Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Genfer Regisseur im Interview: Sieger der Solothurner Filmtage: «Ich hätte gerne eine Geschichte erzählt, die der Schönheit Gazas Tribut zollt»

Basler Zeitung
31.01.2026 ()


«Qui vit encore» von Nicolas Wadimoff wird mit dem «Prix de Soleure» ausgezeichnet. Der eindringliche Dokumentarfilm kommt am 5. Februar in die Kinos.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Genfer Regisseur im Interview: Sieger der Solothurner Filmtage: «Am Ende des Drehs umarmten wir uns jeweils und weinten»

«Qui vit encore» von Nicolas Wadimoff wird mit dem Prix de Soleure ausgezeichnet. Der eindringliche Dokumentarfilm kommt am 5. Februar in die Kinos.
Basler Zeitung - Top

Solothurner Filmtage: Nicolas Wadimoff gewinnt für «Qui vit encore» den Prix de Soleure

Der Jurypreis der 61. Solothurner Filmtage geht an den Genfer Regisseur Nicolas Wadimoff. Seine Doku erzählt die Geschichte von neun aus Gaza Geflüchteten.
Basler Zeitung - Top


Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2026 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken