Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Gewalt gegen Demonstranten: Berlin bestellt iranischen Botschafter ein   Wutanruf beim Doppelpass: Botschafter Hoeneß wütet gegen Katar-Kritiker   Kampfdrohnen: Ukraine entzieht iranischem Botschafter die Arbeitserlaubnis   Fußball-WM in Katar: Frohe Botschafter!  

Kein Durchbruch bei Diskussion um russische Deserteure

Wie soll Europa mit Russen umgehen, die vor dem Dienst an der Front fliehen? Nach einem ersten Treffen zeichnet sich auf EU-Ebene noch keine Lösung ab. Die EU-Staaten suchen weiter nach einer..
Quelle: t-online.de

Bundesregierung bestellt Irans Botschafter ein

Das unverhältnismäßig scharfe Vorgehen gegen Demonstranten im Iran - nach dem Tod der jungen Kurdin Mahsa Amini - hat ein diplomatisches Nachspiel. Neben Deutschland will auch die Europäische Union..
Quelle: Deutsche Welle

Botschafter Video Ergebnisse

News video: Butscha in Berlin: Ausstellung über Kriegsgräuel in der Ukraine

Butscha in Berlin: Ausstellung über Kriegsgräuel in der Ukraine 01:43

Ein zerschossenes Auto steht als Mahnmal auf dem Kurfürstendamm. Denn der Krieg "betrifft uns alle", so der ukrainische Botschafter Melnyk.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Botschafter: Keine Verhandlungen mit Moskau jetzt

EU-Botschafter: Keine Verhandlungen mit Moskau jetzt 02:02

Die Ukraine fühlt sich trotz russischer Bomben nicht demoralisiert. Auch zeigten die EU-Sanktionen Wirkung. Das erklärte der EU-Botschafter in der Ukraine, Matti Massikas, in einem Interview mit..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Sexuelle Gewalt durch Ukraine-Besatzer - Russland greift zu Goebbels-Vergleich

Sexuelle Gewalt durch Ukraine-Besatzer - Russland greift zu Goebbels-Vergleich 01:35

"Wie es die Goebbels-Schergen getan haben" - Russischer UN-Botschafter vergleicht UN-Bericht mit NS-Propaganda.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Noch nie so sehr geschämt": Russlands UN-Botschafter in Genf schmeisst hin 01:00

Boris Bondarew - der Vertreter Russlands bei der UNO in Genf - ist der hochrangigste Diplomat Russlands, der wegen des Kriegs in der Ukraine seinen Dienst quittiert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nato-Mitgliedschaft: Finnland und Schweden reichen offiziell Antrag auf Aufnahme ein

Nato-Mitgliedschaft: Finnland und Schweden reichen offiziell Antrag auf Aufnahme ein 01:10

Jetzt ist es offiziell: Botschafter der beiden Länder übergaben die Dokumente.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Proteste in Iran: "Realitätsprobe für feministische Außenpolitik"

proteste in iran: realitätsprobe für feministische außenpolitikAußenministerin Baerbock fordert nach dem gewaltsamen Tod der jungen Iranerin und den landesweiten Demonstrationen Sanktionen der EU. Zuvor wurde der iranische Botschafter einbestellt.
Quelle: sueddeutsche.de

Baerbock fordert neue Sanktionen gegen den Iran

Die Außenministerin fordert nach den schweren Protesten Reaktionen von der EU. Zuvor wurde bereits der iranische Botschafter einbestellt. Außenministerin Annalena Baerbock hat nach der gewaltsamen..
Quelle: t-online.de

Gewalt gegen Demonstranten: Berlin bestellt iranischen Botschafter ein

gewalt gegen demonstranten: berlin bestellt iranischen botschafter einWegen der Niederschlagung von Protesten im Iran lädt das Auswärtige Amt den iranischen Botschafter vor. Während die EU mit Sanktionen gegen Teheran droht, plant man dort Sondergerichte für..
Quelle: n-tv.de

Auswärtiges Amt bestellt iranischen Botschafter ein

Die Proteste im Iran werden zum Flächenbrand – und das Regime schlägt sie mit Härte nieder. Deshalb bestellt das Auswärtige Amt nun den Botschafter ein. Das Auswärtige Amt hat nach der..
Quelle: t-online.de

Wegen der Proteste im Iran stellt das Auswärtige Amt Botschafter ein

wegen der proteste im iran stellt das auswärtige amt botschafter einWegen der gewaltsam unterdrückten Proteste im Iran hat das Auswärtiges Amt den iranischen Botschafter einbestellt. Derweil gehen die Demonstrationen im Land weiter und greifen sogar auf das von..
Quelle: tagesschau.de

Tod von Mahsa Amini: Mehr als 1.200 Festnahmen seit Protestbeginn im Iran

tod von mahsa amini: mehr als 1.200 festnahmen seit protestbeginn im iranLaut offiziellen Angaben wurden Hunderte weitere "Randalierer" festgenommen. Auch in Teheran reißen die Proteste nicht ab. Deutschland bestellte Irans Botschafter ein.
Quelle: ZEIT Online

Schüsse auf Demonstranten: Im Iran wächst die Wut

schüsse auf demonstranten: im iran wächst die wutSchüsse und brennende Autos - seit zehn Tagen tragen die Menschen im Iran nach dem Tod einer jungen Frau ihre Wut und Verzweiflung auf die Straße. Die Regierung greift hart durch, es gibt Festnahmen..
Quelle: n-tv.de

Drei Einschläge in Odessa: Ukraine meldet Angriff mit iranischen Drohnen

drei einschläge in odessa: ukraine meldet angriff mit iranischen drohnenErst am Freitag wurden nach Angaben aus Kiew bei einem russischen Angriff mit iranischen Drohnen in Odessa zwei Zivilisten getötet. Nun berichtet die Ukraine erneut von einem Angriff "von feindlichen..
Quelle: n-tv.de

Wutanruf beim "Doppelpass": "Botschafter" Hoeneß wütet gegen Katar-Kritiker

wutanruf beim doppelpass: botschafter hoeneß wütet gegen katar-kritikerUli Hoeneß hat es wieder getan: Der ewige Patron des FC Bayern lässt sich in eine Live-Sendung schalten und wütet. Diesmal erwischt es Andreas Rettig, der gegen die Weltmeisterschaft in Katar..
Quelle: n-tv.de

Interview mit ukrainischem Botschafter: «Russen Asyl zu geben, ist ein Sicherheitsrisiko»

Artem Rybchenko warnt vor Spionen, die sich als Kriegsdienstverweigerer tarnen. Zudem sagt er, was er von den schweren Vorwürfen an das Rote Kreuz und Cassis’ Handschlag mit Lawrow hält.
Quelle: Basler Zeitung

Kampfdrohnen: Ukraine entzieht iranischem Botschafter die Arbeitserlaubnis

kampfdrohnen: ukraine entzieht iranischem botschafter die arbeitserlaubnisAus Wut über mutmaßliche Waffenverkäufe an Russland distanziert sich die Ukraine diplomatisch vom Iran. Zuvor hatten Soldaten Kampfdrohnen iranischer Bauart abgeschossen.
Quelle: ZEIT Online

Abbas: Israel zerstört Zwei-Staaten-Lösung

abbas: israel zerstört zwei-staaten-lösungPalästinerserpräsident Abbas hat Israel in seiner Rede vor der UN-Vollversammlung vorgeworfen, die Zwei-Staaten-Lösung zu "zerstören". Das Vertrauen in das Erreichen eines Friedens schwinde...
Quelle: tagesschau.de

Selenskyj ernennt neuen Botschafter in Deutschland


Quelle: ORF.at

EU sucht nach gemeinsamer Linie bei russischen Deserteuren

eu sucht nach gemeinsamer linie bei russischen deserteurenSoll russischen Deserteuren der Weg in die EU nur über das gängige Asylverfahren offenstehen - oder soll es eine Sonderregelung geben? Die Bundesregierung dringt auf eine europäische Lösung. Am..
Quelle: tagesschau.de

Bremen: Ex-Fußballer Ailton ist Freimarkt-Botschafter

Ex-Fußballer Ailton (49) übernimmt in diesem Jahr das neu geschaffene Ehrenamt des Botschafters für den Bremer Freimarkt. «Ich habe sechs Jahre in Bremen...
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken