Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

UNO kritisiert Schweizer Anti-Terrorgesetz

Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen befürchten Menschenrechtsverletzungen beim Schweizer Gesetzesentwurf gegen Gefährder. Auch der Europarat sieht etliche problematische Punkte.
Quelle: Basler Zeitung

Abschiebungen: Zahl der abgeschobenen Gefährder steigt

abschiebungen: zahl der abgeschobenen gefährder steigtSeit Amris Attentat wurden 177 Personen aus dem islamistischen Spektrum abgeschoben. In einigen Fällen waren diplomatische Bemühungen notwendig.
Quelle: sueddeutsche.de

Gefährder Video Ergebnisse

News video: Nach Razzien: Ein Verdächtiger aus Gewahrsam entlassen

Nach Razzien: Ein Verdächtiger aus Gewahrsam entlassen 00:53

Köln, 19.07.19: Einer der vier wegen Terrorverdachts aufgegriffenen Verdächtigen ist aus dem Polizeigewahrsam entlassen worden. Das bestätigte ein Sprecher der Kölner Polizei am Freitagmorgen. Ein..
Quelle: DPA -

News video: Deutsche Polizei konnte möglicherweise Selbstmordanschlag vereiteln

Deutsche Polizei konnte möglicherweise Selbstmordanschlag vereiteln 00:42

Der Verfassungsschutz hatte die Telefone sogenannter "Gefährder" aus der deutschen Islamisten-Szene abgehört und Hinweise auf ein u.U. unmittelbar bevorstehendes Attentat erhalten. In Köln und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kölner Polizei: Möglicher Anschlag verhindert

Kölner Polizei: Möglicher Anschlag verhindert 00:45

Köln, 18.07.19: Die Kölner Polizei hat nach eigener Einschätzung einen möglichen Terroranschlag verhindert. «Wir hatten aktuell verdeckte Erkenntnisse, dass ein Anschlag unmittelbar bevorstehen..
Quelle: DPA -

News video: Gegen islamistische Gefährder: Razzien in NRW

Gegen islamistische Gefährder: Razzien in NRW 00:43

Düren, 18.07.19: Die Polizei führt seit den frühen Morgenstunden Razzien in Nordrhein-Westfalen gegen Gefährder aus dem islamistischen Umfeld durch. Diese seien durch Hinweise von..
Quelle: DPA -

News video: Bluttat in Christchurch: Polizei nennt neue Details

Bluttat in Christchurch: Polizei nennt neue Details 01:33

Keiner der Tatverdächtigen war laut Ermittlern als rechtsextremer Gefährder gelistet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Europäische Zentralbank: Der Staat Europa und seine Gefährder

europäische zentralbank: der staat europa und seine gefährderDie EU ist Rechtsgemeinschaft - und letzte Chance des Kontinents. Die deutschen Verfassungsrichter haben ihr einen schweren Schlag versetzt.
Quelle: sueddeutsche.de

Kriminalität: Ägypter wegen Terror-Risikos ausgewiesen: Kontakte zu Amri

kriminalität: Ägypter wegen terror-risikos ausgewiesen: kontakte zu amriItalien hat einen 43-jährigen Ägypter als islamistischen Gefährder ausgewiesen. Der Mann soll auch Kontakte zu dem Berliner Attentäter vom Breitscheidplatz,...
Quelle: Berliner Morgenpost

Rechtsterrorismus: Niemand mit Bezug zur Gruppe S war als Gefährder eingestuft

rechtsterrorismus: niemand mit bezug zur gruppe s war als gefährder eingestuftVor den Ermittlungen stand keines der mutmaßlichen Mitglieder unter Terrorverdacht. Das Terrorabwehrzentrum wurde erst im September 2019 auf die Gruppe aufmerksam.
Quelle: ZEIT Online

"Ein deutlicher Rückgang": Der IS verliert weiter an Bedeutung

ein deutlicher rückgang: der is verliert weiter an bedeutungDie Ermittlungsbehörden zählen in Deutschland immer weniger islamistische Gefährder, geplante Anschläge werden von den Behörden vereitelt. Dafür gibt es vor allem einen Grund.
Quelle: n-tv.de

Lockdown ja - aber nur für Gefährder!

lockdown ja - aber nur für gefährder!Das Prinzip Führerschein: Wer mit Maske und „Corona-App“ sein Gefährdungspotenzial für Andere reduziert, sollte nicht weiter beschränkt werden. Ein Gastbeitrag.
Quelle: Tagesspiegel

Corona-Strafzettel für Gefährder

corona-strafzettel für gefährderWer sich nicht an die Regeln für das Betreten des öffentlichen Raums hält, soll demnächst von der Polizei ein Organmandat bekommen können.
Quelle: DiePresse.com

Interview am Morgen: Risikobereitschaft in Corona-Zeiten: "Wir sind Gefährdete und Gefährder"

interview am morgen: risikobereitschaft in corona-zeiten: wir sind gefährdete und gefährderPsychologe Ralph Hertwig erklärt, warum weiße Männer Risiken eher herunterspielen. Und wieso sich ältere Menschen trotz der Gefahr durch das Coronavirus den Einkauf ungern verbieten lassen.
Quelle: sueddeutsche.de

EU-Gutachter: Gefährder dürfen vor Abschiebung ins Gefängnis

eu-gutachter: gefährder dürfen vor abschiebung ins gefängnisAnders als gewöhnliche Abschiebehäftlinge dürfen deutsche Behörden so genannte Gefährder nach Einschätzung eines wichtigen Gutachters am Europäischen Gerichtshof (EuGH) in normalen Haftanstalten..
Quelle: t-online.de

BKA verzeichnet deutlich mehr rechtsextreme Gefährder

bka verzeichnet deutlich mehr rechtsextreme gefährderImmer mehr Menschen mit rechtsextremer Gesinnung sind laut Bundeskriminalamt zu schweren Gewalttaten bereit. Die Zahl religiös motivierter Gefährder geht leicht zurück, bleibt aber auf einem hohem..
Quelle: tagesschau.de

Immer mehr rechtsextremistische "Gefährder"

Die Zahl der rechtsextremistischen Gefährder in Deutschland ist stark gestiegen. Seit 2012 hat sich deren Anzahl einem Medienbericht zufolge verfünffacht. Das ergibt sich aus jüngsten Zahlen des..
Quelle: Deutsche Welle

Rechtsextremisten: Extrem harter Kern

rechtsextremisten: extrem harter kernDer Bundesgerichtshof erlässt Haftbefehl gegen zwölf Männer. Der Verdacht: Sie sollen eine Terrorzelle gebildet oder unterstützt haben. Einer der Inhaftierten galt den Behörden als "Gefährder" -..
Quelle: sueddeutsche.de

Mutmaßliche Terrorzelle: Verdächtiger galt Gefährder

mutmaßliche terrorzelle: verdächtiger galt gefährderNach den Razzien und Haftbefehlen gegen mutmaßliche Rechtsterroristen werden immer neue Details bekannt. Einer der Männer wurde offenbar seit Monaten als Gefährder geführt. Zudem gibt es..
Quelle: tagesschau.de

Mutmaßliche Terrorzelle: Rechte Gruppe nennt sich "der harte Kern"

mutmaßliche terrorzelle: rechte gruppe nennt sich der harte kernZwölf Männer sitzen in Untersuchungshaft, die möglicherweise Anschläge auf Politiker, Muslime und Asylsuchende durchführen wollten. Dahinter soll eine rechtsextreme Gruppierung stehen, dessen Name..
Quelle: n-tv.de

Islamistischer Gefährder festgenommen

islamistischer gefährder festgenommenPolizisten einer SEK-Einheit haben in Köln einen islamistischen Gefährder festgenommen. Der per Untersuchungshaftbefehl gesuchte Mann war bereits in die Türkei abgeschoben worden und steht im..
Quelle: t-online.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken