Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Destabilisierung der Ukraine - NATO zeigt klare Kante gegen Putin

Destabilisierung der Ukraine - NATO zeigt klare Kante gegen Putin 01:20

euronews (auf Deutsch)
Die NATO ist wegen der russischen Militärpräsenz an der Grenze zur Ostukraine in Alarmbereitschaft. Es wächst die Sorge vor einer russischen Invasion. Außenminister Heiko Maas sagte, die Unterstützung der NATO für die Ukraine sei..

Video:

"Die wird's nicht geben": Ampel-Politiker gegen allgemeine Impfpflicht 01:22

Spot on News STUDIO
Die Ampel-Parteien lehnen eine generelle Impfpflicht in Deutschland ab. Das bestätigte SPD-Politiker Heiko Maas in einem Interview.

Video: Maas nennt neue US-Allianz «irritierend» und «ernüchternd»

Maas nennt neue US-Allianz «irritierend» und «ernüchternd» 00:55

DPA
Berlin, 21.09.21: Bundesaußenminister Heiko Maas hat die neue Sicherheitsallianz der USA mit Australien und Großbritannien im Indopazifik mit deutlichen Worten kritisiert. Der SPD-Politiker sagte am Dienstag kurz vor der Rede von US-Präsident Joe..

Video: Taliban: Wollen «diplomatische Beziehungen» zu Deutschland

Taliban: Wollen «diplomatische Beziehungen» zu Deutschland 00:56

DPA - EMEA
Kabul, 05.09.21: Die militant-islamistischen Taliban fordern von Deutschland nach ihrer Machtübernahme in Afghanistan offizielle diplomatische Beziehungen und finanzielle Hilfen. «Wir wollen starke und offizielle diplomatische Beziehungen zu..

Video:

"Müssen mit den Taliban reden" - Maas beendet Reise durch Nachbarstaaten Afghanistans 01:15

euronews (auf Deutsch)
Nach Usbekistan und anderen Ländern besuchte der deutsche Außenminister Heiko Maas das Golfemirat Katar. Mit Blick auf Afghanistan sagte er, es gebe nun praktische Dinge zu regeln und deshalb gehe kein Weg daran vorbei, mit den Taliban zu sprechen.

Video: Maas will nicht selbst mit den Taliban reden

Maas will nicht selbst mit den Taliban reden 00:46

DPA - EMEA
Taschkent, 30.08.21: Bundesaußenminister Heiko Maas will nicht selbst mit den militant-islamistischen Taliban über die Ausreise schutzsuchender Afghanen reden. Der Gesprächspartner der Bundesregierung für die Taliban sei der Diplomat Markus..

Video: Schwierige Ausreise aus Afghanistan: Deutsche Regierung stellt Aktionsplan vor

Schwierige Ausreise aus Afghanistan: Deutsche Regierung stellt Aktionsplan vor 01:57

euronews (auf Deutsch)
Außenminister Heiko Maas verspricht Hilfe für Tausende in Afghanistan Gestrandete. Einen Untersuchungsausschuss zur Afghanistan-Krise erwartet er nicht vor der Bundestagswahl.

Video: Laschet befürwortet Gespräche mit Taliban

Laschet befürwortet Gespräche mit Taliban 00:51

DPA
Berlin, 20.08.21: Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet befürwortet diplomatische Gespräche mit den Taliban, um gefährdeten Menschen in Afghanistan zu helfen. «Den Dialog mit den Taliban zu verweigern, würde den Menschen nicht helfen, die aus..

Video: Afghanistan: Söder kritisiert Agieren der Bundesregierung

Afghanistan: Söder kritisiert Agieren der Bundesregierung 01:34

DPA - EMEA
München, 19.08.21: CSU-Chef Markus Söder hat im Zusammenhang mit der Situation in Afghanistan Vorwürfe gegen die Bundesregierung und die EU gerichtet. Nach einer Sitzung des CSU-Parteipräsidiums am Donnerstag sagte er: O-Ton Markus Söder..

Video: Bundeswehr hat 500 aus Kabul ausgeflogen - Kommen nur Ausländer zum Flughafen?

Bundeswehr hat 500 aus Kabul ausgeflogen - Kommen nur Ausländer zum Flughafen? 01:11

euronews (auf Deutsch)
Am Flughafen Kabul herrschen weiterhin chaotische Zustände. Das hat Außenminister Heiko Maas in Berlin bestätigt.

Video: Evakuierte aus Afghanistan in Deutschland gelandet

Evakuierte aus Afghanistan in Deutschland gelandet 00:58

DPA - EMEA
Frankfurt/Berlin 18.08.2021: Die Evakuierung von Deutschen und afghanischen Ortskräften aus Kabul kommt auf Touren. In Frankfurt am Main landete am frühen Mittwochmorgen eine Lufthansa-Maschine mit rund 130 Evakuierten. In Kabul startete zudem am..

Video: Desaster in Afghanistan: Biden verteidigt sich

Desaster in Afghanistan: Biden verteidigt sich 01:42

DPA
Washington, 17.08.21: Trotz der faktischen Machtübernahme der Taliban in Afghanistan hat US-Präsident Joe Biden seinen Entschluss zum Abzug der US-Truppen aus dem Land am Montag im Weißen Haus gegen wachsende Kritik verteidigt. «Ich stehe voll und..

Video: Kabul: Erste Bundeswehr-Maschine fliegt nur wenige Deutsche aus

Kabul: Erste Bundeswehr-Maschine fliegt nur wenige Deutsche aus 01:26

euronews (auf Deutsch)
Der deutsche Außenminister Heiko Maas nannte es eine große Herausforderung, die betroffenen Personen zum Flughafen zu bekommen.

Video: Maas warnt Taliban vor Errichtung eines Kalifats in

Maas warnt Taliban vor Errichtung eines Kalifats in 01:23

DPA - EMEA
Berlin, 12.08.21: Außenminister Heiko Maas hat die in Afghanistan vorrückenden Taliban davor gewarnt, ein Kalifat in dem umkämpften Land zu errichten. Dann werde es «keinen Cent» an deutscher Entwicklungshilfe mehr geben, die derzeit bei rund 430..

Video: Umfrage: Mehrheit für Wegfall von Maßnahmen für Geimpfte

Umfrage: Mehrheit für Wegfall von Maßnahmen für Geimpfte 01:00

DPA - EMEA
Berlin, 06.07.21: Eine knappe Mehrheit der Deutschen befürwortet eine Aufhebung aller Corona-Maßnahmen für vollständig Geimpfte ab September. Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov hervor. In der am Dienstag..

Video: Sanktionspaket mit

Sanktionspaket mit "Nebenwirkungen": EU verschärft Druck auf Belarus 01:30

Euronews German
Man wolle dazu beitragen, das Regime Lukaschenkos finanziell auszutrocknen - auch wenn dies unerwünschte Nebenwirkungen für die deutsche Wirtschaft mit sich bringe, so Außenminister Heiko Maas.

Video: Bundesregierung hebt Reisewarnung für Auslandsreisen auf

Bundesregierung hebt Reisewarnung für Auslandsreisen auf 00:50

DPA - EMEA
Berlin, 11.06.21: Nach mehr als einem Jahr hebt die Bundesregierung die Reisewarnung für touristische Reisen in Corona-Risikogebiete am 1. Juli auf. Das betrifft fast 100 Länder weltweit. «Nach langen Monaten des Lockdowns dürfen wir uns auf mehr..

Video: Maas droht Belarus mit neuer

Maas droht Belarus mit neuer "Sanktionswelle" 02:15

Euronews German
Nach dem Beschluss der EU, Belarus mit Sanktionen zu belegen, geht es nun um deren Umsetzung. Dazu kamen am Donnerstag die EU-Außenminister zu Beratungen in Lissabon zusammen. Auch sind weitere harte Strafen im Gespräch.

Video: Israels Kabinett stimmt Waffenruhe zu - nach mehr als 230 Toten in Gaza

Israels Kabinett stimmt Waffenruhe zu - nach mehr als 230 Toten in Gaza 02:00

Euronews German
Die Hamas äu´ßerte sich in einer ersten Reaktion ablehnend: "Wir sind diejenigen, die eine Waffenruhe oder einen Waffenstillstand verkünden, nicht die Besatzungsmacht."

Video: Angela Merkel: Angriffe auf Synagogen wird die Demokratie nicht dulden

Angela Merkel: Angriffe auf Synagogen wird die Demokratie nicht dulden 01:38

Spot on News STUDIO
Der Nahost-Konflikt hatte in Deutschland antisemitische Angriffe zur Folge. Bundeskanzlerin Angela Merkel verurteilte diese jetzt scharf. Die Demokratie werde diese nicht dulden.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken