Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

S21-Interimsstrecke geht erst Ende 2024 in Betrieb

s21-interimsstrecke geht erst ende 2024 in betriebDer erste Abschnitt der geplanten neuen Nord-Süd-Verbindung der Berliner S-Bahn soll erst Ende dieses Jahres in Betrieb gehen und damit rund sieben Jahre später als ursprünglich geplant. Zum..
Quelle: Berliner Morgenpost

Corona-Maskenaffäre: Rechnungshof kritisiert Jens Spahns Maskenbeschaffung

In der Coronakrise ließ Gesundheitsminister Spahn Milliarden von Masken kaufen. Ein Großteil davon muss teuer vernichtet werden. Der Nutzen sei insgesamt gering gewesen, heißt es nun in einem..
Quelle: Spiegel

CoronaKrise Video Ergebnisse

News video: 7-Tage-Inzidenz in Deutschland fällt weiter: Statt 2G jetzt FFP2-Maskenpflicht?

7-Tage-Inzidenz in Deutschland fällt weiter: Statt 2G jetzt FFP2-Maskenpflicht? 01:16

Das RKI meldet an diesem Dienstag 243 Tote durch Covid-19 in 24 Stunden. Es gibt Kritik an geplanten neuen Regeln in der Coronakrise - bevor diese offiziell beschlossen wurden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Die Hütte brennt": Weltärzte-Chef fordert Durchgreifen in Coronakrise 03:08

Montgomery, Präsident des Weltärztebundes, spricht sich im Interview mit Euronews für eine Impfpflicht verschiedener Berufsgruppen aus - "in vielen Bereichen, wo uns Menschen anvertraut sind. Im..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Doppelt so hohe Dunkelziffer? Karl Lauterbach spricht bei

Doppelt so hohe Dunkelziffer? Karl Lauterbach spricht bei "Markus Lanz" von "menschlicher Katastrophe" 01:38

Die Intensivbetten füllen sich weiter, die Pandemie-Lage wirkt zunehmend bedrohlich. Dabei könnte die aktuelle Zahl an Corona-Neuinfektionen laut Karl Lauterbach noch schlimmer sein als gedacht. Der..
Quelle: TELESCHAU -

News video: Coronakrise: Personalmangel auf deutschen Intensivstationen

Coronakrise: Personalmangel auf deutschen Intensivstationen 01:57

Besonders kritisch ist die Lage in Krankenhäusern in Süden und im Osten. Dort müssen viele planbaren Operationen bereits verschoben werden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Journalistisches Grundversagen" bei Klima und Corona: Dirk Steffens über den Umgang mit "Verblendeten" 02:30

Wie umgehen mit Corona- und Klimaleugnern? "Terra X"-Journalist Dirk Steffens ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Nun hat Steffens den Umgang der Medien mit diesen Menschen in einem..
Quelle: TELESCHAU -

 

„Permanent auf dem schmalen Grat zum Burnout“: Wie eine Berliner Lehrerin mit den Folgen der Coronakrise kämpft

Aggressive Kinder, Schuldgefühle bei den Eltern, langzeiterkrankte Kollegen: Eine Lehrerin berichtet Ihre persönlichen Erfahrungen mit den Pandemie-Folgen.
Quelle: Tagesspiegel

Christian Drosten sagt zu Campingplatz-Vorfall aus: »Redeschwall aus Fäkalwörtern«

christian drosten sagt zu campingplatz-vorfall aus: »redeschwall aus fäkalwörtern«Christian Drosten war eine der prägenden Stimmen der Coronakrise. Dafür wurde er auch angefeindet. Beim Campen in Mecklenburg-Vorpommern beleidigte ihn ein Mann zwischen Zähneputzen und Zelt. Der..
Quelle: Spiegel

Mediennutzung: Social-Media-Nutzung von Kindern laut Studie oft problematisch

Zu viel Bildschirmzeit: Noch immer verbringt ein Viertel der Kinder und Jugendlichen zu viel Zeit auf Social Media. Mit der Coronakrise ist die Nutzung stark gestiegen.
Quelle: ZEIT Online

Deutsche Tourismusbranche überwindet Coronakrise

Um mehr als ein Drittel brach die Zahl der Übernachtungen im deutschen Gastgewerbe während der Pandemie ein. Nun vermeldet die Branche eine Erholung – und das zweitbeste Ergebnis ihrer Geschichte.
Quelle: Spiegel

Veranstaltungsbranche: Konzertveranstalter DEAG will zurück an die Börse

Investoren hatten das Unternehmen während der Coronakrise vom Aktienmarkt genommen. Nun hat die DEAG neue Wachstumspläne.
Quelle: Handelsblatt

Wegen Corona?: Die Gender Pay Gap ist kleiner geworden

Die Lohnlücke zwischen Männern und Frauen ist in der Coronakrise kleiner geworden. Der Verdienstunterschied verringerte sich vor allem bei den mittleren und hohen Einkommen.
Quelle: Tagesspiegel

Schicksalsschlag in der Coronakrise: Der einsame Tod des Stephan B.

Der Fall eines erfolgreichen Kochs zeigt, wie schnell man durch alle sozialen Netze stürzen kann. Nur dank zweier Helfer landete er nicht elend auf der Straße. Was von seinem Leben blieb, passte »in..
Quelle: Spiegel

Corona-Krise: Forscher sehen staatliche Hilfen als Erfolg

Mit hohen Milliardensummen versuchte der Staat, die Folgen der Coronakrise abzufedern. Das sei überwiegend gelungen, heißt es in einer neuen Ifo-Studie. Doch manche Hilfen bewerten die Autoren..
Quelle: Spiegel

"Handfeste Rezession" – IV-Präsident sieht Wirtschaftsstandort gefährdet

Der Wirtschaftsstandort Österreich befinde sich am Wendepunkt. Es bedürfe dringend Maßnahmen, um den Wirtschaftsstandort Österreich zu stärken, erklärte Georg Knill, Präsident der..
Quelle: oe24

Großbritannien: Boris Johnson gibt kleine Fehler in der Corona-Pandemie zu

Während der Coronakrise führt Boris Johnson Großbritannien als Premier – Vertraute kritisierten seine Pandemiepolitik als desaströs, toxisch und ahnungslos. Vor einer Untersuchungskommission..
Quelle: Spiegel

Tourismus: Tui schafft erstmals seit der Coronakrise wieder einen Jahresgewinn

Erstmals seit den Belastungen der Pandemie schreibt der Touristikkonzern unterm Strich schwarze Zahlen. Das liegt auch an hohen Urlaubspreisen. Die sollen 2024 weiter steigen.
Quelle: Handelsblatt

Modekette Jones erneut insolvent

140 Beschäftigte sind betroffen   Die Wiener Modekette Jones ist erneut insolvent. Das Unternehmen mit österreichweit 33 Standorten und 140 Beschäftigten hat am Donnerstag einen Antrag auf..
Quelle: oe24

Niedrigere Mehrwertsteuer in der Gastronomie: Brandenburger Landespolitiker unterstützen Bundesratsinitiative

Um die Einschnitte der Coronakrise abzumildern, wurde die Steuer auf sieben Prozent abgesenkt. Zum Jahresende soll die Hilfe auslaufen.
Quelle: Tagesspiegel

Klima- und Transformationsfonds schrumpft: Klatsche für die Ampel – so reagiert die Bundesregierung

Es geht um 60 Milliarden Euro: Das Bundesverfassungsgericht hat geurteilt, dass der Bund zur Bekämpfung der Coronakrise gedachte Gelder nicht für den Klimaschutz nutzen darf. Droht der Ampel nun die..
Quelle: wiwo.de

Arbeitslosigkeit im Oktober auf 6,3 Prozent gestiegen

Per Ende Oktober sind in Österreich 338.896 Menschen arbeitslos gewesen.   264.232 nahmen an Schulungen des Arbeitsmarktservice (AMS) teil, 74.664 machten eine AMS-Schulung. Die Quote ist damit im..
Quelle: oe24

Urteil in Berlin: Er bespuckte eine Frau mit Ukraine-Flagge

Ein 44-Jähriger griff in Berlin Menschen an, die sich mit der Ukraine solidarisierten. Sein Verteidiger erklärt das mit Alkoholproblemen und einem Absturz in der Coronakrise. Nun ist das Urteil..
Quelle: Spiegel

Traditionsreiches Berliner Kino : „Eva Lichtspiele“ suchen Wege aus der finanziellen Not

Das Filmtheater in Wilmersdorf gehört zu den stadtweit ältesten – aber seit der Coronakrise kann der Betreiber die Kosten nicht mehr decken. Ideen für die Rettung erhofft er sich von Kino-Fans.
Quelle: Tagesspiegel

Nach Aus von Marke Jako-o: Spielwarenhersteller Haba meldet Insolvenz an

nach aus von marke jako-o: spielwarenhersteller haba meldet insolvenz anMit seinen Holzspielwaren gilt der fränkische Spielwarenhersteller Haba als Traditionsunternehmen. Doch die Coronakrise hinterlässt ihre Spuren. Erst im August gibt die Firma bekannt, dass die..
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken