Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Hitzewelle entlädt sich in gewaltigen Unwettern - 70 000 Blitze in der Schweiz

Hitzewelle entlädt sich in gewaltigen Unwettern - 70 000 Blitze in der Schweiz 01:29

euronews (auf Deutsch)
Glücklicherweise gab es offenbar keine Todesopfer: nach tagelanger sengender Hitze sind über Teilen Mitteleuropas heftige Unwetter niedergegangen. Die Schweiz erlebte ein Blitzphänomen großen Ausmaßes.

Video: Blitze, Regen und steigende Todeszahlen: Kein Durchatmen in Neuseeland nach Gabrielle

Blitze, Regen und steigende Todeszahlen: Kein Durchatmen in Neuseeland nach Gabrielle 01:07

euronews (auf Deutsch)
Die Lage in Neuseeland ist weiter angespannt nachdem mindestens sechs Menschen im Zyklon Gabrielle ums Leben kamen. Im Norden regnet es seit Wochen, 4.400 Blitzeinschläge wurden registriert.

Video: Schwüler Wochenstart mit Gewittern und hohen Temperaturen

Schwüler Wochenstart mit Gewittern und hohen Temperaturen 00:42

DPA
Offenbach, 10.08.20: Es bleibt heiß in Deutschland. Und Vieleorts soll sich die Hitze der vergangenen Tage außerdem in Gewittern entladen. Das teilte der deutsche Wetterdienst, kurz DWD am Montag mit. Es werde zunehmend schwül bei Temperaturen bis..

Video: Faszinierendes Naturereignis: Speyer hat die meisten Blitze

Faszinierendes Naturereignis: Speyer hat die meisten Blitze 01:03

DPA
München, 28.07.20: Sie sind immer wieder ein faszinierendes Naturereignis, können aber auch gefährlich sein - die Blitze. Deutschlands Blitzhochburg war im vergangenen Jahr die Stadt Speyer mit 3,1 Blitzen je Quadratkilometer, gefolgt von Rostock..

Video: Europäische Forscher stellen Laser als Blitzableiter vor

Europäische Forscher stellen Laser als Blitzableiter vor 01:45

DPA
Unterföhring, 12.12.2019: Mit einem eigens entwickelten Laser will ein europäisches Forschungskonsortium Blitze aus Gewitterwolken holen, um sie unschädlich zu machen. Das Gerät, das pro Sekunde 1000 Laserblitze mit bis zu 600 Gigawatt aussenden..

Video: Turbulentes Sommerwetter mit kräftigen Gewittern erwartet

Turbulentes Sommerwetter mit kräftigen Gewittern erwartet 00:53

DPA
Offenbach, 17.06.19: Erst Hitze - dann Blitze: Das Wetter in Deutschland zeigt sich in den kommenden Tagen von seiner turbulenten Seite. Zwar bleibt es weiter warm, doch von Dienstag an zieht von Westen her feuchte Luft ins Land. Die Folge: In der..

Video: Nach Mega-Unwetter: South Australia stellt den Strom wieder an

Nach Mega-Unwetter: South Australia stellt den Strom wieder an 00:41

Euronews German
Nach dem schweren Unwetter im Süden Australiens ist in den betroffenen Gebieten der Strom wieder angestellt worden. Im Bundesstaat South Australia war am Mittwochabend die Energieversorgung ausgefallen, etwa 1,7 Millionen Menschen saßen im Dunkeln...

Video: Abschluss für Weltklimakonferenz in Bonn

Abschluss für Weltklimakonferenz in Bonn 01:49

Euronews German
Die Weltklimakonferenz in Bonn hat auch am Freitagabend noch weiter getagt. Bis zuletzt stritten die Länder noch um Feinheiten bei den Finanzen, etwa in welcher Form sie zugesagt werden sollen. Die Umweltschutzorganisation Greenpeace zog eine..

Video: Unwetter: Stillstand am Frankfurter Flughafen

Unwetter: Stillstand am Frankfurter Flughafen 00:40

euronews (auf Deutsch)
Heftige Unwetter sind über das Rhein-Main-Gebiet gezogen. Die Abfertigung auf dem Vorfeld des größten deutschen Flughafens in Frankfurt musste unterbrochen werden. Sobald bei einem Gewitter die Blitze in einem Radius von acht Kilometern um den..

Video: Wagemutig oder irre? Skydiver surft durch Gewitter

Wagemutig oder irre? Skydiver surft durch Gewitter 00:54

Zoom.in Germany STUDIO
Der erfahrene Skydiver Sean MacCormac wollte schon immer einmal durch ein Gewitter surfen. In Florida hat er sich nun diesen wagemutigen und nicht ganz ungefährlichen Traum erfüllt.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken