Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Physik-Nobelpreisträgerin Anne l’Huillier: „Eine Frauenquote erzeugt nicht automatisch Gerechtigkeit“

Der wissenschaftliche Betrieb braucht mehr Flexibilität, sagt Anne l’Huillier. Die Physikerin über die Folgen positiver Diskriminierung, Vorbilder und das Schwingen von Laserfrequenzen.
Quelle: Tagesspiegel

Operativ erfolgreiches Geschäftsjahr 2023; Verkaufsergebnisse in Polen übertreffen Prognose; deutlich gesteigerte Nettoliquidität aus Wohnungsverkäufen in Deutschland; Verschuldungsgrad stabil

EQS-News: TAG Immobilien AG / Schlagwort(e): Jahresbericht Operativ erfolgreiches Geschäftsjahr 2023; Verkaufsergebnisse in Polen übertreffen Prognose; deutlich gesteigerte Nettoliquidität aus..
Quelle: EQS Group

Frauenquote Video Ergebnisse

News video: Frauenquote bei der katalonischen Feuerwehr

Frauenquote bei der katalonischen Feuerwehr 05:08

Katalonien will mehr Frauen für Jobs bei der Feuerwehr gewinnen. Doch die dazu eingeführte Quote wird heiß diskutiert. Denn der Beruf ist hart und die Bewerberinnen und Bewerber müssen hoch..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Frau Renz will

Frau Renz will "jucken" - Diskriminierung bei Fischertag? 01:34

Memmingen, 23.06.21: Der Prozess um Diskriminierung von Frauen beim traditionellen Fischertag in Memmingen geht am Mittwoch in die zweite Runde. Die Klägerin Christiane Renz hatte in erster Instanz..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Für Vorstände: Union und SPD einigen sich auf Frauenquote

Für Vorstände: Union und SPD einigen sich auf Frauenquote 01:56

SPD und Union haben sich auf ein neues Gesetz geeinigt, um mehr Frauen in Vorstände zu bringen. Für Justizministerin Lambrecht ist es ein "Meilenstein für Frauen in Deutschland".
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Weiterhin geringe Quote für Frauen in Führungspositionen

Weiterhin geringe Quote für Frauen in Führungspositionen 01:20

Eine aktuelle Datenbank-Auswertung der Wirtschaftsauskunftei Crifbürgel, die der DPA vorliegt, zeigt, dass der Anteil von Frauen in Führungspositionen deutscher Unternehmen nur langsam steigt. Dem..
Quelle: Wirtschaft - Freshclip GmbH -

News video: Thüringen: Verfassungsrichter kippen Frauenquote

Thüringen: Verfassungsrichter kippen Frauenquote 01:09

Fünfzig Prozent weiblicher Anteil, fünfzig Prozent männlicher auf den Wahllisten. Das Verfassungsgericht Weimar hat diese Forderung nur für Thüringen abgelehnt.
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

Führungspositionen in Schweizer Firmen: Frauenquote steigt in zehn Jahren um rund 4 Prozent

Der Frauenanteil in Führungspositionen in der Schweiz nimmt zu – aber gemächlich. Im Management steht er heute bei 28,7 Prozent, in Verwaltungsräten bei 24,7 Prozent.
Quelle: Basler Zeitung

Werder Bremen: Paritätische Frauenquote in Gremien bis 2026


Quelle: sueddeutsche.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

Fußball: Werder Bremen strebt bis 2026 paritätische Frauenquote ein

fußball: werder bremen strebt bis 2026 paritätische frauenquote ein
Quelle: ZEIT Online

Frauenpolitik: „Die Frauenquote verändert was“

frauenpolitik: „die frauenquote verändert was“Die Berliner Frauenpolitikerin Ines Schmidt (Linke) über ihre Vorstellungen, wie der Gender-Pay-Gap geschlossen werden könnte. mehr...
Quelle: taz

Weltfrauentag: Saskia Esken beklagt Defizit in der Gleichberechtigung

weltfrauentag: saskia esken beklagt defizit in der gleichberechtigungDie meisten Chefs in Deutschland männlich, doch die Frauenquote wirkt. SPD-Chefin Esken erinnert zum Frauentag an das Postulat der Gleichberechtigung im Grundgesetz.
Quelle: ZEIT Online

Im Norden machen sich viele Frauen selbstständig

im norden machen sich viele frauen selbstständigIn Schleswig-Holstein sind im vergangenen Jahr fast 17.600 Einzelunternehmen gegründet worden. Und in vielen davon haben Frauen den Hut auf. Die Frauenquote in dem Bereich bleibt im Norden hoch.
Quelle: abendblatt.de

Die „Fußballgöttin“ des 1. FC Union im Gespräch: „Ich wollte nie eine Sonderrolle haben“

Marie-Louise Eta arbeitet als erste Co-Trainerin in der Männer-Bundesliga. Im Interview spricht sie über ihre Vorreiterrolle, die Frauenquote, Abstiegskampf mit Union und ihre beruflichen Ziele.
Quelle: Tagesspiegel

Frauen in der Filmbranche: Plötzlich wieder ein Luxusproblem

Seit zehn Jahren kämpfen Filmemacherinnen um eine Frauenquote. Sie haben viel erreicht, doch die gläserne Decke bleibt hart.
Quelle: Tagesspiegel

239 Filme: Die Berlinale in Zahlen

Der Festival-Bär, frisch gewichtet und gewogen: 20 Produktionen aus 8000 Einreichungen haben es in den Wettbewerb geschafft. Und wie sieht es dieses Jahr mit der Frauenquote aus?
Quelle: Tagesspiegel

Landesschulsprecherin: Louise Terhorst: Mehr Politikerinnen, aber keine Frauenquote

landesschulsprecherin: louise terhorst: mehr politikerinnen, aber keine frauenquote
Quelle: ZEIT Online

Mehr Vorständinnen in großen Unternehmen: Frauen an der Spitze bleiben oft allein unter Männern

Die Frauenquote für Vorstände in börsennotierten Unternehmen wirkt, zeigt das Managerinnen-Barometer des DIW. Doch die meisten Firmen tun kaum mehr, als sie müssen.
Quelle: Tagesspiegel

Vorstand : Frauenquote in DAX-Vorständen stagniert bei 23 Prozent

vorstand : frauenquote in dax-vorständen stagniert bei 23 prozentFrauen scheiden frühzeitiger als Männer wieder aus DAX-Vorständen aus, wie eine Studie zeigt. Anders als bei Männern spielt das Alter dabei keine Rolle.
Quelle: ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken