Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

BGH-Urteil stärkt Kartellamt gegen Amazon: Künftig härtere Maßnahmen möglich

Im aktuellen Rechtsstreit hat der Bundesgerichtshof das Vorgehen des Bundeskartellamts gegen Amazon unterstützt. Das hat Auswirkungen für den Online-Händler.
Quelle: CHIP Online

Verschärfte Aufsicht bleibt: Amazons Klage gegen BGH-Urteil gescheitert

verschärfte aufsicht bleibt: amazons klage gegen bgh-urteil gescheitertIm Juli 2022 stellt das Bundeskartellamt den Online-Händler Amazon unter verschärfte Beobachtung. Der Konzern reicht daraufhin Klage beim Bundesgerichtshof ein - und scheitert. Aufgeben will er..
Quelle: n-tv.de

"BGH Urteil" Video Ergebnisse

News video: BGH-Urteil: DANN müssen Influencer Posts kennzeichnen

BGH-Urteil: DANN müssen Influencer Posts kennzeichnen 01:22

Es war ein spannender Prozess, der am 09. September 2021 zu einem Ende kam. Ein neues BGH-Urteil besagt, dass Influencer durchaus Empfehlungen aussprechen dürfen und diese nicht als Werbung..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: BGH-Urteil: VW muss auch Kreditkosten erstatten

BGH-Urteil: VW muss auch Kreditkosten erstatten 01:00

Urteil in Karlsruhe: Volkswagen muss Diesel-Klägerin auch Kreditkosten für ihr Auto in voller Höhe erstatten.
Quelle: Euronews German -

News video: Schönheitsreparaturen: Vermieter und Mieter in der Pflicht

Schönheitsreparaturen: Vermieter und Mieter in der Pflicht 00:52

Karlsruhe, 08.07.20: Langjährige Mieter können ihren Vermieter zum Renovieren verpflichten, müssen sich aber an den Kosten beteiligen. Voraussetzung ist außerdem, dass sich der Zustand der Wohnung..
Quelle: DPA -

News video: BGH gibt Diesel-Kläger recht: VW muss Schadenersatz zahlen

BGH gibt Diesel-Kläger recht: VW muss Schadenersatz zahlen 01:28

Karlsruhe, 25.05.20: Für Zehntausende Diesel-Fahrer ist der Weg für Schadenersatz von Volkswagen nun frei. In seinem ersten Urteil zum VW-Abgasskandal stellte der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe..
Quelle: DPA -

 

Arbeitsrecht: Wenn Betriebsräten das Gehalt gekürzt wird

arbeitsrecht: wenn betriebsräten das gehalt gekürzt wirdZehn Jahre lang hat sich Claudiu Bender für seine Kollegen eingesetzt. Nun soll er 112 000 Euro an die Firma zurückzahlen. Damit ist er nicht allein - denn seit einem BGH-Urteil ist unklar, wie..
Quelle: sueddeutsche.de

Hotelbuchungen wegen Corona storniert? Betroffenen stehen jetzt Rückzahlungen zu

Viele Verbraucher können jetzt einen Rückerstattungsanspruch aus der Corona-Pandemie geltend machen. Hier lesen Sie die Hintergründe zum BGH-Urteil.
Quelle: CHIP Online

Urteil: BGH: Urteil nach tödlicher Messerattacke rechtskräftig

urteil: bgh: urteil nach tödlicher messerattacke rechtskräftig
Quelle: ZEIT Online

Gerichtsverfahren: BGH-Urteil: Härtere Strafen für verbotenen Insiderhandel

Nach einer Entscheidung des BGH können Täter von Insidergeschäften nicht auf Gnade hoffen. Etwaige Doppelbelastungen seien auf steuerlicher Ebene auszugleichen.
Quelle: Handelsblatt

BGH: Urteil gegen falsche Narkoseärztin teilweise aufgehoben

bgh: urteil gegen falsche narkoseärztin teilweise aufgehoben
Quelle: ZEIT Online

Gericht entscheidet über VW-Betriebsratsvergütung

gericht entscheidet über vw-betriebsratsvergütungDas Landesarbeitsgericht in Hannover verhandelt am Donnerstag erstmals über eine Berufung im Streit um die Vergütung von Betriebsräten bei VW. Der Autobauer hatte nach einem BGH-Urteil von Anfang..
Quelle: abendblatt.de

BGH: Urteil im Wolfsmasken-Prozess ist rechtskräftig

bgh: urteil im wolfsmasken-prozess ist rechtskräftigDie Tat sorgte in München für Angst: Eine Elfjährige wurde 2019 in ein Gebüsch gezerrt und schwer missbraucht, von einem Mann mit Wolfsmaske. Nun hat der Bundesgerichtshof in dem Fall entschieden.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Kostenverteilung: BGH-Urteil zu Eigentümer-Gemeinschaften im März

kostenverteilung: bgh-urteil zu eigentümer-gemeinschaften im märz
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •Handelsblatt

Fondsgebühren unwirksam? - Geht um Milliarden Euro! BGH-Urteil lässt Sparer aufhorchen

Wer in einen Fonds investiert, muss dafür Gebühren zahlen. Oft ist aber unklar, wie hoch diese eigentlich sind. Der Bundesgerichtshof hat jetzt erstmals eine Klausel für unwirksam erklärt. Das hat..
Quelle: Focus Online

Nach BGH-Urteil: Untervermieten geht fast immer

Der Bundesgerichtshof hat die Rechte von Mietern gestärkt. Wer einen Untermieter aufnehmen darf und in welchen Fällen Vermieter es noch verbieten dürfen.
Quelle: Tagesspiegel

Recht auf Untermiete gestärkt: Trostpflaster Untermiete

Nach einem BGH-Urteil könnten Untermietverhältnisse zunehmen. Der Mieterverein hofft auf Linderung der Wohnungsnot, aber warnt vor prekären Verhältnissen. mehr...
Quelle: taz

BGH: Urteil wegen tödlichen Angriffs auf Hertha-Fan rechtskräftig

Eineinhalb Jahre nach dem gewaltsamen Tod eines Hertha-Fans ist das Urteil gegen einen Rostocker rechtskräftig. Der 5. Strafsenat des Bundesgerichtshofs in Leipzig (BGH) habe die Revision des..
Quelle: abendblatt.de

Nach KTF-Beben: Wirtschaftsminister halten an allen Projekten fest

nach ktf-beben: wirtschaftsminister halten an allen projekten festDie Politik sortiert sich nach dem BGH-Urteil zum Haushalt, so auch die Wirtschaftsminister. Der neue Kurs im Bund und den Ländern lautet unisono: Alle Pläne sollen trotz fehlenden Kapitals dennoch..
Quelle: n-tv.de

Wichtiges Urteil für Autofahrer: Was in deutschen EInbahnstraßen jetzt verboten ist

Wichtiges BGH-Urteil für deutsche Autofahrer: Was jetzt in Einbahnstraßen verboten ist, erklären wir hier.
Quelle: CHIP Online

BGH-Urteil zum Abschlepp-Wucher: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Nach einem umstrittenen Fall mit 4935 Euro Verwahrkosten spricht der BGH ein Urteil. Der ADAC rät, wie man sich bei unerwartet hohen Abschleppkosten verhalten sollte.
Quelle: CHIP Online

Porsche-Betriebsräte klagen erfolgreich gegen Gehaltskürzung

Der Autohersteller Porsche kürzte nach einem BGH-Urteil die Gehälter von Betriebsräten. Die zogen deshalb vor Gericht – und der Konzern muss nun Geld nachzahlen.
Quelle: Spiegel

Bundesgerichtshof: „Cum-Ex“-Tagebuchstreit: Banker scheitert mit Anhörungsrüge

Im „Cum-Ex“-Tagebuchstreit ist der Banker Christian Olearius mit einer Anhörungsrüge vor dem Bundesgerichtshof (BGH) gescheitert. In einem am Donnerstag in Karlsruhe veröffentlichten Beschluss..
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken