Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Grüne schicken Starmer zurück in die Krise

ORF.at
27.02.2026


Die britische Labour-Partei von Premier Keir Starmer hat bei der Nachwahl am Donnerstag in Manchester eine peinliche Niederlage kassiert. In der traditionell sozialdemokratischen Hochburg errangen die Grünen mit Kandidatin Hannah Spencer den Sieg, Labour kam nur noch auf Platz drei. Damit verliert Labour nicht nur einen Sitz im Unterhaus an die Grünen. Der Posten des glücklosen Starmer hängt nun erneut am seidenen Faden.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

News kompakt: Regierungsbildung in Rumänien scheitert

Die politische Krise in Bukarest geht in eine weitere Runde. Der potenzielle Starmer-Nachfolger Andy Burnham ist startklar. In Katar explodiert eine Gasanlage....
Deutsche Welle - Top

Großbritannien: Premierminister Starmer kündigt Rücktritt an

Der Labour-Chef hatte sich in den vergangenen Monaten von einer Krise zur nächsten gehangelt. Nun zog Keir Starmer die Konsequenz daraus.
Deutsche Welle - Welt

Wahl in Grossbritannien: Andy Burnham zeigt, wie Labour die Rechte schlagen kann – ohne Keir Starmer

Burnham bremste in Makerfield den Vormarsch der Rechtspopulisten und brachte zugleich Starmer in Bedrängnis. Sein Sieg könnte Labour aus der Krise führen –...
Basler Zeitung - Top


Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2026 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken