Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Erhöhung um 28 Cent : Bericht: Empfehlung des Rundfunkbeitrags fällt überraschend geringer aus

erhöhung um 28 cent : bericht: empfehlung des rundfunkbeitrags fällt überraschend geringer ausDer Rundfunkbeitrag ist ein Reizthema. Eigentlich sollte er bereits in diesem Jahr steigen. Doch einige Bundesländer wollten der bisherigen Empfehlung der KEF nicht folgen. Daraufhin legten ARD und..
Quelle: n-tv.de

Landtagswahlen 2026: Umfragen für Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt

landtagswahlen 2026: umfragen für baden-württemberg, mecklenburg-vorpommern, berlin, rheinland-pfalz, sachsen-anhaltFünf Bundesländer wählen im Jahr 2026: Wer liegt vorn? Welche Koalitionen können auf eine Mehrheit hoffen? Hier finden Sie laufend aktualisiert die Zahlen zu allen wichtigen Umfragen.
Quelle: Spiegel

Bundesländer Video Ergebnisse

News video: Innenministerin von Sachsen-Anhalt: Bekenntnis zu Israel als Voraussetzung für Einbürgerung

Innenministerin von Sachsen-Anhalt: Bekenntnis zu Israel als Voraussetzung für Einbürgerung 08:48

Sachsen-Anhalt hat ein Bekenntnis zum Existenzrecht Israels zur Vorbedingung für eine Einbürgerung gemacht. Tamara Zieschang, die Innenministerin des Bundeslandes, sagte DW, dass andere Bundesländer..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Was wissen wir über das 49-Euro-Ticket, Nachfolger des 9-Euro-Tickets?

Was wissen wir über das 49-Euro-Ticket, Nachfolger des 9-Euro-Tickets? 01:13

Die Verkehrsminister:innen der Bundesländer haben sich auf ein Ticket geeinigt, das 49 Euro pro Monat kosten soll und als Nachfolger des beliebten 9-Euro-Tickets gilt. Aber die
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nur zwei Bundesländer Hotspots: Wieder 348 Corona-Tote in 24 Stunden

Nur zwei Bundesländer Hotspots: Wieder 348 Corona-Tote in 24 Stunden 01:34

Gesundheitsminister Karl Lauterbach fordert ältere Menschen zur 4. Dosis auf, das die auf Omikron angepassen Impfstoffe wohl erst ab September kommen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Symbol Z für Russlands Krieg in der Ukraine - in Deutschland drohen bis 3 Jahre Haft

Symbol Z für Russlands Krieg in der Ukraine - in Deutschland drohen bis 3 Jahre Haft 01:02

Mehr und mehr Bundesländer in Deutschland wollen strafrechtlich gegen das Symbol Z als Zeichen der Unterstützung für Russlands Krieg in der Ukraine vorgehen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ohne Maske, ohne Schutz? Deutschland bei Pandemiemaßnahmen ein Flickenteppich

Ohne Maske, ohne Schutz? Deutschland bei Pandemiemaßnahmen ein Flickenteppich 01:02

Seit diesem Sonntag gilt in Deutschland das neue Infektionsschutzgesetz, das den Wegfall fast aller Maßnahmen vorsieht. Einige Bundesländer haben Einschränkungen verlängert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Über zwei Millionen Beschäftigte: Tarifverhandlungen für öffentlichen Dienst der Länder beginnen - drohen Streiks?

Über zwei millionen beschäftigte: tarifverhandlungen für öffentlichen dienst der länder beginnen - drohen streiks?Im öffentlichen Dienst der Bundesländer arbeiten etwa Lehrer, Pfleger, Ärzte, Müllwerker und auch Straßendienstmitarbeiter. Sie alle sollen nach dem Willen von Verdi und Beamtenbund sieben Prozent..
Quelle: n-tv.de

Steuer, Kindergeld, Perso: Mit 338 Maßnahmen wollen Länder uns das Leben erleichtern

Nie wieder Ausweis verlängern, keine jährliche Steuererklärung mehr – was nach Wunschtraum klingt, steht jetzt tatsächlich vor der Umsetzung. Die Bundesländer verhandeln über eine neue..
Quelle: Focus Online

Autoindustrie: Länder wollen Grünen Stahl bei Flottengrenzwerten anrechnen

CO2, das bei der Herstellung eingespart wird, soll den Autoherstellern gutgeschrieben werden, fordern die Ministerpräsidenten von elf Bundesländern in einem Schreiben an die EU-Kommission.
Quelle: Tagesspiegel

Brüchiges Vertrauen: Wegner bekommt Besuch von seinem speziellen Freund

brüchiges vertrauen: wegner bekommt besuch von seinem speziellen freundDer Bundeskanzler besucht alle Bundesländer offiziell. Am Mittwoch kommt er nach Berlin und trifft dort einen innerparteilichen Gegner.
Quelle: Berliner Morgenpost

Abwehr bislang Kompetenzwirrwarr: SPD und Grüne sehen Dobrindt bei Drohnen in der Pflicht

abwehr bislang kompetenzwirrwarr: spd und grüne sehen dobrindt bei drohnen in der pflichtThüringens Innenminister beklagt, dass kleine Bundesländer mit der Drohnenabwehr überfordert sind. Der SPD-Politiker hätte es gerne, wenn der Bundesinnenminister mehr Kompetenzen an sich zöge. Mit..
Quelle: n-tv.de

Strompreise 2026: Wenn Sie hier wohnen, sollten Sie jetzt Ihren Tarif prüfen

Zwar drückt der Staat 2026 mit 6,5 Milliarden Euro die Strompreise, doch nicht alle Bundesländer profitieren gleichermaßen. In manchen Regionen bringt ein Tarifwechsel deutlich mehr als die..
Quelle: Focus Online

Grüner Wasserstoff: Ost-Länder wollen gemeinsam Wasserstoffnetz entwickeln

Die Ost-Bundesländer wollen gemeinsam von grünem Wasserstoff profitieren. Eine Studie soll zeigen, wie Kommunen und Industrie den Anschluss finden können.
Quelle: Tagesspiegel

Verhandlungen auf der Zielgeraden

Die Verhandlungen über einen neuen Stabilitätspakt biegen in die Zielgerade. Bei einem Treffen Freitagmittag ist ein Abschluss der monatelangen Gespräche wahrscheinlich. Dem Vernehmen nach dürften..
Quelle: ORF.at

Österreich hält sich an EU-Vorgaben

Österreich erfüllt derzeit die Auflagen des EU-Defizitverfahrens. Das teilte die EU-Kommission am Dienstag mit. Trotz erwarteter höherer Budgetdefizite der Bundesländer und eines wohl größeren..
Quelle: ORF.at

Fünf-Prozent-Hürde als Endgegner : Die SPD muss in den Ländern kämpfen

Der Blick in die Bundesländer zeigt, wie schwer es die Sozialdemokraten im Wahljahr 2026 haben werden.
Quelle: Tagesspiegel

Bundesrat: Länder stoppen Sparpaket für stabile Krankenkassenbeiträge

bundesrat: länder stoppen sparpaket für stabile krankenkassenbeiträgeDer Plan der Gesundheitsministerin droht zu scheitern: Die Bundesländer kritisieren Klinikeinsparungen, um die Krankenkassen zu entlasten. Nun muss der Vermittlungsausschuss schlichten.
Quelle: Spiegel

Benzinpreis: Tankstellen sollen Preise höchstens dreimal täglich anheben dürfen

benzinpreis: tankstellen sollen preise höchstens dreimal täglich anheben dürfen18-mal täglich ändern sich die Spritpreise an einer deutschen Tankstelle im Schnitt. Die Bundesländer wollen das beschränken – nach österreichischem Vorbild. Sogar die Betreiber sprechen sich..
Quelle: Spiegel

Liebe ARD und ZDF: Für unsere 8,6 Milliarden Euro erwarten wir diese 10 Schritte

Der Reformstaatsvertrag ist beschlossene Sache. Das letzte der 16 Bundesländer hat diese Woche zugestimmt. Wenn die Öffentlich-Rechtlichen ihre Existenzberechtigung sichern wollen, brauchen sie..
Quelle: Focus Online

ÖPNV: Bundesländer tragen wenig zur Nahverkehr-Finanzierung bei

Öpnv: bundesländer tragen wenig zur nahverkehr-finanzierung beiDer Bund trägt die Hauptlast der Kosten für den Nahverkehr, vor allem in Ostdeutschland leisten die Länder nur einen kleinen Anteil. Zu diesem Ergebnis kommt ein Bericht des Verkehrsministeriums,..
Quelle: Spiegel

Nicht nur Berlin: So viel Geld steht Beamten künftig mindestens zu

Das Bundesverfassungsgericht hat gestern entschieden, dass Berlin seinen Beamten jahrelang zu wenig Geld gezahlt hat. Auch andere Bundesländer verstoßen wohl gegen das Grundgesetz. Wer auf..
Quelle: Focus Online

Bürgergeld-Stopp für neu eingereiste Ukrainer: DGB ruft Bundesländer zu Blockade auf

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat die Bundesländer aufgerufen, die geplanten Änderungen beim Bürgergeld für neu eingereiste Ukrainer im Bundesrat zu blockieren.
Quelle: Focus Online

Kohlendioxidspeicherung: Warum Bayern CO₂-Endlager prüft

kohlendioxidspeicherung: warum bayern co₂-endlager prüftEin neues Gesetz erlaubt die Speicherung von CO₂ auch unter dem Festland. Die meisten Bundesländer wehren sich dagegen, der Süden zeigt sich offen. Doch wo wäre die umstrittene Technologie..
Quelle: sueddeutsche.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2025 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken