Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Schwarzmeer-Sicherheitskonferenz:

Schwarzmeer-Sicherheitskonferenz: "Russland versteht nur Sprache der Gewalt" 01:19

euronews (auf Deutsch)
"Russland versteht nur Sprache der Gewalt", das erklärte der ukrainsiche Außenminister Kuleba bei der Schwarzmeer-Sicherheitskonferenz.

Video: Scholz in China: Sorgen deutscher Unternehmen und Ukraine-Krieg auf der Agenda

Scholz in China: Sorgen deutscher Unternehmen und Ukraine-Krieg auf der Agenda 00:35

euronews (auf Deutsch)
Bundeskanzler Olaf Scholz ist zu Besuch in China. Dort wird er einerseits Sorgen deutscher Unternehmen zur Sprache bringen und andererseits Russlands Krieg in der Ukraine thematisieren.

Video: Vor Volkszählung in Montenegro: Serbien will Einfluss geltend machen

Vor Volkszählung in Montenegro: Serbien will Einfluss geltend machen 02:02

euronews (auf Deutsch)
Mit einer Werbekampagne will Belgrad Menschen in Montenegro dazu bringen, sich während des Zensus als serbisch zu bezeichnen. Am Ende könnte nicht nur eine Aufwertung der serbischen Sprache in Montenegro stehen.

Video: Ein Toast auf die

Ein Toast auf die "Entente cordiale": Charles III. würdigt die britisch-französische Freundschaft 01:00

euronews (auf Deutsch)
Charles III., der auch die Sprache Molières beherrscht, sprach den traditionellen Toast auf Englisch und en Français, s'il vous plait: "Herr Präsident, bei all dem können Sie auf unsere solide Freundschaft zählen, die sich mit jeder neuen..

Video: Welche Folgen hat der grüne Wandel und der russische Angriffskrieg für die Samen?

Welche Folgen hat der grüne Wandel und der russische Angriffskrieg für die Samen? 02:17

euronews (auf Deutsch)
In Lappland leben ca. 80.000 Samen, Um ihre traditionelle Lebensweise weiterzuführen, ihre Sprache und Kultur zu pflegen und dort zu bleiben, wo sie seit Menschengedenken leben, nehmen sie an einem EU-Projekt zur Stärkung der Beziehungen teil.

Video:

"Cybergroomer" mit KI enttarnen 02:05

DW (Deutsch)
Die Sprache der "Cybergroomer" kann Ermittlern helfen, sexuelle Übergriffe im Netz zu entdecken. Unterstützt werden sie dabei von einer Künstlichen Intelligenz.

Video: Macron will in New Orleans für französische Sprache werben

Macron will in New Orleans für französische Sprache werben 01:00

euronews (auf Deutsch)
Bei seinem dreitägigen Besuch in den Vereinigten Staaten ist der französische Präsident Emmanuel Macron in New Orleans eingetroffen. Dort will er sich für die französische Sprache einsetzen. Es ist der Abschluss seiner USA-Reise.

Video: Orbans erster Tag auf Twitter:

Orbans erster Tag auf Twitter: "Wo ist mein Freund Donald?" 01:45

euronews (auf Deutsch)
Viktor Orban hat diese Woche seinen ersten Schritt in die Welt von Twitter gemacht. Er eröffnete sein eigenes, persönliches Konto in englischer Sprache und hat "etwas Lärm“ versprochen .

Video: Der, die, das? Tipps fürs Deutschlernen

Der, die, das? Tipps fürs Deutschlernen 03:26

DW (Deutsch)
Deutsche Sprache, schwere Sprache? Zum Glück hat die britische DW-Reporterin Rachel Stewart ein paar hilfreiche Tipps für Deutschlernende, mit denen man in jedem Gespräch wie ein Profi klingt.

Video: Vom Schauspieler zum Kriegsrhetoriker – Wolodymyr Selenskyjs Kommunikationsstrategie

Vom Schauspieler zum Kriegsrhetoriker – Wolodymyr Selenskyjs Kommunikationsstrategie 02:51

euronews (auf Deutsch)
Der ukrainische Präsident kennt als ehemaliger Schauspieler die Wirkung von Sprache und hat eine entsprechende Strategie zum Umgang mit Medien und sozialen Netzwerken entwickelt.

Video: Georgien: Russische Sprache und russische Musik unerwünscht

Georgien: Russische Sprache und russische Musik unerwünscht 02:00

euronews (auf Deutsch)
20% Georgiens ist von Russland besetzt, so hört man in Tiflis, und deshalb allein solle schon keine russische Musik gespielt werden.

Video: Ukrainerinnen entschärfen den Pflegenotstand

Ukrainerinnen entschärfen den Pflegenotstand 04:25

DW (Deutsch)
Ukrainische Geflüchtete, die als Pflegerinnen ausgebildet sind, sollen den Notstand in deutschen Krankenhäusern entschärfen. Noch arbeiten sie in Begleitung, lernen die Sprache und warten auf Anerkennung. Doch die Arbeitgeber hoffen, dass sie..

Video: Genialer Autor? Antisemit -

Genialer Autor? Antisemit - "Guerre" von Louis-Ferdinand Céline nach fast 100 Jahren veröffentlicht 01:44

euronews (auf Deutsch)
Er gilt als einer der umstrittensten Schriftsteller der französischen Sprache im 20. Jahrhundert: Louis-Ferdinand Céline. Jetzt veröffentlicht der Verlag Gallimard "Guerre" - "Krieg", ein bislang unbekanntes Werk des Antisemiten und..

Video: Hörbuch-Tipp:

Hörbuch-Tipp: "Die Stärke der Frauen. Wie weibliche Widerstandskraft mich lehrte, an eine bessere Welt zu glauben" 02:49

FILM.TV
Auch wenn Denis Mukwege in "Die Stärke der Frauen. Wie weibliche Widerstandskraft mich lehrte, an eine bessere Welt zu glauben" die Frauen aus Kongo in den Mittelpunkt stellt, beschreibt er sexuelle Gewalt gegen Frauen als universelles Problem, das..

Video: Bedrohtes Brauchtum: Zum Osterreiten bei den Sorben

Bedrohtes Brauchtum: Zum Osterreiten bei den Sorben 04:42

DW (Deutsch)
Als ethnische Minderheit im äußersten Osten Deutschlands versuchen die Sorben, ihre Sprache und ihre Traditionen zu bewahren. Einer der Höhepunkte des Jahres: das Osterreiten - ein Brauch mit langer Geschichte.

Video: Kinderfilme in ukrainischer Sprache und Kinderbücher auf Ukrainisch

Kinderfilme in ukrainischer Sprache und Kinderbücher auf Ukrainisch 01:30

euronews (auf Deutsch)
Zwei Initiativen, um ukrainischen Flüchtlingskindern zu helfen

Video: Jetzt in der ARD-Mediathek: „Morgen sind wir frei“ - Film-Tipp

Jetzt in der ARD-Mediathek: „Morgen sind wir frei“ - Film-Tipp 02:41

FILM.TV
Jetzt in der ARD-Mediathek: „Morgen sind wir frei“ - News 2022 ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo Alle Infos: https://www.film.tv/go/57334 Like uns auf Facebook: https://www.facebook.com/film.tv Folge uns auf Twitter:..

Video: Von

Von "Impfneid" bis "Hockdown": Was schafft es ins Corona-Wörterbuch? 01:14

Spot on News STUDIO
Das Coronavirus dominiert viele Bereiche unseres Lebens - auch die Sprache. Das Leibniz-Institut für Deutsche Sprache hat ein paar besondere Perlen herausgesucht.

Video: Medizinstudium in Osijek - auf Deutsch

Medizinstudium in Osijek - auf Deutsch 01:57

euronews (auf Deutsch)
Die Josip-Juraj-Strossmayer-Universität in der kroatischen Stadt Osijek bietet jetzt einen Medizinstudiengang in deutscher Sprache an - und knüpft damit eine Verbindung zu ihrer eigenen Geschichte.

Video: Leni Klum: Coachings von Mama Heidi Klum bereits im Alter von 5 Jahren?

Leni Klum: Coachings von Mama Heidi Klum bereits im Alter von 5 Jahren? 01:15

Freshclip GmbH & Co. KG
GNTM-Chefin Heidi Klum ist sicher mehr als stolz auf ihre Tochter Leni Klum, die im Alter von nur 17 Jahren gerade richtig durchstartet. Neben Werbedeals und Auftritten auf dem Laufsteg hat sie nun auch ihre eigene Kollektion mit ABOUT YOU..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken