Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

CDU hofft bei Teilwiederholung auf „Stoppschild“ für Ampel

cdu hofft bei teilwiederholung auf „stoppschild“ für ampelDie CDU hofft bei der Teilwiederholung der Bundestagswahl am Sonntag auf ein breites Votum gegen die rot-grün-gelbe Koalition auf Bundesebene. Viele Menschen hätten Vertrauen in die Politik verloren,..
Quelle: Berliner Morgenpost

Ausschluss sei „politisch zwingend“: CDU-Spitze setzt Beschwerde gegen Maaßen auf

Auf 67 Seiten erklärt die Bundes-CDU, warum es rechtlich zulässig sei, Hans-Georg Maaßen auszuschließen. Maaßen selbst sagt, die Parteispitze versucht ihn mit blödsinnigen Unterstellungen zu..
Quelle: Tagesspiegel

"Bundes CDU" Video Ergebnisse

News video: Wer wird Kanzlerkandidat der Union? - Die Anwärter

Wer wird Kanzlerkandidat der Union? - Die Anwärter 02:33

Berlin, 10.02.20: Nur gut ein Jahr hatte Annegret Kramp-Karrenbauer den CDU-Vorsitz inne - und die ganze Zeit war überschattet vom Ringen um die Kanzlerkandidatur der Unionsparteien. Als mögliche..
Quelle: DPA -

News video: Schulz-Effekt verpufft? SPD geht geschwächt in NRW-Wahl

Schulz-Effekt verpufft? SPD geht geschwächt in NRW-Wahl 01:00

Nach dem Sieg der CDU bei den Landtagswahlen in Schleswig-Holstein mit Spitzenkandidat Daniel Günther gibt sich die Union gestärkt für die Nordrhein-Westfalen-Wahl am kommenden Sonntag. Dort tritt..
Quelle: Euronews German -

 

Kritik: Binz zu Rhein: Will sich in der Bundes-CDU positionieren

kritik: binz zu rhein: will sich in der bundes-cdu positionieren
Quelle: ZEIT Online

„Mehr Rhein an die Spree!“ : Wie Hessens Wahlsieger die Merz-CDU verändern könnte

Der Wiesbadener Ministerpräsident Boris Rhein gewinnt nun auch in der Bundes-CDU deutlich an Einfluss. Sein Politikstil gilt der Partei plötzlich als Blaupause für die Rückkehr zur Macht.
Quelle: Tagesspiegel

Mario Voigt: Thüringer CDU-Chef und seine merkwürdige Nähe zu einer Beratungsfirma

Der Thüringer CDU-Parteivorsitzende Mario Voigt hat eine merkwürdige Nähe zu einer Jenaer Beratungsfirma. In einem Fall ermittelt die Staatsanwaltschaft, doch auch bei der Bundes-CDU taucht das..
Quelle: Spiegel

Gesetzentwurf gegen Gender-Sprache: Bundes-CDU warnt Landesverband Thüringen vor Abstimmung mit AfD

Die Thüringer CDU will Gender-Zeichen an staatlichen Einrichtungen per Gesetz verbieten lassen. Die Bundes-CDU fürchtet „Kulturkämpfe“ mithilfe der Rechten.
Quelle: Tagesspiegel

"Maximaler Abstand zur AfD": Bundes-CDU ermahnt Landes-CDU in Thüringen

maximaler abstand zur afd: bundes-cdu ermahnt landes-cdu in thüringenDie Thüringer CDU möchte das Gendern in Schulen und in der Verwaltung verbieten. Ihr Gesetzentwurf weckt auch Interesse bei der AfD im thüringischen Landtag. Die Bundesspitze der CDU warnt ihren..
Quelle: n-tv.de

Thüringen: Thüringer CDU-Fraktionschef bekommt "viel Zustimmung" der Parteispitze

thüringen: thüringer cdu-fraktionschef bekommt viel zustimmung der parteispitzeDie Bundes-CDU sieht in dem gemeinsamen Votum der Partei mit der AfD in Thüringen keinen Verstoß gegen Parteirichtlinien. Es sei darum gegangen, Familien zu entlasten.
Quelle: ZEIT Online

Grunderwerbsteuer gesenkt: CDU, AfD und FDP beschließen gemeinsam ein Gesetz in Thüringen

grunderwerbsteuer gesenkt: cdu, afd und fdp beschließen gemeinsam ein gesetz in thüringenGegen die Stimmen die Regierungskoalition hat im Thüringer Landtag die Opposition Steuersenkungen beschlossen. Für das Vorhaben stimmten dabei CDU, AfD und FDP gemeinsam. Es ist der erste Schritt..
Quelle: n-tv.de

„Zeitlich begrenzt auf den Prüfstand“: Berlins Finanzsenator Evers offen für Aussetzen der Schuldenbremse

Erneuter Vorstoß aus Berlin: Nach Kai Wegner und Franziska Giffey befeuert nun Finanzsenator Stefan Evers die Debatte um ein Aussetzen der Schuldenbremse – und stellt sich gegen die Bundes-CDU.
Quelle: Tagesspiegel

Ex-Verfassungschutzpräsident: Bundes-CDU kündigt sorgfältige Beratungen über Maaßen an

ex-verfassungschutzpräsident: bundes-cdu kündigt sorgfältige beratungen über maaßen an
Quelle: ZEIT Online

Extremismus: Esken attackiert Hessen CDU wegen Lübcke-Mord

SPD-Chefin Esken wirft der hessischen CDU vor, zu wenig gegen Rechtsextremismus getan zu haben. Die Bundes-CDU reagiert empört und spricht von Wahlkampf-Instrumentalisierung.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

CDU-Kreisvorsitzende sieht Schuld bei Bundespartei

cdu-kreisvorsitzende sieht schuld bei bundesparteiDie CDU-Kreisvorsitzende von Sonneberg, Beate Meißner, hat die Bundes-CDU für die Niederlage des Unions-Kandidaten bei der dortigen Stichwahl um das Amt des Landrats verantwortlich gemacht.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Aktuelle Stunde: Landtag in Schwerin setzt mehrtägige Sitzung fort

Der Landtag Mecklenburg-Vorpommerns setzt am Mittwoch (09.30 Uhr) seine Beratungen fort. In der Aktuellen Stunde steht auf Antrag der SPD die Rentenpolitik im Mittelpunkt. Anlass sind Überlegungen aus..
Quelle: abendblatt.de

Thorsten Frei im Interview: "Der Bund muss die Migration begrenzen oder zahlen"

thorsten frei im interview: der bund muss die migration begrenzen oder zahlenAn diesem Mittwoch weilen die Ministerpräsidenten der Länder ih Berlin - es gibt dringenden Redebedarf in Sachen Asyl. Sie fordern mehr Geld vom Bund für die Geflüchteten. Rückendeckung bekommen..
Quelle: n-tv.de

Wahl in Berlin: Zwischen Anspruch und Anstand

wahl in berlin: zwischen anspruch und anstandDie Bundes-CDU jubelt mit ihren Berliner Parteifreunden - muss sich aber von den Grünen daran erinnern lassen, dass Platz eins nicht zwingend den Regierungsauftrag nach sich zieht. Die SPD bekräftigt..
Quelle: tagesschau.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken