Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Österreichs Gasspeicher zu 80 Prozent gefüllt

Gut die Hälfte der Gaseinspeicherung sei für Österreich gedacht, sagt Carola Millgramm von der E-Control. Die Ziele wurden einen Monat früher als angepeilt erreicht, die Lage bleibe aber weiterhin..
Quelle: DiePresse.com

Lobautunnel: Gewessler holt sich Politabsagen


Quelle: ORF.at

Gewessler Video Ergebnisse

News video: Gemeinsam gegen Putin: Gewessler, Habeck und die Energiekrise

Gemeinsam gegen Putin: Gewessler, Habeck und die Energiekrise 01:12

In Wien haben Leonore Gewessler @lgewessler und Robert Habeck ein bilaterales Abkommen von Österreich und Deutschland zur Gasversorgung unterzeichnet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gewesslers 2000-Kilometer-Bahnfahrt zur COP26:

Gewesslers 2000-Kilometer-Bahnfahrt zur COP26: "Sehr bequem gereist" 01:00

Mit gutem Beispiel voran: Nach eigener Auskunft war die österreichische Umweltministerin Leonore Gewessler über 27 Stunden von Wien zum Tagungsort Glasgow unterwegs. Die Zeit im Zug habe sie gut..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Grüne eskalieren Lobau-Konflikt

Ministerin Gewessler will den Lobau-Tunnel endgültig stoppen. Vom Koalitionspartner ÖVP, von SPÖ und FPÖ kassiert sie ein glattes Nein.
Quelle: DiePresse.com

Gewessler will Gesetz ändern, ÖVP nicht

Klimaschutz- und Verkehrsministerin Leonore Gewessler (Grüne) hat am Donnerstag die nächsten Schritte in Sachen Bau des Lobautunnels vorgestellt. Es werde eine strategische Prüfung geben, sagte sie..
Quelle: ORF.at

Gewessler will Lobautunnel nun endgültig stoppen

Nach einer vertiefenden Prüfung soll das Projekt aus dem Gesetz gestrichen werden. Auslöser war eine Expertise, die den Bau des Tunnels als kontraproduktiv für die Klimaziele ausweist. Die ÖVP übt..
Quelle: DiePresse.com

Gewessler: Vertrag zur Gasdurchleitung „in den nächsten Wochen“


Quelle: ORF.at

Gewessler gibt 60.000 Tonnen Diesel aus Ölreserve frei

Das Klimaschutzministerium unter Leonore Gewessler (Grüne) gibt demnächst weitere 60.000 Tonnen Diesel aus der nationalen Ölreserve frei.   Ein entsprechender Vorschlag sei nach Rücksprache mit..
Quelle: oe24 Auch berichtet bei •ORF.atDiePresse.com

Gewessler begrüßt von der Leyens Pläne zur Einergiepreis-Eindämmung

Die Energieministerin will die Maßnahmen noch im September beschließen. Kritik kommt von der SPÖ und der Arbeiterkammer. Notwendig sei eine Änderung des Systems im Handel mit Energie.
Quelle: DiePresse.com

Wir sollen sparen, aber Regierung nicht

wir sollen sparen, aber regierung nichtIn der Bundesregierung lässt man sich mit den konkreten Einsparungen noch Zeit.  *Wien. *Heute, Montag, präsentierte Klimaschutzministerin Leonore Gewessler gemeinsam mit Wirtschaftsminister Martin..
Quelle: oe24

Regierung setzt auf „Mission11“

„Heute starten wir die Mission11 und wir hoffen, dass so viele wie möglich dabei sind“: Mit diese Worten hat Klimaschutzministerin Leonore Gewessler (Grüne) am Montagvormittag den Startschuss..
Quelle: ORF.at

Energieministerin Gewessler zu Gast


Quelle: ORF.at

Gewessler will 19-Grad-Limit in öffentlichen Gebäuden


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •DiePresse.com

Gewessler weiterhin gegen Preisdeckel für russisches Gas

Die Abschöpfung von sogenannten Zufallsgewinnen erachtet die Energieministerin indes als "sinnvolles Projekt", das es "ohne Scheuklappen" zu diskutieren gilt.
Quelle: DiePresse.com

Gewessler gegen Preisdeckel

Österreich kann dem Vorschlag der EU-Kommission zu einem möglichen Preisdeckel für Importe von russischem Gas „aus heutiger Sicht“ nicht zustimmen. Das teilte das Energieministerium am..
Quelle: ORF.at

25 Cent Pfand auf Plastikflaschen und Dosen

Lang debattiert, nun beschlossen: Ab 2025 wird auf Plastikflaschen und Aludosen ein Pfand in der Höhe von 25 Cent eingehoben. Dieser Betrag ist, wie Umweltministerin Leonore Gewessler (Grüne) am..
Quelle: ORF.at

Markus Figl: Ich will kein Habsburg-Disneyland [premium]

Mit dem fertiggestellten Neuen Markt ist Bezirksvorsteher Markus Figl seinem Ziel einer City mit weniger Autos einen Schritt näher. Nun wartet er auf Ministerin Leonore Gewessler.
Quelle: DiePresse.com

Tiroler ÖVP nennt Klimabonus für Asylwerber "fatales Signal"

Die im Wahlkampf befindliche Landespartei übt Kritik an Umweltministerin Gewessler und fordert eine "sofortige Überarbeitung der Auszahlungsmodalitäten durch den Bund".
Quelle: DiePresse.com

Regierung will kommende Woche Modell zur Strompreisbremse präsentieren

Dem Kurier zufolge soll ein genereller Grundbedarf gedeckelt werden. Die Maßnahme solle unbürokratisch, rasch abwickelbar und gesamtwirtschaftlich spürbar" sein, hieß es aus dem Büro von..
Quelle: DiePresse.com

„Heute keine Notwendigkeit“ für Hilfen

Nach den Verhandlungen mit der Stadt Wien über Finanzhilfen für die Wien Energie haben sich am Dienstagvormittag Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP) und Energieministerin Leonore Gewessler (Grüne)..
Quelle: ORF.at

Wien Energie: Krisengipfel bei Gewessler

wien energie: krisengipfel bei gewesslerDie Wien Energie hat laut Energieministerin Leonore Gewessler (Grüne) und Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP) die Bundesregierung um finanzielle Unterstützung gebeten. "Diese Hilfe haben wir..
Quelle: oe24


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken