Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Zuwanderung in Montenegro: Ein Sechstel der Bevölkerung stammt aus der Ukraine oder Russland

Zuwanderung in Montenegro: Ein Sechstel der Bevölkerung stammt aus der Ukraine oder Russland 01:44

euronews (auf Deutsch)
Jede sechste Person, die in Montenegro lebt, stammt aus der Ukraine oder Russland. Die Halbinsel ist zur beliebten neuen Heimat für viele geworden, die dem Krieg entkommen wollen.

Video: Dorf lebt Deutschland Integration vor

Dorf lebt Deutschland Integration vor 05:30

DW (Deutsch)
Hebertshausen in Bayern hat fünfmal mehr Geflüchtete aufgenommen wie vorgesehen. Die Bayern erklären, warum Deutschland auf Zuwanderung angewiesen ist und wie gute Integration in einer Demokratie funktionieren sollte.

Video: Irreguläre Migration: Faeser verlängert Grenzkontrollen

Irreguläre Migration: Faeser verlängert Grenzkontrollen 00:35

euronews (auf Deutsch)
Um irreguläre Zuwanderung und Schleuserkriminalität zu verhindern sollen die Kontrollen an den Grenzen zu Polen, Tschechien und der Schweiz verlängert werden.

Video: Migrationsdebatte in Deutschland wird schärfer

Migrationsdebatte in Deutschland wird schärfer 03:05

DW (Deutsch)
Immer mehr Deutsche machen sich Sorgen über die Zuwanderung. Selbst in Gegenden, die von Neuankömmlingen profitiert haben, ist die Lage angespannter geworden. So auch in Goslar, wo qualifizierte Zuwanderer wichtige öffentliche Dienstleistungen..

Video: Zuwanderung in OECD-Länder 2022 auf Rekordniveau

Zuwanderung in OECD-Länder 2022 auf Rekordniveau 01:40

euronews (auf Deutsch)
Ein Bericht der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) legt offen, dass die Zuwanderung in OECD-Länder ein noch nie dagewesenes Ausmaß erreicht hat.

Video: Wie viel Zuwanderung braucht Deutschland?

Wie viel Zuwanderung braucht Deutschland? 02:14

DW (Deutsch)
Deutschland fehlen Fachkräfte und Personal. Laut Experten werden 1,5 Millionen Zuwanderer jedes Jahr gebraucht, um die Zahl der Arbeitskräfte zu halten. Doch was muss sich ändern, damit Migranten auch nach Deutschland kommen wollen?

Video: Kanzlerkandidat Laschet räumt Fehler in eigenem Buch ein

Kanzlerkandidat Laschet räumt Fehler in eigenem Buch ein 01:11

DPA
Berlin, 30.07.21: Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet (CDU) hat Fehler in seinem Buch «Die Aufsteigerrepublik Zuwanderung als Chance» aus dem Jahr 2009 eingeräumt und sich dafür entschuldigt. Laschet sagte dazu am Freitag auf Anfrage der..

Video: Erstmals in zehn Jahren: Bevölkerungszahl geht zurück

Erstmals in zehn Jahren: Bevölkerungszahl geht zurück 01:15

Wirtschaft - Freshclip GmbH
Während die Bevölkerungszahl in Deutschland eigentlich stetig gestiegen ist, kam es nun zum ersten Mal in zehn Jahren zu einem Rückgang der Einwohnerzahl in der Bundesrepublik. Grund dafür könnte die Corona-Pandemie sein, die sich stark auf die..

Video: Schweiz: Abstimmung über die Zuwanderung von EU-Ausländern

Schweiz: Abstimmung über die Zuwanderung von EU-Ausländern 01:20

euronews (auf Deutsch)
"Begrenzungsinitiative" - die Schweizerinnen und Schweizer stimmen über die Zuwanderung von EU-Ausländern ab View on euronews

Video: Bayerns Grenzpolizei verstößt in Teilen gegen die Verfassung

Bayerns Grenzpolizei verstößt in Teilen gegen die Verfassung 00:50

DPA
München, 28.08.20: Vor rund zwei Jahren wurde sie im Zuge der Diskussion um Zuwanderung von Flüchtlingen wieder eingeführt: Die bayerische Grenzpolizei. Sie verstößt mit ihrer Arbeit jedoch teilweise gegen die Verfassung, das hat nun am Freitag..

Video: Queen eröffnet britisches Parlament mit Johnson-Rede

Queen eröffnet britisches Parlament mit Johnson-Rede 01:25

euronews (auf Deutsch)
Die Queen hat in London das britische Parlament wiedereröffnet. In der von Boris Johnson verfassten Queen's speech ging es unter anderem um den Brexit und die Zuwanderung. Die will Johnson neu regeln.

Video: Bissige Worte, Witz und Häme am Aschermittwoch

Bissige Worte, Witz und Häme am Aschermittwoch 01:01

DPA
Passau/Vilshofen, 06.03.19: Beim politischen Aschermittwoch hat CSU-Chef Markus Söder gemäßigte Mitglieder der AfD zum Austritt aus der Partei aufgerufen. Der bayerische Ministerpräsident sagte in Passau: «Kehrt zurück und lasst die Nazis..

Video: Ungarn: Orbans Rede zur Lage der Nation

Ungarn: Orbans Rede zur Lage der Nation 02:12

euronews (auf Deutsch)
Zuwanderung, Europa und Anreize für eine höhere Geburtenrate: das waren die Kernthemen in Viktor Orbans Rede zur Lage der Nation. Zeitgleich gab es Proteste von Regierungsgegnern.

Video: Zahl der Asylanträge sinkt um 16 Prozent

Zahl der Asylanträge sinkt um 16 Prozent 01:15

DPA
Berlin, 23.01.19: 185 853 Asylanträge haben Ausländer in Deutschland im vergangenen Jahr gestellt. Das sind 16 Prozent weniger als im Jahr 2017. Zieht man die 23 922 Folgeanträge ab, ergibt sich eine Zahl von 161 931 neuen Schutzsuchenden...

Video: Viktor Orbán: „Wollen unter uns bleiben“

Viktor Orbán: „Wollen unter uns bleiben“ 01:50

euronews (auf Deutsch)
Nach Einschätzung des ungarischen Ministerpräsidenten könne das Thema Zuwanderung die gesamte europäische Politik im Kern verändern.

Video: Italien wählt heute ein neues Parlament

Italien wählt heute ein neues Parlament 01:20

Euronews German
Italien wählt heute ein neues Parlament. Wie diese Wahl ausgehen wird, ist offen: Den Umfragen zufolge kommt keine Partei und kein Bündnis auf eine ausreichende Mehrheit, um danach regieren zu können. Beherrschendes Thema im Wahlkampf war die..

Video: Immigranten - Italiens Reizthema

Immigranten - Italiens Reizthema 14:11

Euronews German
*Wirtschaft und Jobs waren die großen Themen im Wahlkampf vor der Parlamentswahl am 4. März. Aber das Thema, das die wohl hitzigsten Debatten auslöste, war Zuwanderung. Durch seine Nähe zu Nordafrikas Küste nimmt Italien die höchste Zahl von..

Video: Österreich und Ungarn: Strikter gegen illegale Migration

Österreich und Ungarn: Strikter gegen illegale Migration 01:27

Euronews German
Österreich und Ungarn wollen sich angesichts der illegalen Zuwanderung vieler Migranten gemeinsam für einen starken Schutz der EU-Außengrenzen einsetzen. Das bekräftigten der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban und Österreichs..

Video: “Brexit” als Spaltpilz im britischen Kabinett

“Brexit” als Spaltpilz im britischen Kabinett 00:50

Euronews German
Das britische Kabinett ist nach Medienberichten (“The Telegraph”)uneins über die Umsetzung des EU-Austritts. So soll sich Finanzminister Philip Hammond gegen den Verdacht verteidigen müssen, er untergrabe den “Brexit”. Der Anlass: Hammond..

Video: Starke AfD bei Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern erwartet

Starke AfD bei Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern erwartet 01:31

Euronews German
In Mecklenburg-Vorpommern wird ein neuer Landtag gewählt. Alle Umfragen sagen ein Erstarken der rechtspopulistischen AfD im Zuge der Flüchtlingsdebatte voraus, sie könnte auf mehr als 20 Prozent der Stimmen kommen und damit in ein neuntes..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken