Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Putin lässt ultranationalistischen Widersacher Strelkow-Girkin ins Straflager schicken

Putin lässt ultranationalistischen Widersacher Strelkow-Girkin ins Straflager schicken 00:35

euronews (auf Deutsch)
Er soll zum Extremismus aufgerufen haben. Nun muss Strelkow-Girkin für vier Jahre in ein Straflager. Er hat Revision gegen das Urteil angekündigt.

Video: Extremismus: Massenmörder Breivik verklagt den norwegischen Staat

Extremismus: Massenmörder Breivik verklagt den norwegischen Staat 01:00

euronews (auf Deutsch)
Der Massenmörder Anders Breivik hat den norwegischen Staat erneut verklagt. Seit 2012 sitzt er wegen der Ermordung von 77 Menschen in Isolationshaft. Sein Anwalt sagt, wegen der Isolation sei er "selbstmordgefährdet" und sie verletze seine..

Video: Wegen

Wegen "Extremismus": Nawalny-Verbündete Fadejewa in Russland inhaftiert 00:35

euronews (auf Deutsch)
Vertraute von Oppositionsführer Alexej Nawalny werden in Russland drangsaliert. Auch die Aktivistin Xenia Fadejewa ist nun verhaftete worden.

Video: Nawalny zu weiteren 19 Jahren Haft verurteilt - wegen

Nawalny zu weiteren 19 Jahren Haft verurteilt - wegen "Extremismus" 00:35

euronews (auf Deutsch)
Der Kreml-Kritiker Alexej Nawalny muss dem neuen Urteil zufolge weitere 19 Jahre in Haft bleiben. Der 47-Jährige hatte mit einer harten Strafe gerechnet.

Video: Aus der Einzelhaft in die Einzelhaft - und neue Anklage gegen Nawalny wegen

Aus der Einzelhaft in die Einzelhaft - und neue Anklage gegen Nawalny wegen "Extremismus" 00:35

euronews (auf Deutsch)
Nawalny soll sich in einem neuen Verfahren wegen Extremismus verantworten. Der Oppositionelle nannte die Anklage "absurd". Ihm werde vorgeworfen, aus dem Gefängnis heraus Terroranschläge vorbereitet zu haben.

Video: Halle-Attentäter: Brieffreundschaft mit Polizistin geführt

Halle-Attentäter: Brieffreundschaft mit Polizistin geführt 00:58

DPA - EMEA
Bitterfeld, 21.09.21: Eine junge Polizeikommissarin aus Bitterfeld soll Medienberichten zufolge eine monatelange Brieffreundschaft mit dem Attentäter von Halle geführt haben. Wie die «Mitteldeutsche Zeitung» sowie die «Süddeutsche Zeitung», der..

Video: Demonstration in Leipzig: Steinwürfe & brennende Barrikaden

Demonstration in Leipzig: Steinwürfe & brennende Barrikaden 01:01

DPA - EMEA
Im Zuge einer Demonstration unter dem Motto «Wir sind alle LinX» ist es am Samstag in Leipzig zu Ausschreitungen gekommen. Während des Aufzugs von der Innenstadt in den Leipziger Süden wurden immer wieder Gebäude mit Steinen beworfen. Nach seinem..

Video: Leipzig: Tausende Teilnehmer bei «Wir sind alle LinX»-Demo

Leipzig: Tausende Teilnehmer bei «Wir sind alle LinX»-Demo 00:55

DPA - EMEA
«WIR SIND ALLE LINX» Mehrere Tausend Menschen haben sich am Samstag in Leipzig an einer Demonstration beteiligt ANGEMELDET WAREN 3000 MENSCHEN Die Polizei sprach zunächst von einer Teilnehmerzahl im unteren vierstelligen Bereich ANLASS DES..

Video: «Schädliches Netzwerk»: Facebook löscht «Querdenken»-Kanäle

«Schädliches Netzwerk»: Facebook löscht «Querdenken»-Kanäle 01:16

DPA - EMEA
Facebook hat knapp 150 Konten und Gruppen auf seinen Plattformen gelöscht, die der Internetkonzern der umstrittenen Querdenker-Bewegung zuordnet. Es sei weltweit die erste gezielte Aktion, die sich gegen eine Gruppierung richte, die eine..

Video: Nach Terroralarm in Hagen: Vier Festnahmen

Nach Terroralarm in Hagen: Vier Festnahmen 00:58

DPA - EMEA
Hagen/Köln/Düsseldorf, 16.09.21: Nach dem Polizeieinsatz an der Synagoge in Hagen am späten Mittwoch sind am Donnerstag vier Menschen festgenommen worden. Das schrieb die Polizei auf Twitter. Demnach habe es zum jüdischen Feiertag Jom Kippur nach..

Video: Großalarm an Hagener Synagoge - Polizei ermittelt weiter

Großalarm an Hagener Synagoge - Polizei ermittelt weiter 00:55

DPA - EMEA
GROßALARM AN HAGENER SYNAGOGE Nach Großeinsatz der Polizei vor der Hagener Synagoge gehen die Ermittlungen zu den Hintergründen weiter SCHUTZ DES GOTTESHAUSES VERSTÄRKT Noch in der Nacht standen zwei Polizeiwagen vor dem Gebäude, Beamten waren..

Video: Hacker kapern Online-Kanäle von Verschwörungsprediger

Hacker kapern Online-Kanäle von Verschwörungsprediger 00:56

DPA
Berlin, 14.09.21: Früher als veganer Kochbuchautor und Fitness-Guru bekannt, nennt Attila Hildmann sich inzwischen selbst «ultrarechts» und einen Verschwörungsprediger. Er trat bei Protesten gegen die Corona-Schutzmaßnahmen auf. Seit dem Sommer..

Video: Protest gegen Höcke und Pegida in Dresden

Protest gegen Höcke und Pegida in Dresden 00:51

DPA - EMEA
Dresden 14.09.2021: In Dresden hat sich am Montag ein breites Bündnis gegen die nationalistische und ausländerfeindliche Pegida-Bewegung sowie den Auftritt von AfD-Rechtsaußen Björn Höcke formiert. Nach Schätzung von Augenzeugen protestierten..

Video:

"Ein Sieg für den weltweiten Dschihad": Terrorgefahr für Europa 01:45

euronews (auf Deutsch)
Die Regierungschefs in Europa werden sich u.a. darauf konzentrieren müssen, dass Afghanistan nicht erneut zu einem Nährboden für Extremismus wird.

Video: Prozess um Terroranschläge in Paris mit 130 Toten beginnt

Prozess um Terroranschläge in Paris mit 130 Toten beginnt 00:54

DPA - EMEA
FRANKREICH In Paris beginnt am Mittwoch der Prozess um die verheerenden islamistischen Terroranschläge in der Hauptstadt VOR KNAPP SECHS JAHREN 130 Menschen wurde dabei getötet und 350 verletzt TERRORMILIZ ISLAMISCHER STAAT Angeklagt sind 20..

Video: Gegner der Corona-Politik protestieren in Berlin

Gegner der Corona-Politik protestieren in Berlin 00:49

DPA - EMEA
Berlin, 29.08.21: Mehrere Tausend Menschen haben am Wochenende trotz Verboten in Berlin gegen die deutsche Corona-Politik demonstriert. Sie liefen in mehreren Aufzügen durch die Stadt und lieferten sich dabei immer wieder ein Katz-und-Maus-Spiel mit..

Video: Großeinsatz: Demos gegen Corona-Politik in Berlin

Großeinsatz: Demos gegen Corona-Politik in Berlin 00:55

DPA - EMEA
Berlin, 280821: Trotz des Verbots einiger Veranstaltungen haben sich am Samstag in Berlin nach Polizeiangaben einige Tausend Demonstranten aus Protest gegen die Corona-Politik versammelt. Dabei kam es zunächst zu 36 vorläufigen Festnahmen. Die..

Video: Russlands Außenminister Lawrow warnt vor Unruheherd Afghanistan

Russlands Außenminister Lawrow warnt vor Unruheherd Afghanistan 01:36

Euronews German
Angesichts wachsender Spannungen und Instabilität in Afghanistan hat Russlands Außenminister Sergej Lawrow zum Dialog aufgerufen. „Die Krise hat die terroristische Bedrohung verschärft, der illegale Drogenhandel hat ein beispielloses Ausmaß..

Video: Würzburg: Seehofer spricht von gescheiterter Integration

Würzburg: Seehofer spricht von gescheiterter Integration 01:02

DPA - EMEA
Würzburg, 30.06.21: Die Gewalttat eines Flüchtlings in Würzburg lenkt den Blick abermals auf die Integration von Migranten in Deutschland. Bundesinnenminister Horst Seehofer sieht im Fall der tödlichen Messerattacke ein Beispiel für gescheitertes..

Video: Mutmaßliche IS-Unterstützerin an die Niederlande ausgeliefert

Mutmaßliche IS-Unterstützerin an die Niederlande ausgeliefert 01:20

Euronews German
Die kurdischen Behörden haben eine Frau und drei Kinder an die niederländischen Behörden übergeben. Sie waren zuletzt in Nordsyrien gewesen, und zwar in einem Lager für mutmaßliche Unterstützer des Islamischen Staates.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken