Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Gewalt und Chaos eskalieren in Haiti: UN plant Luftbrücke

Gewalt und Chaos eskalieren in Haiti: UN plant Luftbrücke 01:15

euronews (auf Deutsch)
Die Situation in Haiti bleibt äußerst besorgniserregend. Kriminelle Banden kontrollieren nun einen großen Teil der Hauptstadt und weitere Teile des Landes.

Video: Eskalation auf Haiti: Fast 4.000 Häftlinge aus Gefängnis entkommen

Eskalation auf Haiti: Fast 4.000 Häftlinge aus Gefängnis entkommen 00:50

euronews (auf Deutsch)
Die Regierung von Haiti hat nach Angriffen bewaffneter Banden auf Gefängnisse den Ausnahmezustand ausgerufen. Einem Großteil der Häftlinge gelang die Flucht.

Video: Kiew wütend: Polnische Bauern kippen ukrainisches Getreide auf die Straße

Kiew wütend: Polnische Bauern kippen ukrainisches Getreide auf die Straße 01:37

euronews (auf Deutsch)
Polnische Landwirte haben als Teil ihres Protestes Getreide ukrainischer Transportfahrzeuge auf die Straße gekippt. Diese Aktion hat große Empörung in der Ukraine ausgelöst.

Video: Schweden bereitet Stationierung von Truppen in Lettland vor

Schweden bereitet Stationierung von Truppen in Lettland vor 01:00

euronews (auf Deutsch)
Obwohl der NATO-Beitritt Schwedens noch nicht offiziell vollzogen ist, nimmt das skandinavische Land bereits am Großmanöver "Steadfast Defender 2024" teil. Und in Riga bereitet man sich auf die Stationierung schwedischer Soldaten an der..

Video: Bewohner eines indonesischen Dorfes passen sich dem Leben auf untergehendem Land an

Bewohner eines indonesischen Dorfes passen sich dem Leben auf untergehendem Land an 03:06

DW (Deutsch)
Ein Großteil der indonesischen Hauptstadt Jakarta könnte bis zum Jahr 2050 unter Wasser stehen. Für die Menschen an der Küste Javas ist der steigende Meeresspiegel jetzt schon Alltag: Die rund 400 Bewohner in Timbusloko, Zentraljava, passen sich..

Video: Kühne Konzepte beim Herbert von Karajan Young Conductors Award

Kühne Konzepte beim Herbert von Karajan Young Conductors Award 12:00

euronews (auf Deutsch)
Der zweite Teil zum Herbert von Karajan Young Conductors Award bei den Salzburger Festspielen. Die drei Finalisten dirigieren ihr eigenes Konzert mit ihrem eigenen Programm bei den Festspielen. Musica begleitet sie bei den Vorbereitungen und der..

Video: Ist die EU des Krieges in der Ukraine überdrüssig?

Ist die EU des Krieges in der Ukraine überdrüssig? 02:54

euronews (auf Deutsch)
Sowohl in Europa als auch in den USA beginnt die Unterstützung für Kiew zu schwinden, was zum großen Teil auf die rechtspopulistischen Kräfte in beiden Regionen zurückzuführen ist.

Video: Großbritannien verbietet Partydroge Lachgas

Großbritannien verbietet Partydroge Lachgas 00:35

euronews (auf Deutsch)
Als Teil des Maßnahmenpakets der britischen Regierung zur Bekämpfung von "antisozialem Verhalten" ist das unter Jugendlichen beliebte Lachgas verboten worden.

Video: Angehender EU-Klimakommissar:

Angehender EU-Klimakommissar: "Müssen Großteil der Treibhausgase einsparen" 02:19

euronews (auf Deutsch)
Kritiker werfen ihm zu große Industrienähe vor, doch der angehende Klimakommissar Wopke Hoekstra gab sich bei seiner Anhörung vor dem Umweltausschuss des EU-Parlaments große Mühe, die Vorbehalte auszuräumen.

Video: Vorsichtige Zeichen der Hoffnung auf Maui

Vorsichtige Zeichen der Hoffnung auf Maui 01:39

euronews (auf Deutsch)
Mindestens 93 Menschen haben die schweren Brände auf Hawaii nicht überlebt. Ein Großteil der Feuer ist inzwischen unter Kontrolle. Überlebende erhalten Hilfe.

Video: EU befürchtet nach Wahlen Rechtsruck in Spanien

EU befürchtet nach Wahlen Rechtsruck in Spanien 02:09

euronews (auf Deutsch)
In Brüssel wird die vorgezogene Neuwahl aufmerksam verfolgt: Dort ist die Sorge groß, dass die rechtspopulistische Partei VOX Teil einer Regierungskoalition werden könnte.

Video: Mailänder Stadtduell Teil 2: Inter empfängt Milan im Champions League-Rückspiel

Mailänder Stadtduell Teil 2: Inter empfängt Milan im Champions League-Rückspiel 01:13

euronews (auf Deutsch)
Im San-Siro-Stadion von Mailand kommt es zum Derby-Showdown um den Einzug ins Champions-League-Finale. Inter ist der große Favorit - doch Milan hat sich noch nicht aufgegeben.

Video: Französischer Verfassungsrat bestätigt Großteil der Rentenreform

Französischer Verfassungsrat bestätigt Großteil der Rentenreform 01:14

euronews (auf Deutsch)
Französischer Verfassungsrat bestätigt Großteil der Rentenreform, darunter die Anhebung des Renteneintritt

Video: Zwei

Zwei "Freunde" im Kreml: Putin und Xi betonen enge Beziehung zwischen Russland und China 01:00

euronews (auf Deutsch)
Xi Jinping ist zu Gast bei Wladimir Putin. Beide betonen die gegenseitige Freundschaft beider Länder. Russland misst vor allem dem informellen Teil der Gespräche große Bedeutung zu.

Video: Erpressung oder Dialog? Der Pakt deutscher Städte mit der

Erpressung oder Dialog? Der Pakt deutscher Städte mit der "Letzten Generation" 02:44

euronews (auf Deutsch)
Ein Großteil der Bevölkerung sieht die radikalen Protestaktionen der Letzten Generation kritisch, doch drei deutsche Städte haben inzwischen ein Abkommen mit den Klimaaktivist:innen geschlossen.

Video: Lithium in den USA: weißes Gold - zerstörte Umwelt

Lithium in den USA: weißes Gold - zerstörte Umwelt 06:04

DW (Deutsch)
Die Nachfrage nach Lithium ist weltweit ist so hoch wie nie zuvor. Noch beziehen die USA einen großen Teil ihres Lithiums aus China. Jetzt will Amerika große Lithiumvorkommen in Nevada abbauen. Doch das stößt auf Widerstand der indigenen..

Video: Nigeria wählt Präsidenten und Parlament

Nigeria wählt Präsidenten und Parlament 02:31

DW (Deutsch)
In gut vier Wochen stehen in Nigeria Präsidentschafts- und Parlamentswahlen an. Die Stimmen junger Menschen könnten entscheidend sein. Sie stellen einen großen Teil der mehr als 93 Millionen Wähler in Afrikas bevölkerungsreichstem Land.

Video: Der langsame Tod der irischen Fischerei-Industrie

Der langsame Tod der irischen Fischerei-Industrie 10:00

euronews (auf Deutsch)
Das Handels- und Kooperationsabkommen, das 2021 in Kraft trat, verpflichtet europäische Fischer, einen Teil ihrer Quoten für bestimmte Fischbestände im Atlantik und in der Nordsee schrittweise an Großbritannien zu übertragen.

Video: Auch dank

Auch dank "Avatar 2": Französische Kinobetreiber atmen auf 01:38

euronews (auf Deutsch)
2022 wurden in Frankreich 152 Millionen Eintrittskarten verkauft. Das ist zwar immer noch rund ein Viertel weniger als vor Corona. Aber der Aufschwung ist zu spüren, auch wenn dieser zu einem großen Teil mit dem Kinostart von "Avatar 2"..

Video: Fußball, Fanmeile und schräge Architektur: Das erwartet die WM-Besucher

Fußball, Fanmeile und schräge Architektur: Das erwartet die WM-Besucher 01:00

euronews (auf Deutsch)
Katara ist das kulturelle Dorf Katars, das sich wie ein Großteil des Landes während der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Szene setzt.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken