Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Dresden: AfD-Antrag zu Bezahlkarte: Stadtchef legt Widerspruch ein   Staatsanwaltschaft: Mann wegen Kriegswaffen-Einfuhr in Dresden angeklagt   3. Liga: Dresdens Aufstiegsheld Eilers fordert «etwas Verrücktes»   Frau ohne Schatten in Dresden: Von oben walten hier die Mächte   Feuerwehreinsatz: Sechs Verletzte nach Brand in Dresden   Fußball: Sachsenpokal: Dresden siegt erst im Elfmeterschießen  

Abstimmung sorgte für Schlagzeilen - AfD-Antrag zu Bezahlkarte in Dresden - Stadtchef Hilbert legt Widerspruch ein

Dresdens Kommunalparlament hat eine städtische Bezahlkarte für Asylsuchende beschlossen - auf Antrag der AfD. Der Oberbürgermeister will die Entscheidung revidieren.
Quelle: Focus Online

Dresden: AfD-Antrag zu Bezahlkarte: Stadtchef legt Widerspruch ein

dresden: afd-antrag zu bezahlkarte: stadtchef legt widerspruch ein
Quelle: ZEIT Online

Dresden Video Ergebnisse

News video: Chipkonzern TSMC baut Werk in Dresden - mit Milliardensubvention

Chipkonzern TSMC baut Werk in Dresden - mit Milliardensubvention 00:35

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck wird dafür kritisiert, dass der Deal, wie bereits bei Intel in Magdeburg, nur durch milliardenhohe Subventionen zustande kommt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: KI-gestütztes Internet der Fähigkeiten

KI-gestütztes Internet der Fähigkeiten 02:27

Kann Künstliche Intelligenz uns Klavierspielen oder Surfen lehren? An der Technischen Universität Dresden wird daran geforscht. Das Ziel: Ein "Internet der Fähigkeiten", das Menschen individuell..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Straßenschlachten in Dresden nach Urteil gegen Lina E.

Straßenschlachten in Dresden nach Urteil gegen Lina E. 00:35

Lina E. ist in Dresden zu fünf Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Das Urteil löste heftigste Proteste aus.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mikrochips

Mikrochips "Made in Dresden" 04:09

Die USA locken Chiphersteller mit hohen Subventionen ins Land. Kann Europa mithalten? Im "Silicon Saxony" rund um Dresden hat man diese Herausforderung angenommen. Rund 200 Unternehmen haben sich dort..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Teile der Beute aus dem Grünen Gewölbe wieder da

Teile der Beute aus dem Grünen Gewölbe wieder da 00:35

Ermittlungserfolg nach spektakulärem Raum 2019 in Dresden
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Staatsanwaltschaft: Mann wegen Kriegswaffen-Einfuhr in Dresden angeklagt

staatsanwaltschaft: mann wegen kriegswaffen-einfuhr in dresden angeklagt
Quelle: ZEIT Online

Start-up-Check: Schnell, günstig, effizient - Semron entwickelt Chips der nächsten Generation

Die Gründer haben gerade mehrere Millionen von Investoren bekommen. Allerdings ist das größte Problem der Chipentwickler aus Dresden gar nicht das Geld.
Quelle: Handelsblatt

Start-up-Check: Sie wollen Europas erste bedeutende Chip-Firma ohne Konzern bauen – Geld sei nicht das Problem

Die Gründer von Semron haben gerade mehrere Millionen von Investoren bekommen. Allerdings ist das größte Problem der Chipentwickler aus Dresden gar nicht das Geld.
Quelle: Handelsblatt

SPD-Streit um Ukraine: "Uns alle eint der Wunsch nach Frieden"

spd-streit um ukraine: uns alle eint der wunsch nach friedenVerteidigungsminister Boris Pistorius stellt sich in Dresden Fragen zur Ukraine-Politik. Zu besprechen gäbe es vieles, auch innerhalb seiner Partei. Doch es kommt anders.
Quelle: ZEIT Online

Anfang sieht "keinen Grund, um an sich zu zweifeln"

Nach der knapp entgangenen Blamage im Landespokal gegen einen Fünftligisten wartet auf Dynamo Dresden am Wochenende eine wichtige Aufgabe in der 3. Liga. Trainer Markus Anfang warnt vor Verfolger..
Quelle: kicker

Drittliga-Spielplan finalisiert: Regensburg gegen Dresden am Samstagnachmittag

Der DFB hat die letzten offenen Anstoßzeiten der laufenden Drittliga-Saison festgezurrt. Durch die Terminierung der Spieltage 35 bis 37 stehen alle zeitgenauen Ansetzungen der Partien fest.
Quelle: kicker

"Frau ohne Schatten" in Dresden: Von oben walten hier die Mächte

frau ohne schatten in dresden: von oben walten hier die mächteSeufzer in Dresden: Christian Thielemann verabschiedet sich als Chefdirigent der Sächsischen Staatskapelle mit einer epochalen Darbietung der Oper "Frau ohne Schatten".
Quelle: ZEIT Online

Ramadan: Wie Fußballprofi Ahmet Arslan Sport und Fasten verbindet

Für den muslimischen Fußballprofi Ahmet Arslan von Dynamo Dresden stellt der Ramadan eine besondere Herausforderung dar. Mit der DW sprach er über sein Leben als Fußballprofi im Fastenmonat.
Quelle: Deutsche Welle

Ifo-Institut: Fachkräftemangel trifft Osten besonders stark

ifo-institut: fachkräftemangel trifft osten besonders starkDer Fachkräftemangel trifft die Unternehmen in Ostdeutschland nach Einschätzung des Ifo-Instituts stärker als im Rest Deutschlands. In Konjunkturumfragen im ersten Quartal dieses Jahres hätten 42,1..
Quelle: Berliner Morgenpost

Von Biden bis Rechtsextremismus: Die fünf zentralen Themen beim Scholz-Besuch in Brandenburg

Zum zweiten Mal stellte sich der Bundeskanzler den Bürgern in diesem Jahr, wieder im Osten. Mit klaren Botschaften hielt Scholz sich, anders als in Dresden, diesmal zurück.
Quelle: Tagesspiegel

BUND hält Grabower Gewerbepark an der A14 für überflüssig

bund hält grabower gewerbepark an der a14 für überflüssigNach jahrelangen Rechtsstreitigkeiten soll die A14 nun 2030 von Wismar bis Dresden durchgängig befahrbar sein. Die damit verbundenen wirtschaftlichen Impulse für Anliegerkommunen sind umstritten.
Quelle: abendblatt.de

Feuerwehreinsatz: Sechs Verletzte nach Brand in Dresden

feuerwehreinsatz: sechs verletzte nach brand in dresden
Quelle: ZEIT Online

Mini-Züge: Gut 1000 Gäste bei Saisonauftakt von Parkeisenbahn Dresden

mini-züge: gut 1000 gäste bei saisonauftakt von parkeisenbahn dresden
Quelle: ZEIT Online

Anfangs bezeichnende Aktionen: SGD "weit weg" von der Top-Form

Dynamo Dresden hat sich erst im Elfmeterschießen gegen Fünftligist VFC Plauen in die nächste Runde des Landespokals gerettet. Trainer Markus Anfang war schockiert - und sprach Klartext.
Quelle: kicker

Fußball: Sachsenpokal: Dresden siegt erst im Elfmeterschießen

fußball: sachsenpokal: dresden siegt erst im elfmeterschießen
Quelle: ZEIT Online

Pokal-Sensation abgewendet: Dynamo rettet sich im Elfmeterschießen

Beinahe hätte der VFC Plauen für eine kleine Pokal-Sensation gesorgt. Gegen Dynamo Dresden hielt man dem Druck stand, ging in der Verlängerung in Führung - und zog nach Kutschkes spätem Ausgleich..
Quelle: kicker

Semperoper: Selbst die Fische schreien nach Geburt

semperoper: selbst die fische schreien nach geburtDie Strauss-Oper "Die Frau ohne Schatten" verlangt enormen Aufwand. Unter der Regie von David Bösch und dirigiert von Christian Thielemann entsteht in Dresden ein Musiktraum.
Quelle: sueddeutsche.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken