Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Fehlende Kabelbäume: Krieg in der Ukraine zwingt VW zu Änderungen

Fehlende Kabelbäume: Krieg in der Ukraine zwingt VW zu Änderungen 01:11

euronews (auf Deutsch)
Kurz nach dem Beginn des russischen Einmarsches in die Ukraine hatte VW in mehreren Werken die Fortführung von Kurzarbeit angeordnet.

Video: Flugreisen wieder möglich - aber wie?

Flugreisen wieder möglich - aber wie? 07:41

DW (Deutsch)
Piloten kommen aus monatelanger Kurzarbeit zurück. Aber der Urlaub sieht anders aus als vor der Pandemie: Für Passagiere und auch für die Airlines, die sich komplett neu erfinden müssen.

Video: Jana Ina Zarrella & Mirja Du Mont: Im Einsatz für Corona-Haustiere

Jana Ina Zarrella & Mirja Du Mont: Im Einsatz für Corona-Haustiere 03:09

Freshclip GmbH & Co. KG
Während der Corona-Pandemie haben rund eine Million Haustiere ein Zuhause in deutschen Haushalten gefunden. Viele Menschen waren im Homeoffice, arbeiteten in Kurzarbeit oder verloren sogar ihren Arbeitsplatz – und hatten dadurch auch mehr Zeit für..

Video: Hamburg: Fit zurück aus der Kurzarbeit in den Flughafen-Job

Hamburg: Fit zurück aus der Kurzarbeit in den Flughafen-Job 00:55

DPA - EMEA
Hamburg, 09.06.21: Koffer rückenschonend heben oder Flugzeugtreppen richtig andocken: Nach vielen Monaten coronabedingter Kurzarbeit machen sich Mitarbeiter am Hamburger Flughafen wieder fit für die Feriensaison. Seit März 2020 waren die..

Video: Kurzarbeitergeld: Vereinfachte Regeln werden erneut

Kurzarbeitergeld: Vereinfachte Regeln werden erneut 00:56

DPA - EMEA
Berlin 09.06.2021: Die wegen der Corona-Pandemie vereinfachten Zugangsregeln zur Kurzarbeit sollen über Ende Juni hinaus um weitere drei Monate verlängert werden. Bundesarbeitsminister Hubertus Heil legt dem Bundeskabinett dazu an diesem Mittwoch..

Video: Arbeitsminister Heil: Kurzarbeiterregelung wird verlängert

Arbeitsminister Heil: Kurzarbeiterregelung wird verlängert 01:06

Spot on News STUDIO
Immer noch arbeiten einige in Kurzarbeit. Um sie und die Unternehmen zu unterstützen, wird die Kurzarbeiterreglung verlängert, kündigte Bundesarbeitsminister Hubertus Heil an.

Video: Beschäftige in Kurzarbeit: Darf man trotzdem in den Urlaub?

Beschäftige in Kurzarbeit: Darf man trotzdem in den Urlaub? 01:33

BizDaily - Freshclip GmbH
Aufgrund des Lockdowns sind auch im Jahr 2021 viele Beschäftigte in Kurzarbeit. Das kann Einfluss auf den Urlaubsanspruch haben. Alle Details rund um das Thema Urlaub in Kurzarbeit gibt es in unserem Video.

Video: Betrug bei Kurzarbeitergeld von Bundesagentur für Arbeit gemeldet

Betrug bei Kurzarbeitergeld von Bundesagentur für Arbeit gemeldet 01:21

BizDaily - Freshclip GmbH
Das Kurzarbeitergeld soll Unternehmen finanziell in der Corona-Krise unterstützen. Doch anscheinend gibt es auch einige Betrugsfälle in dem Bereich, wie die Bundesagentur für Arbeit meldete.

Video: Jugendschutz und Führerschein: Das ändert sich zum 1. April

Jugendschutz und Führerschein: Das ändert sich zum 1. April 01:44

DPA - EMEA
Berlin, 31.03.21: Weil zunächst niemand genau wusste, wie lange die Corona-Pandemie das Leben in Deutschland noch bestimmt, galten einige Sonderregelungen. Diese werden nun aber über den 1. April hinaus verlängert. Zusätzlich treten mit dem..

Video: Covid sorgt für Pleitewelle in Europa - Gewerkschaften schlagen Alarm

Covid sorgt für Pleitewelle in Europa - Gewerkschaften schlagen Alarm 02:50

euronews (auf Deutsch)
Angesichts hoher Arbeitslosigkeit und Kurzarbeit befürchten die Gewerlschaften eine soziale Katastrophe - wenn nicht sofort gehandelt wird.

Video: Gewerkschaften fordern 1200 Euro Mindest-Kurzarbeitergeld

Gewerkschaften fordern 1200 Euro Mindest-Kurzarbeitergeld 00:47

DPA - EMEA
Berlin, 22.01.21: Ein Mindest-Kurzarbeitergeld in Höhe von 1200 Euro - das fordern die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi und die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten wegen der anhaltenden Einschränkungen in der Corona-Krise. Hunderttausende..

Video: Erzgebirge: Drosten-Räuchermann hat Tausende Fans

Erzgebirge: Drosten-Räuchermann hat Tausende Fans 00:49

DPA
Seiffen, 02.01.21: Der Berliner Virologe Christian Drosten hat sich für das Kunsthandwerk im Erzgebirge zum Verkaufsschlager entwickelt: als Räuchermannfigur mit rauchendem Kopf. Der Holzkünstler Tino Günther sagte auf Anfrage: Eigentlich hätte..

Video: 2021 geht es finanziell bergauf: DAS sind die Änderungen

2021 geht es finanziell bergauf: DAS sind die Änderungen 01:49

Wirtschaft - Freshclip GmbH
Nachdem es im Jahr 2020 für viele Menschen coronabedingt finanziell bergab ging - aufgrund von Kurzarbeit oder sogar Jobverlust -, könnte es für viele Steuerzahler 2021 wieder etwas bergauf gehen. Die bevorstehenden Änderungen gibt es in unserem..

Video: Harzer Skigebiet beklagt Corona-Verbot

Harzer Skigebiet beklagt Corona-Verbot 00:50

DPA
Braunlage, 01.12.20: Im Skigebiet am Harzer Wurmberg stehen die Schneekanonen still. Wie der Betriebsleiter der Seilbahn in Braunlage am Dienstag sagte, sollte der Betrieb am 12. Dezember anlaufen - doch die Corona-Regeln verhinderten dies. ..

Video: IKEA zieht Bilanz: Guter Umsatz dank Online-Verkauf

IKEA zieht Bilanz: Guter Umsatz dank Online-Verkauf 01:04

Wirtschaft - Freshclip GmbH
Der Möbelriese IKEA kam bislang in Deutschland gut durch die Corona-Krise. Das gab das Unternehmen nun bekannt, denn zur Zeit des Shutdowns stieg der Online-Verkauf stark an. Derzeit plant IKEA, kleinere Läden in Innenstädten wie Berlin und..

Video: Trotz steigender Corona-Zahlen stabilere Konsumlaune

Trotz steigender Corona-Zahlen stabilere Konsumlaune 00:42

DPA
Nürnberg, 23.09.20: Eigentlich müsste sich die Ankündigung Zehntausender Stellenstreichungen und ein wieder anschwellendes Infektionsgeschehen in der Corona-Pandemie auch negativ auf die Verbraucher auswirken. Trotzdem hat sich die Konsumlaune in..

Video: Verlängerung der Kurzarbeit sorgt für unterschiedliche Reaktionen

Verlängerung der Kurzarbeit sorgt für unterschiedliche Reaktionen 01:29

Wirtschaft - Freshclip GmbH
Nachdem die Koalition am Dienstagabend (25. August 2020) die Verlängerung der Kurzarbeit beschlossen hat, folgten die Reaktionen von Politikern und Verbänden umgehend. Und während einige in dem Beschluss die Lösung während der Corona-Krise sehen,..

Video: Koalition: Längeres Kurzarbeitergeld und Wahlrechtsreform

Koalition: Längeres Kurzarbeitergeld und Wahlrechtsreform 01:05

DPA
Berlin, 26.08.20: Die Spitzen der schwarz-roten Koalition wollen in der beispiellosen Corona-Krise mit einer Verlängerung des Kurzarbeitergelds weiter Jobs absichern. Auch staatliche Hilfen für kleine und mittlere Firmen soll es länger als bisher..

Video: Kurzarbeit geht zurück: Unterschiede bei Branchen

Kurzarbeit geht zurück: Unterschiede bei Branchen 01:18

Wirtschaft - Freshclip GmbH
Wie das Ifo-Institut nun berechnet hat, geht die Kurzarbeit in Deutschland nach einem Anstieg aufgrund der Corona-Krise wieder zurück. Dabei gibt es jedoch große Unterschiede zwischen den einzelnen Branchen.

Video: Nach Boom im Mai: Friseure klagen über Kundenmangel

Nach Boom im Mai: Friseure klagen über Kundenmangel 01:00

Wirtschaft - Freshclip GmbH
Als im Mai die Friseursalons nach dem sechswöchigen Shutdown wegen der Corona-Krise wieder öffneten, gab es einen Boom auf die Friseure. Doch schon jetzt klagen die Betriebe über Kundenmangel.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken