Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
"BGH Urteil" Nachrichten 
BGH-Urteil: Wer zahlt beim Auffahrunfall in der Waschstraße?   Öffentlich-Rechtliche: BGH-Urteil zum Rundfunkbeitrag – was sich jetzt ändert  

BGH-Urteil: Sauber, aber verbeult

Waschstraßen müssen zwar so konstruiert sein, dass die Autos drinnen heil bleiben. Für jedes denkbare Risiko müssen die Betreiber aber nicht vorsorgen, hat nun der BGH entschieden.
Quelle: sueddeutsche.de

BGH-Urteil: Wer zahlt beim Auffahrunfall in der Waschstraße?

bgh-urteil: wer zahlt beim auffahrunfall in der waschstraße?Muss der Betreiber nur dafür sorgen, dass die Technik sauber läuft? Oder muss er mit den Fehlern seiner Kunden rechnen? Über diese Fragen urteilt heute der Bundesgerichtshof.
Quelle: sueddeutsche.de

Öffentlich-Rechtliche: BGH-Urteil zum Rundfunkbeitrag – was sich jetzt ändert

Öffentlich-rechtliche: bgh-urteil zum rundfunkbeitrag – was sich jetzt ändertDas Bundesverfassungsgericht hat die Rundfunkgebühren für verfassungsgemäß erklärt. Es gibt aber Ausnahmen für Zweitwohnungsbesitzer.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

BGH-Urteil zum digitalen Erbe: Auslagerungen unseres Selbst

bgh-urteil zum digitalen erbe: auslagerungen unseres selbstDigitale Kommunikation gilt künftig als Erbe. Das Urteil musste zwischen dem Schutz des Privaten und dem Seelenfrieden der Angehörigen abwägen. mehr...
Quelle: taz

Cloud-Daten: BGH-Urteil zu Facebook-Nachlass: Ein ganz besonderes Erbe

cloud-daten: bgh-urteil zu facebook-nachlass: ein ganz besonderes erbeDigitale Nachlässe dürfen laut BGH-Urteil nicht anders als welche auf Papier behandelt werden. Das ändert auch zukünftige Testamente.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

BGH-Urteil: Cloud statt Aktenordner

Kein Passwort, kein Erbe: Nach dem Tod eines Menschen stehen viele Angehörige vor ungeahnten Problemen. Das könnte sich nun ändern.
Quelle: sueddeutsche.de

BGH-Urteil: Alles andere wäre unheimlich gewesen

bgh-urteil: alles andere wäre unheimlich gewesenEin Facebook-Konto ist vererbbar, hat der Bundesgerichtshof entschieden. Gut so! Auch wenn wir künftig zu Lebzeiten bedenken müssen, wer nach unserem Tod mitliest.
Quelle: ZEIT Online

BGH-Urteil zum digitalen Erbe: Eltern dürfen Facebook-Konto sehen

bgh-urteil zum digitalen erbe: eltern dürfen facebook-konto sehenFacebook muss den Eltern eines toten Mädchens Zugang zu dem Nutzerkonto der Tochter gewähren. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden. mehr...
Quelle: taz

BGH-Urteil zu Facebook: Auch digitale Inhalte sind vererbbar

Der BGH hat entschieden, dass eine Mutter auf das Facebook-Konto ihrer verstorbenen Tochter zugreifen darf. Die Richter zogen in ihre Begründung die Parallele zu Dokumenten auf Papier. Von Gigi Deppe.
Quelle: tagesschau.de

BGH-Urteil: Erfolg für Berliner Eltern: Internet-Konten sind vererbbar

bgh-urteil: erfolg für berliner eltern: internet-konten sind vererbbarNach dem ungeklärten Tod ihrer Tochter (15) bekommen die Eltern endlich Einblick in deren Facebook-Profil. Ein Grundsatzurteil.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •abendblatt.de

Prozesse - BGH-Urteil: Eltern erben Facebook-Konto der toten Tochter

Karlsruhe (dpa) - Private Daten im Internet wie ein Facebook-Konto fallen nach dem Tod des Nutzers grundsätzlich an seine Erben. Das haben die höchsten deutschen Zivilrichter des Bundesgerichtshofs..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

BGH-Urteil: Erben müssen Zugang auf Facebook-Konto bekommen

bgh-urteil: erben müssen zugang auf facebook-konto bekommenAuch digitale Inhalte bei Facebook sind vererbbar. Das entschied der Bundesgerichtshof im Fall einer Mutter, die nicht auf das Konto ihrer verstorbenen Tochter in dem Netzwerk zugreifen konnte.
Quelle: tagesschau.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken