Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Ray Dalio: „Die Demokratie wird immer unwirksamer“   Wahl in Kenia: Ringen um Demokratie   Europäisches Parlament: Mehr Frauen für Europas Demokratie   Warum Demokratie demokratische Verfahren braucht  

Tausende Brasilianer gehen zur "Verteidigung der Demokratie" auf die Straße

Viele Brasilianer befürchten, dass Bolsonaro das Ergebnis der Präsidentenwahl im Oktober nicht anerkennen könnte. In Meinungsumfragen liegt er aktuell hinter dem linksgerichteten Ex-Präsidenten..
Quelle: DiePresse.com

Jeden Tag 15 Minuten Besuch – Joshua Wong über den Wert von Freundschaft

Der Demokratie-Aktivist Joshua Wong darf in seiner Untersuchungshaft nun jeden Tag 15 Minuten Besuch empfangen. Dass Besucher aber überhaupt den Weg ins Gefängnis auf sich nehmen, empfindet er als..
Quelle: Welt Online

Demokratie Video Ergebnisse

News video: Umstrittene Verfassung für Tunesien: Risiko für Demokratie?

Umstrittene Verfassung für Tunesien: Risiko für Demokratie? 00:25

Das Ja für die neue Verfassung Tunesiens scheint überwältigend, fast 95 Prozent. Aber kaum jemand hat am Referendum teilgenommen, weniger als ein Drittel.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ukraine, Energie, Demokratie - die Prioritäten des Prager EU-Vorsitzes

Ukraine, Energie, Demokratie - die Prioritäten des Prager EU-Vorsitzes 02:17

Die Ukraine steht im Mittelpunkt der Agenda der künftigen tschechischen EU-Ratspräsidentschaft. Die Hauptpriorität besteht darin, die Auswirkungen der Flüchtlingswelle aus dem Konfliktgebiet..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Parlamentspräsidentin Metsola fordert, Ukraine solle Kandidatenstatus erhalten

EU-Parlamentspräsidentin Metsola fordert, Ukraine solle Kandidatenstatus erhalten 01:49

Auf dem Demokratie-Gipfel in Kopenhagen hat EU-Parlamentspräsidentin Roberta Metsola eine Lanze für einen EU-Beitritt der Ukraine gebrochen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Die Zukunft der EU: ohne Vetorecht und mit sozialer Basis

Die Zukunft der EU: ohne Vetorecht und mit sozialer Basis 08:04

Die Konferenz war ein einzigartiges Experiment der direkten Demokratie,
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Rechtsextreme wollten

Rechtsextreme wollten "bürgerkriegsähnliche Zustände" und Lauterbach kidnappen 01:03

Zwei 55 und 54 Jahre alte Männer stehen im Mittelpunkt von Umsturzplänen in Deutschland. Es geht um Corona und Hass auf die Demokratie.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

USA: Plötzlich Hoffnung

usa: plötzlich hoffnungWoran viele schon nicht mehr geglaubt haben: Joe Biden erringt einen spektakulären Sieg im Kampf um das Klima. Und damit auch einen für die amerikanische Demokratie
Quelle: ZEIT Online

Ray Dalio: „Die Demokratie wird immer unwirksamer“

ray dalio: „die demokratie wird immer unwirksamer“Investorenlegende Ray Dalio erwirtschaftet selbst in der Krise gute Rendite. Wie er seinen Hedgefonds durch die unsichere Welt manövriert, verrät er hier.
Quelle: wiwo.de

Teuer und falsche Inhalte – diese Reformen bei ARD und ZDF sind überfällig

Ein öffentlich-rechtlicher Rundfunk ergibt in einer Demokratie Sinn. Auch der Umgang des RBB mit dem Fall Schlesinger verdient Respekt. Doch das System ist nicht mehr zeitgemäß - und extrem teuer...
Quelle: Welt Online

Demokratie? In der EU herrscht faktisch eine Oligarchie

Europa muss das imperialistische Russland in die Schranken weisen. Doch danach müsse auch innerhalb der EU die Dominanz der Stärkeren zurückgedrängt werden, schreibt unser Gastautor, Polens..
Quelle: Welt Online

Wahl in Kenia: Ringen um Demokratie

wahl in kenia: ringen um demokratieKenia wählt heute einen neuen Präsidenten - und das ist politische brisant. Denn der scheidende Amtsinhaber unterstützt nicht seinen Vizepräsidenten, sondern den Oppositionskandidat. Viele Kenianer..
Quelle: tagesschau.de

Kolumne „Afghanistan - Ein Jahr später“ - In TV-Doku gesteht Baerbock Versagen in Afghanistan

In einer ARD-Doku werfen Kritiker Deutschland vor, nichts mehr gegen das Leid in Afghanistan zu tun. Selbst Außenministerin Annalena Baerbock spricht von den „schlimmsten Menschenrechtsverletzungen"..
Quelle: Focus Online

Die problematische Neigung demokratischer Parteien ihre Tabubrecher auszugrenzen

Immer häufiger reagieren Parteien auf mißliebige Meinungen innerhalb der eigenen Reihen mit dem Versuch eines Rauswurfs. Sie bemerken dabei nicht, dass sie genau das tun, was sie den Populisten..
Quelle: Welt Online

Politiker werden gewählt - warum nicht auch Intendanten?

politiker werden gewählt - warum nicht auch intendanten?Der ÖRR steckt in einer Relevanz-, Repräsentations- und Akzeptanzkrise. Da hilft nur eine radikale Demokratie-Offensive. Ein Kommentar.
Quelle: Tagesspiegel

Europäisches Parlament: Mehr Frauen für Europas Demokratie

europäisches parlament: mehr frauen für europas demokratieIn allen Parlamenten der EU sitzen mehr Männer als Frauen. Dieses Ungleichgewicht schwächt die Demokratie. Ein Paritätsgesetz für das EU-Parlament würde Abhilfe schaffen.
Quelle: ZEIT Online

Demokratie: Volksbegehren zu Grundeinkommen: 40.000 Stimmen eingereicht

Die Idee, Menschen ohne Vorbedingungen Geld zu geben, ist durchaus populär. Für einen Volksentscheid in Berlin wird es aber knapp.
Quelle: Berliner Morgenpost

Alaa Abd El-Fattah: Im Hungerstreik und hinter Kairos Gittern

2011 wurden die Demokratie-Aktivisten in Ägypten gefeiert. Heute haben viele von ihnen das Land verlassen oder sitzen hinter Gittern wie Alaa Abd El-Fattah, einst Ikone der Aufstände. Seit April ist..
Quelle: Deutsche Welle

Zeitenwende in Kolumbien: Linker Petro tritt Amt an

Kolumbien hat einen neuen Präsidenten. Was der Ex-Guerillero Gustavo Petro mit seinem Land vorhat. Der neue kolumbianische Präsident Gustavo Petro hat sein Amt angetreten. Der Linkspolitiker legte am..
Quelle: t-online.de

Erster linksgerichteter Präsident Kolumbiens im Amt

Nach seiner Vereidigung kündigte Gustavo Petro bedeutende Veränderungen in Kolumbiens Politik an. Die Themenpalette reicht vom FARC-Abkommen über Drogenkriminalität bis zum Regenwald. Und: Er will..
Quelle: Deutsche Welle

Warum Demokratie demokratische Verfahren braucht

warum demokratie demokratische verfahren brauchtItaliens Wahlgesetz zwingt zu absurden Wahlbündnissen. Das hilft seit Jahren der radikalen Rechten, diesmal womöglich ins Ministerpräsidentenamt. Ein Kommentar.
Quelle: Tagesspiegel

Taiwan-China-Spannungen: USA rufen auf Salomonen zur Verteidigung der Demokratie auf

Chinas massive militärische Präsenz in der Taiwanstraße droht sich auszuweiten: Der Inselstaat Salomonen geht Verbindungen mit Peking ein – Washington hält mit einer diplomatischen Offensive..
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken