Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

Fallen in Argentinien: Forscher suchen nach der Quelle des tödlichen Hantavirus

n-tv.de
19.05.2026 ()


Fallen in Argentinien: Forscher suchen nach der Quelle des tödlichen HantavirusNach den tödlichen Hantavirus-Fällen an Bord der "Hondius" suchen Experten in Südargentinien nach der Quelle des Erregers. In der Stadt Ushuaia werden Fallen für Nagetiere aufgestellt, die als Wirte des Virus gelten. Die lokalen Behörden halten einen anderen Ursprungsort aber für wahrscheinlicher.
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 

Ähnliche Nachrichten

Nach Hantavirus-Ausbruch auf Kreuzfahrtschiff: Experten prüfen in Ushuaia Nagetiere auf Virus

Liegt der Ursprung des Hantavirus-Ausbruchs in Feuerland im Süden Argentiniens? Forscher wollen dies nun herausfinden. Die örtlichen Behörden sind empört.
Tagesspiegel - Deutschland

Forscher veröffentlichen Genom des Andes-Virus

Nach dem Hantavirus-Ausbruch auf der „Hondius“ haben Forscher das Erbgut des Andes-Virus entschlüsselt. Und es gibt neue Verdachtsfälle in Spanien.
Focus Online - Gesundheit


Twitter

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2026 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken