Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: 7-Tage-Inzidenz in Deutschland fällt weiter: Statt 2G jetzt FFP2-Maskenpflicht?

7-Tage-Inzidenz in Deutschland fällt weiter: Statt 2G jetzt FFP2-Maskenpflicht? 01:16

euronews (auf Deutsch)
Das RKI meldet an diesem Dienstag 243 Tote durch Covid-19 in 24 Stunden. Es gibt Kritik an geplanten neuen Regeln in der Coronakrise - bevor diese offiziell beschlossen wurden.

Video:

"Die Hütte brennt": Weltärzte-Chef fordert Durchgreifen in Coronakrise 03:08

euronews (auf Deutsch)
Montgomery, Präsident des Weltärztebundes, spricht sich im Interview mit Euronews für eine Impfpflicht verschiedener Berufsgruppen aus - "in vielen Bereichen, wo uns Menschen anvertraut sind. Im medizinischen Bereich, aber auch bei Lehrern."

Video: Doppelt so hohe Dunkelziffer? Karl Lauterbach spricht bei

Doppelt so hohe Dunkelziffer? Karl Lauterbach spricht bei "Markus Lanz" von "menschlicher Katastrophe" 01:38

TELESCHAU
Die Intensivbetten füllen sich weiter, die Pandemie-Lage wirkt zunehmend bedrohlich. Dabei könnte die aktuelle Zahl an Corona-Neuinfektionen laut Karl Lauterbach noch schlimmer sein als gedacht. Der SPD-Gesundheitsexperte bezeichnete die Lage im..

Video: Coronakrise: Personalmangel auf deutschen Intensivstationen

Coronakrise: Personalmangel auf deutschen Intensivstationen 01:57

euronews (auf Deutsch)
Besonders kritisch ist die Lage in Krankenhäusern in Süden und im Osten. Dort müssen viele planbaren Operationen bereits verschoben werden.

Video:

"Journalistisches Grundversagen" bei Klima und Corona: Dirk Steffens über den Umgang mit "Verblendeten" 02:30

TELESCHAU
Wie umgehen mit Corona- und Klimaleugnern? "Terra X"-Journalist Dirk Steffens ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Nun hat Steffens den Umgang der Medien mit diesen Menschen in einem Interview scharf kritisiert.

Video: Nach der Coronakrise: Welche Rolle spielt der Staat?

Nach der Coronakrise: Welche Rolle spielt der Staat? 08:26

euronews (auf Deutsch)
Am Comer See sprechen der Wirtschaftsnobelpreisträger Joseph Stiglitz und der ehemalige italienische Ministerpräsident Mario Monti in The Global Conversation über ihre Wirtschaftsvisionen nach Corona.

Video: Handel im Wandel: Revolution im Einzelhandel

Handel im Wandel: Revolution im Einzelhandel 08:00

euronews (auf Deutsch)
Der Online-Einkauf hat dramatisch zugenommen - auch aufgrund der Coronakrise. Viele Geschäfte in den Hauptstraßen mussten schließen. Aber es gibt Anzeichen für ein Wiederaufleben des Einkaufens in Geschäften, insbesondere bei Luxusmarken.

Video: Herzogin Meghan trägt Ketten zu Ehren ihrer Kinder

Herzogin Meghan trägt Ketten zu Ehren ihrer Kinder 01:28

Freshclip GmbH & Co. KG
Herzogin Meghan hatte eine wichtige Botschaft, die sie zu ihrem 40. Geburtstag auf der Website „archewell.com“ veröffentlichte. In dem Video trug sie Ketten zu Ehren ihrer Kinder Lilibet und Archie.

Video: Coronakrise in Europa - welche Regeln gelten wo?

Coronakrise in Europa - welche Regeln gelten wo? 01:50

Euronews German
Während Urlauber in Bordeaux Masken auf öffentlichen Plätzen tragen müssen, lockert die Regierung in Portugal die Maßnahmen. Ein Überblick.

Video: Yuja Wang

Yuja Wang "singt" Mozart 04:15

euronews (auf Deutsch)
Nach einer langen der Coronakrise geschuldeten Pause steht die Klaviervirtuosin wieder auf Europas Bühnen.

Video: Erfolgreiche Träume: Selbstständig werden in der Pandemie

Erfolgreiche Träume: Selbstständig werden in der Pandemie 04:00

Euronews German
Die Coronakrise hat unser aller Leben auf den Kopf gestellt: Manche nutzten die Zeit, um den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen.

Video: Großbritannien senkt Entwicklunsghilfe um 5 Mrd. wegen Coronakrise

Großbritannien senkt Entwicklunsghilfe um 5 Mrd. wegen Coronakrise 01:13

Euronews German
Großbritannien hat wegen der wirtschaftlichen Belastungen durch die Coronakrise sein Entwicklunsghilfebudget deutlich reduziert. Großbritannien ist das einzige G7-Land, das sein Hilfsbudget kürzt.

Video: Prozess um Staatsversagen in der Pandemie - 520 Angehörige klagen

Prozess um Staatsversagen in der Pandemie - 520 Angehörige klagen 01:20

Euronews German
In Rom hat der erste große Zivilprozess um mögliches Versagen staatlicher Stellen in Italien am Anfang der Coronakrise begonnen. Die Angehörigen von 6500 Toten verlangen Aufklärung - und Entschädigung. Die meisten kommen aus der Region Lombardei.

Video: Obdachlos im Urlaubsparadies:

Obdachlos im Urlaubsparadies: "Ich schlafe am liebsten am Wasser" 02:11

Euronews German
Die Coronakrise hat ihre Situation noch einmal deutlich verschlechtert: Die Zahl der Obdachlosen im einst schillernden Venice Beach in Los Angeles droht auszuufern. Für und gegen die Wohnungslosen haben sich Initiativen gebildet.

Video: EU-Aufbauplan: für ein grüneres und krisenfesteres Europa

EU-Aufbauplan: für ein grüneres und krisenfesteres Europa 04:00

euronews (auf Deutsch)
Business Planet hat sich in Finnland angeschaut, wie die EU Unternehmen dabei unterstützt, gestärkt aus der Coronakrise zu kommen.

Video: InvestEU: Starthilfe für Europa nach der Coronakrise

InvestEU: Starthilfe für Europa nach der Coronakrise 08:00

euronews (auf Deutsch)
Das Programm umfasst einen Fonds, eine Beratungsplattform und ein Portal mit demselben Namen.

Video: Katar schützt Fluggäste in Coronazeiten mit innovativer Technologie

Katar schützt Fluggäste in Coronazeiten mit innovativer Technologie 08:00

euronews (auf Deutsch)
"Wir sind ein sehr robuster Wettbewerber und die Leute sollten wissen, dass wir immer Wege finden werden, jede einzelne Geschäftsmöglichkeit zu nutzen" - Akbar Al-Baker über die Art und Weise, wie Qatar Airways es geschafft hat, die Coronakrise zu..

Video: Wildcampen im Sommer: Hier ist es erlaubt - und hier zahlt man saftige Strafen

Wildcampen im Sommer: Hier ist es erlaubt - und hier zahlt man saftige Strafen 01:24

Wochit Spanish
Viele Bürger fragen sich, wohin sie im Sommer aufgrund der Coronakrise in den Urlaub fahren können. Fernreisen dürften schwierig werden. Denn wann und ob die europäischen Urlaubsländer ihre Grenzen öffnen, ist ungewiss. Für etliche Deutsche..

Video: Schock-Studie: Distanzunterricht in Schulen so effektiv wie Ferien

Schock-Studie: Distanzunterricht in Schulen so effektiv wie Ferien 01:39

Wochit Spanish
Eine neue Studie stellt dem Distanzunterricht während der Coronakrise ein katastrophales Zeugnis aus. Forscher:innen der Frankfurter Goethe-Universität haben sich dafür Daten aus aller Welt angesehen, einsehen kann man die Studie unter..

Video: Angolas Umgang mit der Pandemie

Angolas Umgang mit der Pandemie 05:10

Euronews German
Wir stellen Ihnen Leute vor, die Innovative Lösungen gefunden haben, um die Coronakrise zu überwinden.

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken