Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Gedenken an NS-Zeit: Senat fehlte bei Gedenkstunde: Wegner bedauert Abwesenheit   Geschichte: Überlebende bei Gedenken an Befreiung des KZ Mittelbau-Dora   Gedenken an die Opfer des NS-Konzentrationslagers Buchenwald   Gedenken an Befreiung von Frauen-KZ: Woidke für Toleranz  

Gedenken an NS-Zeit: Senat fehlte bei Gedenkstunde: Wegner bedauert Abwesenheit

gedenken an ns-zeit: senat fehlte bei gedenkstunde: wegner bedauert abwesenheit
Quelle: ZEIT Online

Staatschefs kommen am 6. Juni: Organisatoren wollen Putin nicht bei D-Day-Gedenken

staatschefs kommen am 6. juni: organisatoren wollen putin nicht bei d-day-gedenkenDie Landung der Alliierten in der Normandie jährt sich dieses Jahr um 80 Mal. Zu den Feierlichkeiten sind auch russische Vertreter geladen - doch nicht Präsident Putin. Im Gegensatz zum Kreml..
Quelle: n-tv.de

Gedenken Video Ergebnisse

News video: Gedenken an die Opfer von Butscha

Gedenken an die Opfer von Butscha 01:20

Während Russland die Ukraine weiter angreift gedachten die Menschen des Massakers von Butscha. Frankreich hat hat unterdessen angekündigt, Fahrzeuge und Munition zu liefern.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gedenken an die Opfer eines russischen Drohnenangriff in Odessa

Gedenken an die Opfer eines russischen Drohnenangriff in Odessa 01:00

Am 2. März hat ein russischer Drohnenangriff mehrere Menschen in Odessa getötet. Vort Ort gedenkt die Bevölkerung der Opfer.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Über 1.000 unschuldige Opfer: Zehntausende protestieren in Rom gegen die Mafia

Über 1.000 unschuldige Opfer: Zehntausende protestieren in Rom gegen die Mafia 01:02

Zehntausende haben sich in Rom versammelt, um der unschuldigen Opfer der Mafia zu gedenken. Die Mafia sei heute stärker als je zuvor. Allein in der süditalienischen Stadt Bari gibt es 14 kriminelle..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Video: Nawalnys Mutter fordert von Putin die Herausgabe des Leichnams

Video: Nawalnys Mutter fordert von Putin die Herausgabe des Leichnams 01:36

Die Mutter von Alexei Nawalny hat ein Video veröffentlicht, in dem sie Putin dazu auffordert, den Leichnam ihres Sohnes zurückzugeben. Währenddessen wurden rund 400 Menschen in ganz Russland..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Festnahmen bei Gedenken an Alexej Nawalny in Russland

Festnahmen bei Gedenken an Alexej Nawalny in Russland 02:00

In Russland haben in verschiedenen Städten Menschen mit Blumen an den Kreml-Kritiker Alexej Nawalny erinnert. Viele Personen wurden festgenommen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Gedenken an D-Day: Macron lädt Putin nicht in die Normandie ein

Frankreich verurteilt den Krieg gegen die Ukraine und lädt den russischen Staatschef nicht zur Gedenkfeier ein. Russland darf trotzdem einen Vertreter senden.
Quelle: Basler Zeitung

Im Gedenken an die Opfer: Klopp und van Dijk legen Kranz nieder

35 Jahre ist es nun her, dass beim FA-Cup-Halbfinale zwischen Nottingham und Liverpool 96 Menschen ihr Leben ließen. Trainer Jürgen Klopp und Kapitän Virgil van Dijk legten zum Gedenken einen Kranz..
Quelle: kicker

Geschichte: Überlebende bei Gedenken an Befreiung des KZ Mittelbau-Dora

geschichte: Überlebende bei gedenken an befreiung des kz mittelbau-dora
Quelle: ZEIT Online

Bewegende Schicksale aus Berlin: Acht neue Stolpersteine in Friedrichshain-Kreuzberg

Der Bezirk hat gleich acht neue Stolpersteine in Gedenken an Jüdinnen und Juden, die von den Nationalsozialisten verfolgt und getötet wurden. Das sind ihre bewegenden Geschichten.
Quelle: Tagesspiegel

Gedenken an die Opfer des NS-Konzentrationslagers Buchenwald

gedenken an die opfer des ns-konzentrationslagers buchenwaldVor 79 Jahren wurde das NS-Konzentrationslager Buchenwald bei Weimar von US-Truppen befreit. Zur Gedenkfeier kamen auch ehemalige Häftlinge an den Ort von Gewalt, Tod und Schrecken zurück.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Gedenken an Befreiung von Frauen-KZ: Woidke für Toleranz

gedenken an befreiung von frauen-kz: woidke für toleranzVor 79 Jahren wurde das damalige Konzentrationslager Ravensbrück in Brandenburg von der Roten Armee befreit. Zum Gedenken daran sind nun viele Menschen zusammen gekommen. Darunter waren auch einige..
Quelle: Berliner Morgenpost

„Nacht von Potsdam“: Gedenken an Bombenangriff

Mit einer Andacht, einem Impulsvortrag und einem Konzert wird in Potsdam am 79. Jahrestag an den alliierten Bombenangriff erinnert.
Quelle: Tagesspiegel

Bei Gedenkarbeit Digital-Angebote israelischer Museen nutzen

bei gedenkarbeit digital-angebote israelischer museen nutzenFür die Erinnerung an die Nazi-Verbrechen gibt es immer weniger Zeitzeugen. Auch in Mecklenburg-Vorpommern wird daher nach neuen Wegen gesucht, das Gedenken wach zu halten und Lehren zu vermitteln.
Quelle: abendblatt.de

Angriffe auf Polizei bei Gedenken: 25-Jähriger schweigt vor Gericht in Berlin

Als rund 3000 Menschen der vor 105 Jahren ermordeten Kommunistenführer Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht gedenken, kommt es zu Gewalt. Nun hat ein erster Prozess begonnen.
Quelle: Tagesspiegel

Ausschreitungen bei Gedenken: Prozess gegen 25-Jährigen

ausschreitungen bei gedenken: prozess gegen 25-jährigenMit Holzlatten und Metallstangen wurden Polizisten beim Gedenken an die Kommunistenführer Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht attackiert. Einer der mutmaßlichen Täter kommt nun auf die Anklagebank.
Quelle: Berliner Morgenpost

Krieg in Nahost: Zehntausende gedenken in Jerusalem den Geiseln

krieg in nahost: zehntausende gedenken in jerusalem den geiseln"Es geht um Menschlichkeit": Tausende fordern die Freilassung der etwa 130 Geiseln in der Gewalt der Hamas. Israelischer Militärchef lässt keinen Zweifel daran, dass der Krieg noch lange weitergehen..
Quelle: sueddeutsche.de

Völkermord in Ruanda: Frankreich habe der Wille gefehlt

völkermord in ruanda: frankreich habe der wille gefehltPräsident Macron räumt zum 30. Jahrestag des Völkermords in Ruanda ein: Das Massentöten hätte verhindert werden können. Zum Gedenken in Kigali schafft er es aber nicht.
Quelle: sueddeutsche.de

Auf dem Sderot-Platz in Berlin: Gedenken an die Opfer des Hamas-Angriffs

400 Menschen versammelten sich am Sonntag in Zehlendorf, um der Opfer des Terrorüberfalls zu gedenken und an das Schicksal der Geiseln zu erinnern. Angehörige schilderten ihr Leiden.
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken