Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Inhaftierte Belarus-Politikerin: "Wir wissen nicht, ob Maria Kolesnikowa noch lebt"

inhaftierte belarus-politikerin: wir wissen nicht, ob maria kolesnikowa noch lebtMaria Kolesnikowa ist das Gesicht des belarussischen Widerstands gegen die Diktatur. Wenige Wochen nach einer Not-OP hinter Gittern verschwand sie im Februar 2023 spurlos. Ihre Schwester erzählt im..
Quelle: n-tv.de

Lettland: Schutz der Grenze zu Belarus verstärkt


Quelle: sueddeutsche.de

Belarus Video Ergebnisse

News video: Litauischer Staatsbürger stirbt in belarussischem Gefängnis

Litauischer Staatsbürger stirbt in belarussischem Gefängnis 01:31

Die litauischen Behörden wurden erst nach mehrmaligen Anfragen über den Tod des Staatsbürgers in belarussischer Haft informiert. Sie fordern von Belarus umfassende Informationen zu den..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Belarus:

Belarus: "Scheinwahlen" finden ohne Oppositionsbeteiligung statt 01:10

In #Belarus wurde ein neues Parlament gewählt. Laut den USA war es nur eine "Scheinwahl", da die Opposition nicht teilnehmen durfte.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Russische Aggressionen: Polen verstärkt seine Grenze zu Belarus

Russische Aggressionen: Polen verstärkt seine Grenze zu Belarus 02:25

Experten warnen davor, die Möglichkeiten und Absichten Russlands zu unterschätzen. Polen verstärkt in Zusammenarbeit mit den baltischen Ländern und Finnland seine Grenze zu Belarus.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Provokation für die Nato? Russland führt

Provokation für die Nato? Russland führt "hybriden Krieg" 01:46

An der Grenze zwischen Russland und Finnland will der Kreml offenbar eine Migrationskrise auslösen - wie in Belarus 2021.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Litauen schließt zwei Grenzübergänge zum Nachbarland Belarus

Litauen schließt zwei Grenzübergänge zum Nachbarland Belarus 01:20

Vilnius begründet den Schritt mit der Präsenz russischer Wagner-Söldner in Belarus, die dort nach dem gescheiterten Putsch gegen Russland ihr Lager aufgeschlagen haben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Belarus: Trotz Krankheit und Behinderung im Gefängnis

Laut Menschenrechtlern leiden allein unter den politischen Gefangenen in Belarus mehr als 40 an Behinderungen und schweren Erkrankungen. Welche Chancen haben sie, vorzeitig aus der Haft entlassen zu..
Quelle: Deutsche Welle

Belarus prüft Kampfbereitschaft der Streitkräfte


Quelle: ORF.at

Belarus: Wie Behinderte und Kranke in Gefängnissen landen

Laut Menschenrechtlern leiden allein unter den politischen Gefangenen in Belarus mehr als 40 an Behinderungen und schweren Erkrankungen. Welche Chancen haben sie, vorzeitig aus der Haft entlassen zu..
Quelle: Deutsche Welle

Tennisprofis aus Russland, Belarus unter neutraler Flagge


Quelle: ORF.at

Traumatische Erfahrungen an der EU-Ostgrenze: „Kein Mensch auf der Welt soll erleben müssen, was wir erlebt haben“

Täglich versuchen Menschen, von Belarus in die EU zu fliehen. Mit unmenschlichen Methoden werden sie daran gehindert, wie ein vielgelobter Film zeigt. Eine in Berlin gelandete Familie schildert ihre..
Quelle: Tagesspiegel

Propaganda für Belarus und Kasachstan: Starregisseur Oliver Stone bot Autokraten seine Dienste an

Der Alleinherrscher Kasachstans war ein «verehrter Kunde». Filmplakate für andere waren schon vorbereitet. Dokumente und ein tumultöses Video zeigen, wie Stone seinen Ruf verkauft.
Quelle: Basler Zeitung

Bauernproteste in Polen: Donald Tusk fordert EU zu Sanktionen gegen Russland und Belarus auf

Die europaweiten Proteste der Landwirte reißen nicht ab, besonders in Polen ist der Unmut gegen die Agrarpolitik der EU groß. Premier Tusk drängt auf gemeinsame Sanktionen gegen Russland – ein..
Quelle: Spiegel

Donald Tusk fordert EU wegen Bauernprotesten zu Sanktionen für Agrarprodukte aus Russland und Belarus auf

Die europaweiten Proteste der Landwirte reißen nicht ab, besonders in Polen ist der Unmut gegen die Agrarpolitik der EU groß. Premier Tusk drängt auf gemeinsame Sanktionen gegen Russland – ein..
Quelle: Spiegel

Literatur aus Belarus: Allein sein, ohne allein zu sein

literatur aus belarus: allein sein, ohne allein zu seinSeit den Demonstrationen in Belarus lebt die Autorin Volha Hapeyeva im Exil. Ihr Roman "Samota" stellt die große Frage aller Heimatlosen.
Quelle: sueddeutsche.de

Vorbild Belarus? So könnte Putin in der Ukraine weitermachen

vorbild belarus? so könnte putin in der ukraine weitermachenDer belarussische Präsident Alexander Lukaschenko setzt auf Wahlfälschung und Unterdrückung – für Kremlchef Wladimir Putin ein Modell.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Hörmann: So trickreich umschifft der Garagenkonzern die Russland-Sanktionen

Die Familie Hörmann ist Europas Marktführer bei Garagentoren. Nach Kriegsbeginn hat sie ihr Geschäft in Russland und Belarus ausgeweitet. Jetzt ermittelt der Staatsanwalt.
Quelle: wiwo.de

Litauen schließt zwei weitere Grenzübergänge zu Belarus

litauen schließt zwei weitere grenzübergänge zu belarusVier der sechs Übergänge entlang der Grenze zwischen Litauen und dem autoritär regierten Belarus sind nun dicht. Die belarussische Oppositionsführerin spricht von „eisernen Vorhängen“.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Litauen: Präsident Gitanas Nauseda verteidigt Schließung von Grenzübergängen zu Belarus

Litauen wird in Kürze zwei weitere Grenzübergänge nach Belarus schließen. Die belarussische Oppositionsführerin kritisierte die Entscheidung. Staatspräsident sieht die Schuld beim Nachbarn.
Quelle: Spiegel

Belarus, Russland, Iran: Wenn Diktaturen wählen lassen

belarus, russland, iran: wenn diktaturen wählen lassenDie Wahlen in Belarus, Russland oder im Iran haben mit Demokratie kaum etwas zu tun. Sie stehen für eine komplette Abkehr von pluralistischen Prinzipien.
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken