Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Wohnungsnot schlimmer denn je: Initiative plant neuen Volksentscheid über Enteignungen in Berlin

Wohnungsnot schlimmer denn je: Initiative plant neuen Volksentscheid über Enteignungen in Berlin 02:32

euronews (auf Deutsch)
Die Lage auf dem Berliner Wohnungsmarkt hat sich seit 2021 deutlich verschlimmert. Die Mietpreise steigen seit Jahren, während das Wohnungsangebot schrumpft.

Video: Am Ende fehlten 165.000 Ja-Stimmen: Berliner Klima-Volksentscheid scheitert

Am Ende fehlten 165.000 Ja-Stimmen: Berliner Klima-Volksentscheid scheitert 02:17

euronews (auf Deutsch)
Konkret gilt nun weiter das Jahr 2045 als Stichdatum für Klimaneutralität. 15 Jahre später als von der Umweltinitiative gefordert. Wie soll es weitergehen?

Video: Volksentscheid am Sonntag: Berlin bis 2030 klimaneutral?

Volksentscheid am Sonntag: Berlin bis 2030 klimaneutral? 00:35

euronews (auf Deutsch)
Wenn genug Wahlberechtigte in Berlin am Volksentscheid teilnehmen, wird die Hauptstadt bis 2030 klimaneutral.

Video: Volksentscheid in Dänemark: Mehr Geld für das Militär, Beteiligung an EU-Verteidigungspolitik?

Volksentscheid in Dänemark: Mehr Geld für das Militär, Beteiligung an EU-Verteidigungspolitik? 01:19

euronews (auf Deutsch)
Die Regierung und weitere Parlamentsparteien sind sich einig. Doch die Bevölkerung hat das Wort, am 1. Juni wird entschieden.

Video: Knall in Berlin: Bürger stimmen für Enteignung von Wohnungskonzernen

Knall in Berlin: Bürger stimmen für Enteignung von Wohnungskonzernen 01:39

Spot on News STUDIO
In dem Volksentscheid in Berlin wurde darüber abgestimmt, ob Immobilienkonzerne in ihrer Macht beschnitten werden sollen. Die Mehrheit der Hauptstädter ist dafür.

Video: Berlin autofrei? Mehr als nur ein Traum!

Berlin autofrei? Mehr als nur ein Traum! 02:24

euronews (auf Deutsch)
Die Initiative "Volksentscheid Berlin autofrei" hat mit der Sammlung von Unterschriften begonnen, um ihren kühnen Plan zu verwirklichen. In der finalen Abstimmungsphase wären dafür über 600.000 Signaturen notwendig.

Video: Referendum in Ägypten: Mehr Macht für Präsident al-Sisi?

Referendum in Ägypten: Mehr Macht für Präsident al-Sisi? 00:50

euronews (auf Deutsch)
In Ägypten hat der Volksentscheid über neue Machtbefugnisse für Präsident Abdel Fattah al-Sisi begonnen.

Video: Initiatoren: Sehr hohe Beteiligung an Bienen-Volksbegehren

Initiatoren: Sehr hohe Beteiligung an Bienen-Volksbegehren 00:42

DPA
München 14.02.19: Es wird gefeiert - denn es könnte eines der erfolgreichsten Volksbegehren in Bayern werden: Für «Rettet die Bienen» haben sich schon deutlich vor dem Ende der Frist am Mittwoch, mehr als zehn Prozent aller Wahlberechtigten in..

Video: Schweizer Votum bringt SRG auf Reformkurs

Schweizer Votum bringt SRG auf Reformkurs 01:19

Euronews German
Freude bei den "No Billag"-Gegnern - klares Ergebnis beim Volksentscheid in der Schweiz: Die Rundfunkgebühren bleiben. Dafür stimmten 71,6 Prozent der Wähler. Die überwiegend von den Gebühren finanzierte Rundfunkanstalt SRG - das Schweizer..

Video: Schweiz: Referendum über Rundfunkgebühren

Schweiz: Referendum über Rundfunkgebühren 00:35

Euronews German
Die Schweizer stimmen heute per Volksentscheid über die Zukunft ihres öffentlich-rechtlichen Rundfunks ab. Die No-Billag-Initiative fordert die Abschaffung der Gebühren. Billag heißt das Schweizer Unternehmen, das die Rundfunkgebühren eintreibt...

Video: Schweiz - Das Keinhorn | DW Deutsch

Schweiz - Das Keinhorn | DW Deutsch 03:30

DW (Deutsch)
90 Prozent der Milchkühe in der Schweiz haben keine Hörner mehr. Ob die Enthornung dem Wohl der Tiere schadet, ist nicht bewiesen. Tierschützer meinen aber, das Horn sei ein wichtiges Körperteil. Das meint auch Bergbauer Capaul und hat einen..

Video: Katalonien: Studenten demonstrieren für Unabhängigkeit

Katalonien: Studenten demonstrieren für Unabhängigkeit 01:29

Euronews German
In Barcelona haben Tausende Studenten für das umstrittene Referendum über die Abspaltung von Spanien demonstriert. Die spanische Justiz hat den für den 1. Oktober angesetzte Volksentscheid verboten. Wir werden abstimmen, riefen die Demonstranten,..

Video: Flughafen Berlin-Tegel: Mehrheit für Weiterbetrieb

Flughafen Berlin-Tegel: Mehrheit für Weiterbetrieb 00:47

Euronews German
Beim Volksentscheid über den Weiterbetrieb des Berliner Flughafens Tegel hat die Mehrheit der Berliner mit Ja gestimmt. 56,1 Prozent votierten für das Offenhalten des Flughafens, 41,7 Prozent stimmten dagegen. 2,2 Prozent der Stimmen waren..

Video: Katalanische Polizei will sich nicht den Behörden in Madrid unterstellen

Katalanische Polizei will sich nicht den Behörden in Madrid unterstellen 01:39

euronews (auf Deutsch)
Die katalanische Polizei will sich nicht der Befehlsgewalt der spanischen Behörden unterstellen. Das sagte Joaquim Forn, der Innenminister von Kataloniens Regionalregierung, im Anschluss an ein Treffen der Sicherheitorgane. Forn erklärte, man wehre..

Video: Explosive Stimmung in Barcelona

Explosive Stimmung in Barcelona 01:12

euronews (auf Deutsch)
Tausende Menschen haben in Barcelona die Freilassung der festgenommenen katalanischen Regierungsbeamten gefordert. Diese waren im Zusammenhang mit dem umstrittenen Volksentscheid zur Unabhängigkeit der Region in Gewahrsam genommen worden. “Wir..

Video: Leichtes Wachstum der britischen Wirtschaft im zweiten Quartal

Leichtes Wachstum der britischen Wirtschaft im zweiten Quartal 01:06

Euronews German
Die britische Wirtschaft hat im zweiten Quartal des Jahres etwas mehr zugelegt als zu Jahresbeginn. Waren es in den ersten drei Monaten noch 0,2 Prozent gewesen, stieg das Bruttoinlandsprodukt (BIP) von April bis Juni um 0,3 Prozent im Vergleich zum..

Video: Barcelona: Letzter Prozesstag für Artur Mas

Barcelona: Letzter Prozesstag für Artur Mas 01:40

Euronews German
Der frühere katalanische Regionalpräsident Artur Mas hat sich vor einem Gericht in Barcelona verantwortet, weil er trotz des Verbots durch das Verfassungsgericht einen symbolischen Volksentscheid über die Unabhängigkeit der Region von Spanien..

Video: Ex-Ministerpräsident Mas wegen Unabhängigkeitsreferendum vor Gericht

Ex-Ministerpräsident Mas wegen Unabhängigkeitsreferendum vor Gericht 00:32

euronews (auf Deutsch)
Der frühere katalanische Ministerpräsident Artur Mas muss sich vor einem Gericht in Barcelona verantworten, weil er trotz des Verbots durch das spanische Verfassungsgericht einen symbolischen Volksentscheid über die Unabhängigkeit der Region von..

Video: Nach gescheitertem Referendum: Viktor Orbán will Verfassungsänderung durchboxen

Nach gescheitertem Referendum: Viktor Orbán will Verfassungsänderung durchboxen 01:21

euronews (auf Deutsch)
Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán will am kommenden Montag dem Parlament eine geplante Verfassungsänderung zur Abstimmung vorlegen. Das erklärte er am Dienstag in einer Pressekonferenz in Budapest. Damit setzt er auch nach dem..

Video: Venezuela: Wohl kein Volksentscheid in diesem Jahr

Venezuela: Wohl kein Volksentscheid in diesem Jahr 01:01

euronews (auf Deutsch)
Die nationale Wahlbehörde Venezuelas hat ihren Zeitplan für eine Volksbefragung zur politischen Zukunft von Staatspräsident Nicolás Maduro veröffentlicht. Demzufolge wird die zweite Unterschriftensammlung der Opposition voraussichtlich Ende..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken