Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Chempark Leverkusen: Sachverständiger sieht chemische Reaktion als Ursache der Explosion

chempark leverkusen: sachverständiger sieht chemische reaktion als ursache der explosionEin erster Zwischenbericht legt nahe, dass eine chemische Reaktion des Abfalls zu einem Tank-Überdruck führte. Für endgültige Schlussfolgerungen sei es aber noch zu früh.
Quelle: ZEIT Online

Currenta findet keine gesundheitsschädlichen Stoffe

currenta findet keine gesundheitsschädlichen stoffeNach der Explosion im Leverkusener Chempark stieg eine riesige Rauchwolke auf. Wenig später gingen Rußpartikel nieder. Die Befürchtung, es könnte sich um giftige Substanzen handeln, war groß.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Chempark Video Ergebnisse

News video: Chempark-Explosion in Leverkusen: Drei weitere Tote gefunden

Chempark-Explosion in Leverkusen: Drei weitere Tote gefunden 01:06

Leverkusen, 29.07.21: Traurige Gewissheit nach bangen Stunden: Zwei Tage nach der verheerenden Explosion in einer Leverkusener Müllverbrennungsanlage haben Einsatzkräfte drei weitere Menschen tot in..
Quelle: DPA -

News video: Nach Explosion in Leverkusen: Polizei ermittelt am

Nach Explosion in Leverkusen: Polizei ermittelt am 00:52

Leverkusen, 29.07.21: Nach der verheerenden Explosion mit zwei Toten in einem Chemiepark in Leverkusen begutachten Ermittler der Kölner Polizei den Unglücksort. Ein Sprecher der Kölner Polizei..
Quelle: DPA -

News video: Leverkusen: Auch 5 Vermisste offenbar tot – Warnung vor giftigem Ruß

Leverkusen: Auch 5 Vermisste offenbar tot – Warnung vor giftigem Ruß 01:01

Am Tag nach dem Unglück im Chempark Leverkusen beginnt die Suche nach der Ursache.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Explosion in Leverkusen: Warnung vor Giftwolke

Nach Explosion in Leverkusen: Warnung vor Giftwolke 01:10

Leverkusen, 28.07.21: Nach der Explosion in einer Müllverbrennungsanlage im Chempark Leverkusen wurden Anwohner vorsorglich aufgefordert, geschlossene Räume aufzusuchen sowie Fenster und Türen..
Quelle: DPA -

News video: Nach Explosion in Leverkusen dauert Suche nach Vermissten an

Nach Explosion in Leverkusen dauert Suche nach Vermissten an 01:02

Leverkusen 28.07.21: Nach der Explosion in einer Müllverbrennungsanlage in Leverkusen geht die Suche nach den Vermissten weiter. Wie schon am Vorabend würden im Chempark noch immer fünf Menschen..
Quelle: DPA -

 

Leverkusen: Nach verheerender Explosion – das war in den Tanks

leverkusen: nach verheerender explosion – das war in den tanksNeue Informationen zur Explosion in Leverkusen: Laut dem Betreiber der Verbrennungsanlage waren in dem Tank, der explodierte, schwefel- und phosphorhaltigen Stoffe. Zwei Wochen nach der verheerenden..
Quelle: t-online.de

Nach Explosion in Leverkusen: Chempark-Betreiber informiert über Tank-Inhalt

nach explosion in leverkusen: chempark-betreiber informiert über tank-inhaltZwei Wochen nach der Explosion und dem Brand in einer Leverkusener Sondermüllverbrennungsanlage ist klar, was in den Tanks war. Analysen von Luft-, Pflanzen- und Bodenproben deuten zudem darauf hin,..
Quelle: n-tv.de

Explosion in Chempark Leverkusen: Nach der Flut kam der Ruß

explosion in chempark leverkusen: nach der flut kam der rußDie Anwohner rund um das Leverkusener Entsorgungszentrum Chempark kämpfen mit den Folgen des Unglücks. Sie trauen der Stadt und der Betreiberfirma nicht und sie fühlen sich schlecht informiert.
Quelle: Spiegel

Chempark Leverkusen: Wie Chemieindustrie und Stadt die Gefahren des Giftmülls verharmlosten

chempark leverkusen: wie chemieindustrie und stadt die gefahren des giftmülls verharmlostenDie Explosion in Leverkusen ist nicht der erste tragische Unfall auf dem Gelände der Sondermüllverbrennungsanlage – und nicht der erste Umweltskandal. Bisher wurde die Gefahr kleingeredet. Auch..
Quelle: Spiegel

Chempark Leverkusen: Behörde entwarnt - Böden und Pflanzen nicht belastet

chempark leverkusen: behörde entwarnt - böden und pflanzen nicht belastetNach der Explosion im Chempark Leverkusen wurden Boden- und Pflanzenproben auf Schadstoffe untersucht. Jetzt konnten die Behörden Entwarnung geben. Trotzdem sollten Anwohner noch einiges beachten.  ..
Quelle: t-online.de

Nach Chempark-Explosion – Böden und Pflanzen nicht belastet

Nach der Explosion im Chempark Leverkusen wurden Boden- und Pflanzenproben auf Schadstoffe untersucht. Jetzt konnten die Behörden Entwarnung geben. Trotzdem sollten Anwohner noch einiges beachten.  ..
Quelle: t-online.de

Leverkusen: Landesumweltamt gibt nach Bodenanalyse Entwarnung

leverkusen: landesumweltamt gibt nach bodenanalyse entwarnungDas Landesumweltamt hat gut eine Woche nach der Explosion im Leverkusener Chempark Proben untersucht. Man habe keine relevante Konzentration an Chemikalien festgestellt.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •Spiegel

Chempark Leverkusen: Weiterer Toter gefunden

chempark leverkusen: weiterer toter gefundenNach der Detonation ist an der Leverkusener Sondermüllverbrennungsanlage ein weiteres Opfer entdeckt worden. Die Zahl der Todesopfer stieg damit auf sechs.
Quelle: Spiegel Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeinet-online.deBerliner Morgenpost

Nach Explosion in Chempark: Ein weiterer Toter in Leverkusen gefunden

Eine Woche nach der Explosion und dem Brand in einer Leverkusener Sondermüllverbrennungsanlage gelten noch zwei Menschen als vermisst - bis jetzt. Ein weiteres Opfer ist inzwischen identifiziert. Die..
Quelle: n-tv.de Auch berichtet bei •t-online.deAugsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Leverkusen: Sechstes Todesopfer in Chempark geborgen

leverkusen: sechstes todesopfer in chempark geborgenEine Woche nach der Explosion und dem Brand in Leverkusen ist ein sechstes Todesofer geborgen und identifiziert worden. Ein Mensch wird noch vermisst.
Quelle: ZEIT Online

Ein weiterer Toter nach Chempark-Explosion gefunden

ein weiterer toter nach chempark-explosion gefundenVor einer Woche kam es im Chempark Leverkusen zu einer gewaltigen Explosion. Jetzt wurde ein weiterer Toter gefunden, die Zahl der Opfer erhöht sich damit auf sechs. Eine Person wird weiterhin..
Quelle: Welt Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken