Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Der erste Elektro-Astra von Opel

Der erste Elektro-Astra von Opel 09:12

DW (Deutsch)
Opels Erfolgsgarant Astra setzt seinen Weg elektrisch fort. Und das - ungewöhnlich - sogar auch als Kombi. Die treuen Astra-Liebhaber will er mit niedrigem Verbrauch und schickem Design vom Verbrenner weglocken.

Video: „Demokratisiert“ China die E-Mobilität?

„Demokratisiert“ China die E-Mobilität? 16:18

DW (Deutsch)
Opels Erfolgsgarant Astra setzt seinen Weg elektrisch fort. Und das - ungewöhnlich - sogar auch als Kombi. Die treuen Astra-Liebhaber will er mit niedrigem Verbrauch und schickem Design vom Verbrenner weglocken.

Video: Haben E-Fuels eine Zukunft?

Haben E-Fuels eine Zukunft? 02:05

DW (Deutsch)
Die Autoindustrie will den Verbrenner mit E-Fuels, klimaneutralem Treibstoff, retten. Eine gute Idee? Nicht wirklich: Die Effizienz von E-Fuels ist so gering und ihr Preis so hoch, dass sie auch als ‚Champagner’ der Treibstoffe bezeichnet werden.

Video: EU-Deal über Ausnahme von E-Kraftstoffen bei Verbrenner-Aus verabschiedet

EU-Deal über Ausnahme von E-Kraftstoffen bei Verbrenner-Aus verabschiedet 01:27

euronews (auf Deutsch)
Die Europäische Union hat eines der ehrgeizigsten und weitreichendsten Elemente ihres Green Deals auf den Weg gebracht: ein Verbot des Neuverkaufs von Autos mit Verbrennungsmotor ab 2035.

Video: Einigung mit EU zu E-Fuels - Wissing feiert

Einigung mit EU zu E-Fuels - Wissing feiert "Aus für Verbrenner-Aus" 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die EU-Kommission hat im Streit mit Deutschland um das Ende der Autos mit Verbrenner-Motoren eine Einigung erziehlt, die Verkehrsminister Wissing als seinen Erfolg ansieht.

Video: Hickhack um Verbrenner sorgt für institutionellen Streit in der EU

Hickhack um Verbrenner sorgt für institutionellen Streit in der EU 02:18

euronews (auf Deutsch)
00.00 Die Präsidentin des Europäischen Parlaments, Roberta Metsola, mischt sich in das kontroverse Thema des EU-Verbots von Autos mit Verbrennungsmotor nach 2035 ein, das sich immer mehr zu einem institutionellen Konflikt in der EU entwickelt.

Video: Hitzige Debatte in der EU: Sind E-Kraftstoffe eine grüne Alternative zum Verbrenner?

Hitzige Debatte in der EU: Sind E-Kraftstoffe eine grüne Alternative zum Verbrenner? 02:27

euronews (auf Deutsch)
In Brüssel wird eifrig über E-Fuels diskutiert, eine im Entstehen begriffene Technologie, bei der Wasserstoff und CO2 zur Erzeugung alternativer Energiequellen für Straßenfahrzeuge kombiniert werden. Das esoterische Thema steht plötzlich ganz..

Video: Von der Leyen:

Von der Leyen: "Konstruktiver Dialog mit Berlin zu Verbrenner-Aus" 01:00

euronews (auf Deutsch)
Beim Thema Verbrenner-Aus sieht die EU-Kommissionpräsidentin Ursula von der Leyen die EU-Kommission in einem "konstruktiven Dialog“ mit Deutschland. Das sagte von Leyen am Sonntag während ihres Besuchs auf der Klausurtagung der deutschen..

Video: EU-Parlament verbietet Neuwagen mit Verbrenner-Motoren ab 2035

EU-Parlament verbietet Neuwagen mit Verbrenner-Motoren ab 2035 02:05

euronews (auf Deutsch)
Das Europäische Parlament hat das Schicksal von Autos mit Verbrennermotoren besiegelt: Ab 2035 dürfen Neuwagen mit dieser Antriebstechnik in der Europäischen Union nicht länger zugelassen werden.

Video: Astypalea – das griechische E-Mobilitäts-Paradies

Astypalea – das griechische E-Mobilitäts-Paradies 14:44

DW (Deutsch)
Die griechische Insel Astypalea soll bald klimaneutral sein: Alle 1200 Verbrenner sollen von Elektro-Fahrzeugen abgelöst werden. Volkswagen ist federführend bei diesem Projekt – und kämpft auch mit Widerstand.

Video: REV – Das Auto- und Mobilitätsmagazin

REV – Das Auto- und Mobilitätsmagazin 26:06

DW (Deutsch)
Wie sieht die Zukunft des Autodesigns aus, so ganz ohne Verbrenner-Motor? Wir fahren den Aston Martin Vantage F1-Edition. Und treffen einen estnischen Parlamentarier, der im lukrativen Nebenjob Taxi fährt.

Video: 2035 keine neuen Autos mit Verbrenner mehr in der EU

2035 keine neuen Autos mit Verbrenner mehr in der EU 02:21

euronews (auf Deutsch)
Das Europaparlament in Straßburg hat sich dafür ausgesprochen, dass ab 2035 keine neuen Autos mit Verbrennermotor mehr zugelassen werden sollen.

Video: Autos in Europa: Verbrenner im Rückwärtsgang, Hybride überholen Diesel

Autos in Europa: Verbrenner im Rückwärtsgang, Hybride überholen Diesel 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Autokäufer in der EU trainieren die Energiewende: Knapp zwei Fünftel aller neu zugelassenen Autos waren im vergangenen Jahr Hybrid-, Plug-in oder Elektrofahrzeuge, so der Branchenverband Acea. Hybrid-Fahrzeuge hatten die Nase ganz knapp vor den..

Video: #Mobility - Folge 4: So klappt es trotz Lieferengpässen mit dem E-Bike unterm Weihnachtsbaum

#Mobility - Folge 4: So klappt es trotz Lieferengpässen mit dem E-Bike unterm Weihnachtsbaum 12:42

MHoch 4
Autos, Fahrräder, Elektromobilität und mehr – mit unserem Videomagazin #MOBILITY informieren wir einmal im Monat mit Tests und Ratgebern über die Zukunft der Mobilität. Hier alle Beiträge der aktuellen Folge im Überblick: Trotz..

Video: Skoda Fabia - der Riese unter den Kompakten

Skoda Fabia - der Riese unter den Kompakten 05:34

DW (Deutsch)
Aus der Zeit gefallen, aber groß und gut. Den neuen Skoda Fabia TSI EVO gibt es nur mit (sparsamen) Verbrenner, aber dafür mit klasse Ausstattung und sehr viel Platz. Plus 11 Zentimeter – wer braucht da noch einen Golf?

Video: E-Autos Batterien Produktion: Zu spät für Deutschland?

E-Autos Batterien Produktion: Zu spät für Deutschland? 04:17

DW (Deutsch)
Deutschland ist Autoland. Doch die Zeiten ändern sich. E-Autos ersetzen Verbrenner. Mittendrin versucht Deutschland den Anschluss nicht zu verlieren und investiert jetzt selbst in die moderne Antriebstechnologie. Batterien Made in Germany, zu spät?

Video: IAA Mobility: Nico Rosbergs Herz schlägt elektrisch +++ Die kleinsten E-Mobile der Messe

IAA Mobility: Nico Rosbergs Herz schlägt elektrisch +++ Die kleinsten E-Mobile der Messe 02:17

MHoch 4
Geht es nach Nico Rosberg, ist jedes Verbrenner-Auto eines zu viel auf der Welt. Der Unternehmer ist Vorreiter und Treiber der Elektromobilität - auf der IAA Mobility in München hat er plädiert für einen viel schnelleren Wandel hin zu..

Video: Die Details des AMG spezifischen Performance Hybridantriebs- Verbrenner vorn, E-Maschine im Heck

Die Details des AMG spezifischen Performance Hybridantriebs- Verbrenner vorn, E-Maschine im Heck 02:48

AutoMotoTV Deutschland
Im AMG GT 63 S E PERFORMANCE ist der 4,0-Liter-V8-Biturbomotor mit einem permanent erregten Synchron-Elektromotor, einer in Affalterbach entwickelten High Performance Batterie sowie dem vollvariablen Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+ kombiniert...

Video: LEXUS UX 300e – Toyotas erstes Elektroauto im Test: Was kann der Edel-SUV?

LEXUS UX 300e – Toyotas erstes Elektroauto im Test: Was kann der Edel-SUV? 07:39

MHoch 4
Da ist er, der LEXUS UX 300e - das allererste Elektroauto aus dem Hause Toyota, dem größten Autohersteller der Welt. Das ist schon erstaunlich: Die ganze Welt haut gefühlt ein Elektroauto nach dem anderen heraus und sogar die deutschen Hersteller..

Video: Volvo XC40 - Vergleich unterschiedlicher Antriebskonzepte

Volvo XC40 - Vergleich unterschiedlicher Antriebskonzepte 02:50

AutoMotoTV Deutschland
Elektroautos sind leise, sauber und dynamisch – aber bieten sie auf schneeglatter Fahrbahn auch die gleiche Sicherheit wie ein klassisches Allrad-Fahrzeug? Um diese Frage zu klären, eignet sich der Volvo XC40 perfekt. Beim Premium-Kompakt-SUV kann..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken