Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Angela Lehner: Hip-Hop, Sangria, Vaterunser

angela lehner: hip-hop, sangria, vaterunserAuf der Buchmesse Wien sprechen wir mit der Autorin Angela Lehner über das Aufwachsen in der Osttiroler Provinz und die Spaltung zwischen Stadt und Land.
Quelle: ZEIT Online

441 Titel für Preis der Leipziger Buchmesse eingereicht

441 titel für preis der leipziger buchmesse eingereichtFür den Preis der Leipziger Buchmesse 2022 haben die Verlage 441 Titel eingereicht. Das sind mehr als im Vorjahr, als 389 Werke für den prestigeträchtigen Preis vorgeschlagen worden waren. Die..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Buchmesse Video Ergebnisse

News video: Re:connect

Re:connect 02:48

Sie ist noch immer der weltweit wichtigste Treffpunkt für Literatur: Die Frankfurter Buchmesse. Eine erste Wiederbegegnung nach der rein digitalen Veranstaltung im vergangenen Jahr. Doch gibt es ein..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Frankfurter Buchmesse:

Frankfurter Buchmesse: "Wie wollen wir leben?" Mit Literatur! 01:23

Bis zum Sonntag ist die größte Buchmesse der Welt noch geöffnet - zuerst nur für Fachbersucher:innen. Erst am Wochenende kommen Leseratten zum Zug.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Leere Hallen, dafür virtuelle Fülle: Frankfurter Buchmesse digital

Leere Hallen, dafür virtuelle Fülle: Frankfurter Buchmesse digital 01:15

Leere Hallen, dafür virtuelle Fülle: Frankfurter Buchmesse digital
Quelle: Euronews German -

News video: Moskau lockerer: Schmökern mit Gesichtsmasken und Handschuhen

Moskau lockerer: Schmökern mit Gesichtsmasken und Handschuhen 00:40

Obwohl öffentliche Versammlungen in der russischen Hauptstadt weiter untersagt sind, haben die Behörden auf dem Roten Platz eine Buchmesse unter freiem Himmel erlaubt - unter strengen AuflagenView on..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Coronavirus: Hannover Messe verschoben

Coronavirus: Hannover Messe verschoben 01:09

Hannover, 04.03.20: Wegen der anhaltenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus verschieben die Veranstalter der Hannover Messe die weltgrößte Industrieschau. Das Branchentreffen mit rund 6000..
Quelle: DPA -

 

Bastei Lübbe setzt profitables Wachstum im 2. Quartal des Geschäftsjahres 2021/2022 fort

DGAP-News: Bastei Lübbe AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis 11.11.2021 / 07:30 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.*Bastei Lübbe setzt profitables..
Quelle: EQS Group

Original-Research: SYZYGY AG (von GBC AG)

Original-Research: SYZYGY AG - von GBC AG Einstufung von GBC AG zu SYZYGY AG Unternehmen: SYZYGY AG ISIN: DE0005104806 Anlass der Studie: Research Note Empfehlung: Kaufen Kursziel:..
Quelle: EQS Group

Messebericht: Chancengleichheit für Leser

Nachlese zum Jugendliteraturpreis von der Frankfurter Buchmesse, auf der die Kinderbuchverlag zahlreich vertreten waren.
Quelle: sueddeutsche.de

Der Gefährliche

Ist ein Autor für Applaus von falscher Seite verantwortlich? Schwierige Frage, wenn er Ernst Jünger heißt. Und was hat der Autor der „Stahlgewitter“ mit dem neurechten Skandalverlag der..
Quelle: Welt Online

Der Audio-Boom hält an! - Hörbücher, Hörspiele und Podcasts beliebter als je zuvor

Audible GmbH: Berlin (ots) - Anmoderationsvorschlag: Die Buchmesse in Frankfurt ist gerade erst zu Ende gegangen. Doch, was viele vielleicht gar nicht ahnen: Hören ist auf dem besten Weg, für viele..
Quelle: Presseportal

Rechte Verlage auf Frankfurter Buchmesse: Ein neues Wir

rechte verlage auf frankfurter buchmesse: ein neues wirWie soll die Buchmesse umgehen mit rechtsradikalen Verlagen? Sind Boykottaufrufe die Antwort? Über eine Debatte, die derzeit die Literaturwelt spaltet
Quelle: ZEIT Online

Rassismus auf der Buchmesse: Wägt eure Worte

rassismus auf der buchmesse: wägt eure worteDie Grünen-Politikerin Mirrianne Mahn sagte in Frankfurt, Schwarze seien auf der Buchmesse "nicht willkommen". Ein ungeheuerlicher, weil falscher Vorwurf. Wo bleibt der Widerspruch?
Quelle: sueddeutsche.de

Die Buchmesse endet mit dem Friedenspreis: Ich bin, weil du bist

die buchmesse endet mit dem friedenspreis: ich bin, weil du bistDie Kulturelite klatscht stehend Beifall, während ihr die Grundlagen ihres Denkens entzogen werden - die Frankfurter Buchmesse 2021 im Rückblick.
Quelle: sueddeutsche.de

Buchmesse zieht Bilanz: Heftige Debatte um Meinungsfreiheit

buchmesse zieht bilanz: heftige debatte um meinungsfreiheitNach der digitalen Ausgabe 2020 Jahr fand die Frankfurter Buchmesse 2021 wieder in Präsenz statt, wenn auch in deutlich kleinerer Form. Eine politische Debatte hat wieder für große Unruhe gesorgt.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •t-online.deabendblatt.de

Kanada verabschiedet sich nach zwei erfolgreichen Jahren als Ehrengast der Frankfurter Buchmesse

Department of Canadian Heritage: Frankfurt am Main (ots) - Kanada beendete heute nach zwei Jahren das unerwartet lange Kapitel als Ehrengast der Frankfurter Buchmesse. Im Rahmen einer feierlichen..
Quelle: Presseportal

Frankfurter Buchmesse 2021: Debatte über rechte Verlage auch bei Friedenspreis-Verleihung

frankfurter buchmesse 2021: debatte über rechte verlage auch bei friedenspreis-verleihungEigentlich sollte es in der Frankfurter Paulskirche um die Verleihung des Friedenspreises gehen. Doch die Veranstaltung wurde überlagert von der Debatte über rechte Verlage auf der Buchmesse. Eine..
Quelle: Spiegel

Frankfurter Buchmesse: Autorinnen und Autoren im Gespräch mit der SZ

frankfurter buchmesse: autorinnen und autoren im gespräch mit der szMigration, Einsamkeit, Erinnerung: Die Süddeutsche Zeitung diskutiert live auf der Frankfurter Buchmesse - hier der Überblick.
Quelle: sueddeutsche.de

Frankfurter Buchmesse endet heute

frankfurter buchmesse endet heuteBreitere Gänge, 3G und Masken: Die Frankfurter Buchmesse konnte in diesem Jahr wieder mit Besuchern stattfinden. Eine Absage im Vorfeld sorgte für eine Debatte über die Präsenz rechter Verlage. Von..
Quelle: tagesschau.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken