Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Neues Familienrecht? Iren stimmen über Verfassungsänderung ab

Neues Familienrecht? Iren stimmen über Verfassungsänderung ab 02:16

euronews (auf Deutsch)
Referendum in Irland: Die Familie soll anerkannt werden, unabhängig davon, ob sie auf einer Ehe oder einem anderen Status beruht. Außerdem geht es um die staatliche Anerkennung der Pflegekräfte im Haushalt.

Video: Britisches Gesundweitswesen vor Kollaps: Pflegekräfte treten in Streik

Britisches Gesundweitswesen vor Kollaps: Pflegekräfte treten in Streik 00:35

euronews (auf Deutsch)
Da die Lage in den überlasteten Notaufnahmen durch den Streik noch kritischer ist, rät die Regierung in London von Kontaktsport und anderen „riskanten Aktivitäten“ ab.

Video: Wenn kein Bett für schwerkranke Kinder frei ist: Wird RS-Virus noch schlimmer?

Wenn kein Bett für schwerkranke Kinder frei ist: Wird RS-Virus noch schlimmer? 01:27

euronews (auf Deutsch)
Auf den Kinder-Intensivstationen in Deutschland arbeiten Ärztinnen, Ärzte und Pflegekräfte am Limit. Gesundheitsminister Lauterbach rät, geplante Eingriffe zu verschieben. Doch "Krebs wartet nicht", stellt eine Kinderärztin fest.

Video: Ukrainische Pflegekräfte helfen in deutschen Krankenhäusern

Ukrainische Pflegekräfte helfen in deutschen Krankenhäusern 04:23

DW (Deutsch)
Seit Kriegsbeginn sind auch viele Krankenpflegerinnen aus der Ukraine nach Deutschland geflohen. Hie möchten sie in ihren alten Berufen arbeiten – und könnten helfen, die Situation in den Krankenhäusern zu verbessern.

Video: Deutschlands Altenpflege krankt

Deutschlands Altenpflege krankt 05:23

DW (Deutsch)
Deutschland wird älter. Und es fehlen schon heute über 100.000 Pflegekräfte, Tendenz steigend. Grund: wenig Anerkennung, schlechte Arbeitsbedingungen. Wandel ist notwendig - und zwar schnell. Für die Gesellschaft sind Altenpflegerinnen..

Video:

"Ich würde auch meinen Tod in Kauf nehmen" 02:29

DW (Deutsch)
Die Impfpflicht für Pflegekräfte in Deutschland kommt – ab März droht ungeimpftem Personal Arbeitsverbot oder sogar Kündigung. Sabine Schroeder sagte der DW, sie würde lieber ihren Job auf der Intensivstation aufgeben, als sich impfen zu..

Video: Medienbericht: Impfpflicht für Pflegekräfte kommt am 16. März

Medienbericht: Impfpflicht für Pflegekräfte kommt am 16. März 00:57

Spot on News STUDIO
Eine Impfpflicht für Pflegekräfte kommt wohl Mitte März 2022, heißt es aus Koalitionskreisen. Die Gesetzesänderung könnte noch im Dezember beschlossen werden.

Video: CSU erwägt Teil-Lockdown für Ungeimpfte

CSU erwägt Teil-Lockdown für Ungeimpfte 00:55

Spot on News STUDIO
Auch Bayern denkt über einen Teil-Lockdown für Ungeimpfte nach. Die Pflegekräfte in Krankenhäusern müssten vor Überlastung geschützt werden, sagte Landtagspräsidentin Ilse Aigner.

Video: 4.000 Euro für Pflegekräfte? Spahn kann bei Lohnforderung

4.000 Euro für Pflegekräfte? Spahn kann bei Lohnforderung "mitgehen" 01:22

Spot on News STUDIO
Der Deutsche Pflegerat hat ein Gehalt von 4.000 Euro für Pflegekräfte gefordert. Jens Spahn unterstützt den Vorschlag, sieht aber auch Handlungsbedarf bei den Angestellten.

Video: Ungarn: Der Frust der Pflegekräfte

Ungarn: Der Frust der Pflegekräfte 05:10

DW (Deutsch)
Auf dem Höhepunkt der Corona-Pandemie reformierte die ungarische Regierung Teile des Gesundheitssystems. Während Ärzte profitieren, geht das Pflegepersonal weitgehend leer aus. Zwei Betroffene erzählen.

Video: Corona: Bald Impfpflicht für Frankreichs Pflegekräfte?

Corona: Bald Impfpflicht für Frankreichs Pflegekräfte? 02:51

DW (Deutsch)
Auch in Frankreich greift die hochansteckende Delta-Variante des Coronavirus um sich. Doch in den Kliniken und Seniorenheimen im Land sind längst nicht alle Pflegekräfte geimpft. Für sie könnte es nun zu einer Impfpflicht kommen.

Video: Angst vor

Angst vor "vierter Welle": Kommt bald Impfpflicht für Pflegekräfte? 01:52

Euronews German
Frankreichs Regierung fürchtet sich nach eigenen Angaben vor "einer schnellen vierten Welle". Der Gesundheitsminister will jetzt eine Pflichtimpfung für Pflegekräfte einführen.

Video: Tausende Pflegerinnen und Pfleger per WhatsApp entlassen

Tausende Pflegerinnen und Pfleger per WhatsApp entlassen 02:50

DW (Deutsch)
Vor einem Jahr traf die Corona-Pandemie Spanien besonders hart, zusätzliche Pflegekräfte wurden eingestellt. Sie waren dem Virus hautnah ausgesetzt und arbeiteten bis zur Erschöpfung. Nun scheint ihr heldenhafter Einsatz nichts mehr wert.

Video: Impfpflicht in Frankreich?

Impfpflicht in Frankreich? 01:32

Euronews German
Frankreich erwägt die Einführung einer Coronaimpfpflicht für Pflegekräfte im Herbst. Ziel sei, dass bis September 80 Prozent des Pflegepersonals in Seniorenheimen und Kranken­häusern mindestens einmal geimpft sind, so..

Video: Bundesregierung bringt umstrittene Pflegereform auf den Weg

Bundesregierung bringt umstrittene Pflegereform auf den Weg 00:51

DPA - EMEA
Berlin, 02.06.21: Höhere Löhne für dringend benötigte Pflegekräfte - Nach langem Streit bringt die große Koalition noch eine Pflegereform auf den Weg. Das Bundeskabinett will dafür am Mittwoch Gesetzespläne von Gesundheitsminister Jens Spahn..

Video: Corona-Sonderzahlung: Grünen-Chefin Baerbock gesteht Fehler ein

Corona-Sonderzahlung: Grünen-Chefin Baerbock gesteht Fehler ein 01:33

Spot on News STUDIO
Die Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock hat erklärt, dass es keinen steuerfreien Corona-Bonus in ihrer Partei hätte geben dürfen. Die Entscheidung sei falsch gewesen.

Video: Intensivstationen: Jede dritte Pflegekraft will ihren Job aufgeben

Intensivstationen: Jede dritte Pflegekraft will ihren Job aufgeben 01:45

Spot on News STUDIO
Immer mehr Pflegekräfte wollen ihre Arbeitsstelle verlassen. Das ergab eine neue Studie der Deutschen Gesellschaft für Internistische Intensivmedizin.

Video: Von der Pandemie ausgelaugt: Wer pflegt die Pflegekräfte?

Von der Pandemie ausgelaugt: Wer pflegt die Pflegekräfte? 02:54

euronews (auf Deutsch)
Pflegekräfte gehören zu den Personen, die in vorderster Front gegen das Coronavirus kämpfen und Erkrankte versorgen. Die schwere Arbeit hat bei vielen Auswirkungen auf die Seele.

Video: 4.700 mit Covid-19 auf Intensivstation:

4.700 mit Covid-19 auf Intensivstation: "Suizid des Gesundheitssystems" 01:27

Euronews German
In Frankreich schlagen Chefs von Krankenhäusern, aber auch Pflegekräfte Alarm. Am Sonntagabend wurden 37.000 Neuinfektionen gemeldet.

Video: Neue Gesetze: Das ändert sich ab dem 1. April 2021

Neue Gesetze: Das ändert sich ab dem 1. April 2021 01:33

BizDaily - Freshclip GmbH
Im April ändert sich Einiges für Verbraucher, Arbeitnehmer und Bürger in Deutschland. Beispielsweise gibt es den vereinheitlichten Mindestlohn für Pflegekräfte. Doch es gibt noch weitere Gesetzesänderungen, die am 1. April 2021 in Kraft treten.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken