Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: EU-Kommission fordert Antworten: Tiktok und Youtube müssen sich zu Jugendschutzmaßnahmen äußern

EU-Kommission fordert Antworten: Tiktok und Youtube müssen sich zu Jugendschutzmaßnahmen äußern 00:35

euronews (auf Deutsch)
Die EU-Kommission hat Tiktok und Youtube aufgefordert, Fragen zu den Jugendschutzmaßnahmen der Plattformen zu beantworten. Bei einem potenziellen Verfahren drohen saftige Geldstrafen.

Video: Gequälte Tiere bringen Clicks: Fallen Sie nicht auf Fake-Rettungsvideos herein

Gequälte Tiere bringen Clicks: Fallen Sie nicht auf Fake-Rettungsvideos herein 02:45

euronews (auf Deutsch)
Sie haben solche Videos vielleicht schon einmal in Ihrem Youtube- oder TikTok-Feed gesehen. Jedes Mal scheint ein Mensch das Tier gerade noch letzter Sekunde zu retten. Vorsicht Fake und Clickbait!

Video: Wie gefährlich sind YouTube-Algorithmen für Kinder?

Wie gefährlich sind YouTube-Algorithmen für Kinder? 02:38

euronews (auf Deutsch)
Einer Studie zufolge empfahl YouTube Jungen, im Alter zwischen 9 und 14 Jahren, die sich vor allem Spielevideos anschauten, Inhalte über Waffen, Amokläufer und Schulschießereien.

Video: Humna Raza – eine Social-Media-Pionierin in Pakistan

Humna Raza – eine Social-Media-Pionierin in Pakistan 03:36

DW (Deutsch)
Humna Raza ist Influencerin in Pakistan und damit eine der ersten Frauen, die in diesem Land einen Youtube-Kanal, einen Blog auf Instagram und eigene Plattformen betreiben. Sie möchte auch andere Frauen motivieren, auf Social Media aktiv zu werden.

Video: YouTube-Hit aus Bangladesch: Ein Kochkanal vom Dorf

YouTube-Hit aus Bangladesch: Ein Kochkanal vom Dorf 02:17

DW (Deutsch)
Online-Kochkanäle sind eine einfache Möglichkeit, die Küche fremder Kulturen kennenzulernen. Dem YouTube-Kanal eines Dorfes in Bangladesch, auf dem traditionell gekocht wird, folgen mehr als vier Millionen Menschen.

Video: Entdecke Aucklands Geheimtipps

Entdecke Aucklands Geheimtipps 02:21

Zoomin.TV Deutschland
Suchst du nach einem Ort, den du auf deine Wanderlust-Liste setzen kannst? Dann bist du hier genau richtig: Belén ist eine YouTube-Reisebloggerin, die dir zeigt, was Auckland (Neuseeland) so besonders macht.

Video: Hörbuch-Tipp: „Ich bin ja heut so glücklich“ von Charlotte Roth

Hörbuch-Tipp: „Ich bin ja heut so glücklich“ von Charlotte Roth 03:10

FILM.TV
Kennen Sie den Schlager "Ich bin ja heut so glücklich"? Falls nicht, einfach mal auf YouTube danach suchen, denn das ist ein Evergreen aus dem Jahr 1931. Er stammt aus der Kinokomödie "Die Privatsekretärin", einem der ersten Tonfilme. Gesungen hat..

Video: Warum geht ein Meme viral?

Warum geht ein Meme viral? 02:21

DW (Deutsch)
Eine Katze, die ihren Kopf im Takt wippt, ein finnisches Volkslied und ein blinder türkischer Musiker: Drei Bestandteile eines erfolgreichen Memes, das allein bei YouTube mehr als 50 Millionen Abrufe hat.

Video: Melina Sophie machte es vor: Joey’s Jungle hört mit YouTube auf

Melina Sophie machte es vor: Joey’s Jungle hört mit YouTube auf 01:19

Freshclip GmbH & Co. KG
Nicht nur Melina Sophie hört nach Jahren auf, Videos für die Online-Plattform YouTube zu produzieren, auch Joey’s Jungle verkündete nun sein Aus. In einem Statement erklärte er seine Entscheidung. Mehr Details zum Thema gibt’s hier.

Video: Bibi Claßen verrät: SO viele ihrer Träume sind wahr geworden

Bibi Claßen verrät: SO viele ihrer Träume sind wahr geworden 01:23

Freshclip GmbH & Co. KG
Bibi Claßen macht schon seit 2012 YouTube-Videos. Nun reagierte sie auf ein altes Video, in dem sie über ihre Träume sprach. Einige davon sind bis heute unerreicht, andere wiederum sind Realität geworden. Was früher auf Biancas Bucket List stand,..

Video: YouTube-Star Dagi Bee ist zum ersten Mal Mutter geworden!

YouTube-Star Dagi Bee ist zum ersten Mal Mutter geworden! 01:00

Spot on News STUDIO
Dagi Bee hat kurz vor Weihnachten ein besonderes Geschenk bekommen. Die 27-Jährige hat ihr erstes Kind zur Welt gebracht, wie sie stolz auf Instagram verkündete.

Video: Harry und Meghan: Erstes Bild von Lilibet an Weihnachten?

Harry und Meghan: Erstes Bild von Lilibet an Weihnachten? 01:07

Freshclip GmbH & Co. KG
Ganz im Gegensatz zu Archie, den Prinz Harry und Herzogin Meghan kurz nach seiner Geburt öffentlich zeigten, durfte man auf Lilibet, die Zweitgeborene der Sussexes, noch keinen Blick werfen. Was dahintersteckt und ob es Weihnachten ein Bild geben..

Video: Machen Algorithmen radikal?

Machen Algorithmen radikal? 01:56

DW (Deutsch)
Sorgen Algorithmen bei YouTube, Twitter und Co für Filterblasen? Zwei neue Studien zeichnen ein differenziertes Bild.

Video: Mit neuer Single

Mit neuer Single "TRICKY": Crazy Frog ist wieder da! 01:10

Spot on News STUDIO
Anfang der 2000er dominierte er die Klingelton-Branche, inzwischen auch YouTube und TikTok mit Klicks im Milliardenbereich. 2021 kehrt Crazy Frog mit einem Track zurück!

Video: Vanessa Mai verrät: So sehr litt sie unter Vergleich mit Helene Fischer

Vanessa Mai verrät: So sehr litt sie unter Vergleich mit Helene Fischer 01:11

Freshclip GmbH & Co. KG
Vanessa Mai und Helene Fischer sind beide Schlagersängerinnen, doch schon früh wurde Vanessa mit Helene verglichen. Das machte der heute 29-Jährigen großen Druck und stresste sie daher auch sehr, berichtete die Musikerin nun gegenüber dem..

Video: Bibi & Dagi Bee: In diesen Städten leben die meisten Influener

Bibi & Dagi Bee: In diesen Städten leben die meisten Influener 01:13

Freshclip GmbH & Co. KG
Die Stadt mit den meisten Influencern pro Quadratmeter ist nicht etwa die Hauptstadt Berlin. Aber in welchen Metropolen leben die meisten Social-Media-Star wie Bibi, Dagi Bee und Co. in Deutschland? Im Video gibt es die Top 10 Städte deutscher..

Video: Rezo mit Corona infiziert: SO schlecht ging es dem YouTube-Star

Rezo mit Corona infiziert: SO schlecht ging es dem YouTube-Star 01:03

Freshclip GmbH & Co. KG
YouTube-Star Rezo hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das hat er zuletzt in seiner Instagram-Story verraten. Dabei gestand er, dass es ihm so schlecht ging, wie noch nie in seinem Erwachsenenleben. Deshalb sei er dankbar für die Impfung gegen..

Video: YouTube-Sperre für Bolsonaro: Covid- und Aids-Gerücht verbreitet

YouTube-Sperre für Bolsonaro: Covid- und Aids-Gerücht verbreitet 00:49

euronews (auf Deutsch)
Der Kanal des brasilianischen Präsidenten wurde mit einer einwöchigen Bearbeitungssperre belegt.

Video: YouTube-Star Dagi Bee über Krise mit Ehemann Eugen Kazakov

YouTube-Star Dagi Bee über Krise mit Ehemann Eugen Kazakov 01:15

Freshclip GmbH & Co. KG
Dagi Bee und Eugen Kazakov wirken wie das perfekte Paar. Die Influencer erwarten ihr erstes Kind und sind seit 2015 glücklich miteinander. Doch auch die beiden Turteltauben hatten schon eine Krise, die sie überstehen mussten. Das gab der schwangere..

Video: Donald Trump: Eigenes Social-Media-Netzwerk gegründet

Donald Trump: Eigenes Social-Media-Netzwerk gegründet 01:07

Freshclip GmbH & Co. KG
Nachdem Donald Trump Anfang 2021 von Twitter, YouTube und Co. wegen Hetze verbannt wurde, gründete der frühere US-Präsident nun sein eigenes Social-Media-Netzwerk. Weitere Details zu „TRUTH Social“ gibt’s hier im Video.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken