Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Breaking News: Institute dampfen Prognose ein: Deutsche Wirtschaft wächst nur noch um 0,1 Prozent

Die führenden Institute trauen der deutschen Wirtschaft in diesem Jahr nur noch ein Mini-Wachstum von 0,1 Prozent zu. In der Gemeinschaftsdiagnose für die Bundesregierung sagen sie erst für 2025..
Quelle: n-tv.de

Konjunktur: Die deutsche Wirtschaft wächst im Schneckentempo

Durch Krieg und Krisen schwächelt das Wachstum der gesamten Weltwirtschaft. Vor allem die Industrienationen fallen bei dem Rennen zurück. Während sich die Eurozone aber erholt, kommt Deutschland..
Quelle: wiwo.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

"Deutsche Wirtschaft Wächst" Video Ergebnisse

News video: Deutsche Wirtschaft wächst - Staatsdefizit dennoch schlecht

Deutsche Wirtschaft wächst - Staatsdefizit dennoch schlecht 01:09

Wiesbaden, 24.08.21: Milliardenschwere staatliche Ausgaben in der Corona-Pandemie haben den deutschen Staatshaushalt im ersten Halbjahr tiefer ins Minus gerissen. Bund, Länder, Gemeinden und..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Die deutsche Wirtschaft wächst wieder - vorerst

Die deutsche Wirtschaft wächst wieder - vorerst 00:35

Die deutsche Wirtschaft wächst wieder - vorerst
Quelle: Euronews German -

News video: Deutsches Wirtschaftswachstum fällt zurück

Deutsches Wirtschaftswachstum fällt zurück 00:35

Die deutsche Wirtschaft wächst nach Einschätzung des deutschen Bundesfinanzministerium weiter, verliert aber an Schwung. “Die aktuellen Wirtschaftsdaten deuten auf eine Abschwächung der..
Quelle: Euronews German -

News video: Deutsche Industrie vor Abgasgipfel: Volle Pulle oder schon auf Reserve?

Deutsche Industrie vor Abgasgipfel: Volle Pulle oder schon auf Reserve? 01:50

Wie geht es eigentlich der deutschen Wirtschaft, nach Kartellvorwürfen gegen die dominierende Autoindustrie und vor dem Dieselgipfel von Bundesregierung und Industrie an diesem..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Inflation bremst Erholung: Deutsche Wirtschaft schrumpft nicht mehr

inflation bremst erholung: deutsche wirtschaft schrumpft nicht mehrDie deutsche Wirtschaft wächst im Frühjahr wieder nicht. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) stagniert von April bis Juni im Vergleich zum ersten Quartal, wie das Statistische Bundesamt in einer..
Quelle: n-tv.de

Breaking News: Deutsche Wirtschaft stagniert zu Jahresbeginn

Die deutsche Wirtschaft wächst zu Beginn des laufenden Jahres nicht. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) stagniert im ersten Quartal 2023 im Vergleich zum Vorquartal, wie das Statistische Bundesamt in..
Quelle: n-tv.de

Prognose Deutschland 2023: Rezession ade – aber Inflation bleibt hoch

Berlin – Die deutsche Wirtschaft wächst 2023 leicht – aber die hohe Inflation hält sich hartnäckig. Das erwartet die aktuelle Prognose führender Wirtschaftsforscher für die Bundesregierung...
Quelle: FT Deutschland

Konjunktur: Schwaches Deutschland

Die OECD hat die Prognosen zwar angehoben. Die deutsche Wirtschaft wächst 2023 aber nicht so stark wie in anderen großen Ländern.
Quelle: sueddeutsche.de

Deutsche Wirtschaft wächst wohl schwächer als andere Industriestaaten - OECD-Prognose

Die Weltwirtschaft wächst in diesem Jahr um nur 2,6 Prozent, erwartet die OECD. In Deutschland haben sich die Konjunkturaussichten zwar verbessert – doch könnten andere Industriestaaten besser..
Quelle: Spiegel

Industrie: Deutsche Wirtschaft wächst laut Umfrage erstmals seit acht Monaten

industrie: deutsche wirtschaft wächst laut umfrage erstmals seit acht monatenLieferengpässe werden weniger, Aufträge können schneller erledigt werden. Das hat einen positiven Effekt auf die Wirtschaft. Eine schwere Rezession wird unwahrscheinlich.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken