in der Ukraine stattfinden. Stattdessen richten die zweitplatzieren Briten den ESC 2023 aus.

Video: Doch kein ESC in der Ukraine - nächster Eurovision Song Contest soll in Großbritannien stattfinden

Doch kein ESC in der Ukraine - nächster Eurovision Song Contest soll in Großbritannien stattfinden 01:07

euronews (auf Deutsch)
Als Kalush mit "Stefania" den ESC gewann, twitterte der ukrainische Präsident Selenskyj, die Ukraine würde den nächsten Wettbewerb austragen. Doch dem stehen große Sicherheitsbedenken im Weg.

Video: Sicherheitsbedenken: Schweden bannt Huawei und ZTE beim 5G-Ausbau

Sicherheitsbedenken: Schweden bannt Huawei und ZTE beim 5G-Ausbau 00:45

euronews (auf Deutsch)
Die chinesischen Telekommunikationsausrüster Huawei und ZTE kommen in kritischen Bereichen des schwedischen Mobilfunknetzes nicht zum Zuge. Bereits bestehende Produkte der beiden Konzerne in diesen Bereichen dürfen spätestens bis am 1. Januar 2025..

Video: Nach Trump-Drohung: Microsoft streckt Fühler nach Tiktok aus

Nach Trump-Drohung: Microsoft streckt Fühler nach Tiktok aus 00:51

DPA
Redmond, 03.08.20: Ein Übernahmemanöver von Microsoft könnte das von Donald Trump angedrohte Verbot von Tiktok vielleicht verhindern. Microsoft bestätigte am Sonntag, am Zukauf des US-Geschäfts von Tiktok interessiert zu sein. Konzernchef Satya..

Video: Trump will Videoplattform TikTok in den USA verbieten

Trump will Videoplattform TikTok in den USA verbieten 01:00

DPA
Washington, 01.08.20: US-Präsident Donald Trump will die internationale Videoplattform TikTok in seinem Land verbieten. Laut Journalisten, die am Freitag mit ihm in seinem Regierungsflugzeug saßen, soll er angekündigt haben, die App aus den USA zu..

Video: Britisches 5-G-Netz: Gesetzlicher Bann gegen chinesischen Anbieter Huawei

Britisches 5-G-Netz: Gesetzlicher Bann gegen chinesischen Anbieter Huawei 01:30

euronews (auf Deutsch)
Der chinesische Technologiekonzern Huawei soll endgültig nicht am Ausbau des superschnellen 5G-Mobilfunknetzes in Großbritannien beteiligt werden - so der zuständige Minister. Grund sind laut Regierung neben Sicherheitsbedenken auch die Folgen der..

Video: Irans Mahan Air darf nicht mehr nach Deutschland fliegen

Irans Mahan Air darf nicht mehr nach Deutschland fliegen 00:45

euronews (auf Deutsch)
Wegen Sicherheitsbedenken, aber auch als Sanktion gegen den Iran, wird die Fluglinie vorerst ausgesperrt.

Video: Parlamentswahl in Afghanistan beginnt - 10 Kandidaten getötet

Parlamentswahl in Afghanistan beginnt - 10 Kandidaten getötet 01:01

euronews (auf Deutsch)
In der südlichen Provinz Kandahar wurde die Abstimmung aus Sicherheitsbedenken um eine Woche verschoben. Zuvor war der Polizeichef in der Region getötet worden.

Video: Ed Sheeran: Schlechte - Nachrichten für Düsseldorf-Gig!

Ed Sheeran: Schlechte - Nachrichten für Düsseldorf-Gig! 01:10

Freshclip GmbH & Co. KG
Ed Sheeran ist derzeit auf großer „Divide“-Tour und sollte ursprünglich am 22. Juli in Essen/Mühlheim auftreten, doch das Konzert wurde nach Düsseldorf verlagert. Nun steht auch hier das Konzert kurz vor dem Aus! Ihr wollt mehr Details dazu..

Video: Retourkutsche? Trump blockt Demokraten-Memo

Retourkutsche? Trump blockt Demokraten-Memo 00:45

Euronews German
US-Präsident Donald Trump hat im Rahmen der Russlandafffäre die Veröffentlichung eines Memorandums der Demokraten blockiert und dafür Sicherheitsbedenken geltend gemacht. In dem Schriftstück befänden sich zahlreiche als geheim eingestufte und..

Video: Estland: Sicherheitslücke beim E-Ausweis

Estland: Sicherheitslücke beim E-Ausweis 00:38

euronews (auf Deutsch)
Wegen Sicherheitsbedenken werden in Estland 760.000 elektronische Personalausweise ungültig. Die Regierung folgt damit einer Behördenempfehlung. Ministerpräsident Jüri Ratas betonte, bislang gebe es trotz der Sicherheitslücke keinen Hinweis auf..

Video: London: Uber klagt gegen Lizenz-Entzug

London: Uber klagt gegen Lizenz-Entzug 00:40

Euronews German
Der Taxikonkurrent Uber wehrt sich juristisch gegen den Lizenz-Entzug in London. Die Londoner Transportbehörde hatte die am 30. September ausgelaufene Genehmigung nicht verlängert. Zur Begründung hieß es, Uber sei “nicht fähig und nicht..

Video: Tod in Dallas: US-Geheimdienste blockieren Veröffentlichung von Kennedy-Akten

Tod in Dallas: US-Geheimdienste blockieren Veröffentlichung von Kennedy-Akten 01:00

euronews (auf Deutsch)
Anders als geplant wird der letzte große Schwung an Geheimakten über die Ermordung von US-Präsident John F. Kennedy zunächst nicht komplett veröffentlicht. US-Präsident Donald Trump beugte sich damit buchstäblich in letzter..

Video: Venezuela wirft Trump “Psycho-Terror” vor

Venezuela wirft Trump “Psycho-Terror” vor 01:16

Euronews German
Nach der Ausweitung der US-Einreisebeschränkungen auf Venezuela hat die Regierung in Caracas den Amerikanern „Psycho-Terror“ vorgeworfen. Die Entscheidung sei „unvereinbar mit internationalem Recht“, so das venezolanische Außenministerium...

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken