Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Bücher: Der Reiz des Schönen – und des Vergänglichen

Weihnachtsgeschenk gesucht? Neue Hamburg-Bücher zeigen die Stadt nicht nur von der Schokoladenseite, sondern auch Orte des Verfalls.
Quelle: abendblatt.de

Wer Gedrucktes liest, behält mehr Informationen

Ob am Rechner, Tablet oder Smartphone: Die meisten Texte werden digital gelesen – mit erheblichen Folgen für das Denken, Lernen und Verstehen. Forscher warnen davor, Bücher durch technische Geräte..
Quelle: Welt Online

B��cher Video Ergebnisse

News video: „Harry Potter“-Reunion: Emma Watson teilt emotionalen Post

„Harry Potter“-Reunion: Emma Watson teilt emotionalen Post 01:44

Emma Watson wird ganz emotional, wenn sie an ihre Zeit bei „Harry Potter“ zurückdenkt. Die Schauspielerin kündigte mit einem Post eine Reunion an, die auf HBO laufen wird. Darin zu sehen gibt’s..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: Trailer zu

Trailer zu "Lauras Stern": So liebevoll erobert der Kinderbuchklassiker die Leinwand 01:43

Millionen Kinder kennen bereits ihren Namen, nun darf eine neue Generation das Abenteuer im Kino erleben: "Lauras Stern" erhält eine liebevolle Realverfilmung, die am 9. Dezember in die Kinos kommt.
Quelle: SWYRL -

News video: „Harry Potter“-Star Evanna Lynch über ihre Essstörungen

„Harry Potter“-Star Evanna Lynch über ihre Essstörungen 01:04

„Harry Potter“-Star Evanna Lynch spricht offen über ihre Essstörungen. Unter anderem greift sie ihre Erkrankung auch in ihren Memoiren „The Opposite of Butterfly Hunting: The Tragedy and The..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: Kristen Stewart neben Robert Pattinson: „Twilight“-Stars wieder vereint?

Kristen Stewart neben Robert Pattinson: „Twilight“-Stars wieder vereint? 01:21

Könnten die „Twilight“-Stars Kristen Stewart und Robert Pattinson bald schon wieder vereint sein? Fans fordern, dass die Schauspielerin den „Joker“ in der neuen Adaption von „Batman“ neben..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: Ein lang ersehnter Fantasy-Klassiker:

Ein lang ersehnter Fantasy-Klassiker: "Das Rad der Zeit" dreht sich bei Amazon Prime 01:59

Robert Jordans "Das Rad der Zeit" schrieb in den 1990er Jahren Fantasy-Literaturgeschichte. Ab dem 19. November zeigt Amazon Prime Video die lang ersehnte Serien-Adaption der Romanreihe.
Quelle: SWYRL -

 

Weihnachtszeit ist Lesezeit: die "Buchzeit" in 3sat

3sat: Mainz (ots) - Die "Buchzeit" in 3sat empfiehlt am Sonntag, 12. Dezember 2021, 18.00 Uhr, lesenswerte Bücher, passend zur Weihnachtszeit. Gert Scobel diskutiert mit den Literaturexpertinnen..
Quelle: Presseportal

Neue Bücher, neuer Trend: Wie geht es euch, liebe Männer?

Der emanzipierte Mann ist im Kommen, still und leise. Höchste Zeit, diesen Wandel öffentlich zu machen. Ein druckfrischer Sammelband zur Geschlechterforschung in der Schweiz hilft dabei.
Quelle: Basler Zeitung

Der Bücherdieb, den Deutschland sucht

Das tägliche Update aus der Welt der Literatur. Heute: In ganz Deutschland wird Herr Urban von der Polizei gesucht. Zahlreiche Bücher hat er aus Buchhandlungen gestohlen, um dann in anderen Läden..
Quelle: Welt Online

Edmund de Waal bei 'Eine Stadt. Ein Buch'.

Jubiläum – „Eine Stadt. Ein Buch.“ findet heuer zum bereits 20. Mal statt! Am 12. November gibt es 100.000 Gratis-Bücher von Edmund de Waal .  Seit 2002 wird einmal im Jahr ein eigens..
Quelle: oe24

"TickTack Zeitreise mit Lisa & Lena"

SWR - Südwestrundfunk: Baden-Baden (ots) - Unterhaltsames Geschichtsformat für junge Zuschauer:innen mit den Zwillingen Lisa und Lena / ab 8.1.2022 bei KiKA, in der ARD Mediathek und auf Youtube..
Quelle: Presseportal

Geschmacksexplosion - Der Weg zum Genuss- und Geschmacksexperten

Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner: Gelnhausen (ots) - Wussten Sie, dass man Geschmack erlernen kann? Wissen Sie außerdem, wie wichtig eine bewusste und hochwertige Ernährung für Ihre..
Quelle: Presseportal

Vonovia SE: Umfrage im Auftrag von Vonovia: Mieterinnen und Mieter erwarten stark steigende Energiepreise (News mit Zusatzmaterial)

DGAP-News: Vonovia SE / Schlagwort(e): Studie 24.11.2021 / 10:22 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.*Umfrage im Auftrag von Vonovia* *Mieterinnen und Mieter..
Quelle: EQS Group

Gigaset AG muss Umsatzerwartung und Free Cashflow für 2021 aufgrund von Lieferketten-Engpässen adjustieren. EBITDA verbessert sich

DGAP-News: Gigaset AG / Schlagwort(e): Prognoseänderung 22.11.2021 / 18:05 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.Pressemeldung Bocholt, 22. November..
Quelle: EQS Group

20 Jahre nach dem Kinostart: Harry Potters Zauber ist ungebrochen

20 jahre nach dem kinostart: harry potters zauber ist ungebrochenDie Bücher von J. K. Rowling waren bereits Bestseller, als der erste Harry-Potter-Film vor 20 Jahren in die Kinos kam. Er war der Auftakt der Erfolggeschichte um den Zauberlehrling - die immer noch..
Quelle: tagesschau.de

Deutsch-deutsche Familiengeschichte: Viersener Rechtsanwalt ruft im Buch "Von Grenzen und Stegen" zur Versöhnung auf

Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner: Gelnhausen (ots) - Der Viersener Rechtsanwalt Steffen Hahn beschreibt in seinem Erstlingswerk "Von Grenzen und Stegen" eine deutsch-deutsche Geschichte,..
Quelle: Presseportal

"Außerordentliche Bedrohung": Buchbranche richtet Hilferuf an die Leserschaft

36 Prozent aller jährlich verkauften Bücher würden alleine im Weihnachtsgeschäft über die Ladentheke gehen. Die Branche appelliert nun an die Leserschaft, nicht auf Onlinegiganten auszuweichen.
Quelle: DiePresse.com

Impfen in Ex-Zentralbibliothek: Stadt erweitert Kapazitäten

impfen in ex-zentralbibliothek: stadt erweitert kapazitätenWo bis vor kurzem Bücher ausgeliehen werden konnten, sollen jetzt viele Corona-Impfungen verpikst werden: Die Stadt Düsseldorf hat in den früheren Räumen der Zentralbibliothek am Hauptbahnhof ein..
Quelle: t-online.de

Stabilus S.A. schließt Partnerschaft mit Cultraro Automazione Engineering S.r.l. und erweitert damit Angebot um kleinformatige Motion-Control-Anwendungen

DGAP-News: Stabilus S.A. / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung/Kooperation 22.11.2021 / 09:07 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. *CORPORATE..
Quelle: EQS Group

Werdegang - Heinz Rudolf Kunze: Neue Versionen alter Songs

Hannover (dpa) - Seit 40 Jahren steht Heinz Rudolf Kunze auf der Bühne, 46 Studioalben hat er herausgebracht, daneben Bücher, Essays und Geschichten verfasst. Ist der Musiker mit der markanten Brille..
Quelle: t-online.de

Post aus Washington: „Menschenkind“ verbieten? – Der Kulturkrieg im Klassenraum

Welche Bücher gelesen werden und welche Themen unterrichtet, ist im Amerika der Post-Trump-Ära Gegenstand von Konflikten geworden.
Quelle: abendblatt.de

Mit „Tintenherz“ in die Welt der Bücher


Quelle: Augsburger Allgemeine

Als Übersetzer ein Frevler

Sigmund Freud ist nicht nur ein Vielschreiber gewesen, er hat auch zahlreiche Bücher übersetzt. Die Palette der Themen reichte von Politik, Philosophie und Neurologie bis zur Liebe zu Hunden. Sein..
Quelle: ORF.at

20 Jahre nach Kinostart: Der Zauber von Harry Potter bleibt

20 jahre nach kinostart: der zauber von harry potter bleibtDie Bücher von J. K. Rowling waren bereits Bestseller, als der erste Harry-Potter-Film vor 20 Jahren in die Kinos kam und einen Hype auslöste - der immer noch andauert.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken