euronews (auf Deutsch) Labor-Proteine für eine hungrige Menschheit – made in Europe
Lebensmitteltechnik made in Europe ist weltweit spitze. Was ist der Grund für diese Erfolgsgeschichte? Euronews hat seinen Reporter nach Ostdeutschland geschickt, um in der Leipziger..
DW (Deutsch) Die rumänischen Karpaten werden grüner. Wacholder und Heidekraut breiten sich auf. Den Grund sieht Dan Turtureanu von der Universität Cluj in der gesunkenen Zahl von Schafherden, aber auch im Klimawandel.
euronews (auf Deutsch) Wo gibt es die meisten Bildungsaussteiger - und warum?
Schwierigkeiten mit den Lerninhalten und unerfüllte Erwartungen sind die Hauptursachen, die junge Menschen Schule, Ausbildung oder Studium abbrechen lassen. Auch psychische Probleme können..
euronews (auf Deutsch) Europäische Abfangdrohnen sind technologisch weltweit führend
Drohnen-Abfangtechnik made in Europe ist Weltspitze. Besonders die baltischen Staaten können Drohne. Was ist der Grund für diese Erfolgsgeschichte? Eine Euronewsreportage aus Estland..
euronews (auf Deutsch) In welchem Alter verlassen junge Menschen in der EU ihr Zuhause?
Steigende Wohnungspreise und Mieten sind für viele Europäer ein Grund zur Sorge. Vor allem in Süd- und Osteuropa führen die hohen Kosten dazu, dass junge Menschen länger zu Hause..
euronews (auf Deutsch) Hunde als Haustiere: Wo in der EU ist der beste Freund des Menschen am beliebtesten?
Weltweit leben etwa 500 Millionen Haushunde, davon 90 Millionen in Europa. Diese Zahl ist seit den 2000er Jahren stetig gestiegen. Was ist der Grund für ihre..
DW (Deutsch) Jeder wird zum Star, wenn in Finnland der Karaoke-DJ auflegt. Und am Polarkreis singen sie besonders leidenschaftlich. Ein Grund warum Finnland im World Happiness Index regelmäßig einen Spitzenplatz belegen. Mit Karaoke ins Glück, sozusagen.
DW (Deutsch) Im schwedischen Västerås will der Stadtrat eine russisch-orthodoxe Kirche in der Nähe einer Militärbasis enteignen. Der Grund: Spionagevorwürfe. Tatsächlich wirkt an der Kirche so Einiges ziemlich seltsam.
DW (Deutsch) Über 150.000 Schauspieler und Drehbuchautoren in Hollywood streikten 2023 monatelang. Ein Grund: Sorgen, von künstlicher Intelligenz ersetzt zu werden. Doch wie berechtigt ist diese Angst?
DW (Deutsch) Auf dem Bau arbeiten in Deutschland weniger als 2% Frauen in gewerblichen Berufen. Ein Grund dafür: Bis 1994 waren diese Arbeit Frauen verboten. Der Frauenanteil steigt seitdem aber kaum an. Woran liegt das und wie geht es den Frauen auf dem Bau?
DW (Deutsch) Im Baugewerbe in Deutschland sind weniger als zwei Prozent der Arbeitnehmer weiblich. Ein Grund dafür: Bis 1994 war diese Arbeit Frauen verboten, weil sie als körperlich zu anstrengend galt. Der Frauenanteil steigt seitdem aber kaum an. Woran liegt..
euronews (auf Deutsch) Migration: Welche ist die schwierigste Route nach Europa?
Die Zahl der illegalen Überfahrten von Migranten ist im ersten Quartal 2025 um fast ein Drittel zurückgegangen, berichtet Frontex. Hier ist der Grund.
LESEN SIE MEHR :..
euronews (auf Deutsch) Estland erhöht Verteidigungsausgaben auf 5,4 % des BIP
Das baltische Land gibt zusätzliche Milliarden für die Verteidigung aus. Als Grund nennt die Regierung die zunehmende Bedrohung durch Russland.
LESEN SIE MEHR :..
euronews (auf Deutsch) Rechtsextrem? Kritik an Israels Antisemitismus-Konferenz
Die Internationale Konferenz zur Bekämpfung von Antisemitismus, die diese Woche in Jerusalem stattfand, hatte schon vor ihrem offiziellen Beginn für Schlagzeilen gesorgt. Grund war die..
euronews (auf Deutsch) Laut Global Music Report übersteigen die Streaming-Einnahmen 2024 erstmals 20 Milliarden Dollar
Die Tonträgerindustrie verzeichnet ein Wachstum, das viele andere Branchen vor Neid erblassen ließe, aber was ist der Grund dafür?
LESEN SIE..
euronews (auf Deutsch) Kein Grund zu feiern bei den Grünen
Eine Regierungsbeteiligung der Grünen ist sehr unwahrscheinlich.
LESEN SIE MEHR : http://de.euronews.com/2025/02/24/kein-grund-zu-feiern-bei-den-grunen
Abonnieren Sie! Euronews gibt es in 12 Sprachen.
euronews (auf Deutsch) Der Juliana-Kanal wird tiefer und breiter gegraben, damit größere Schiffe ihn passieren können. Dafür ist er seit Monaten trockengelegt.
euronews (auf Deutsch) Eine Woche nach dem Sturz des langjährigen Präsidenten Baschar al-Assad erklärt die neue syrische Übergangsregierung, dass es keinen Grund für eine russische Präsenz in Syrien gibt. Die neue Regierung erklärt außerdem, sie sei offen für..