Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Leerflüge: In Österreich bleiben Slots erhalten

Gewessler: Von Österreich angewendete Ausnahmeklausel könnte in ganz Europa genutzt werden, um Leerflüge zu vermeiden  In Österreich bleiben Abflug- und Landerechte von Airlines auch dann..
Quelle: oe24

Gewessler will notfalls gegen „grüne“ Atomenergie klagen


Quelle: ORF.at

Gewessler Video Ergebnisse

News video: Gewesslers 2000-Kilometer-Bahnfahrt zur COP26:

Gewesslers 2000-Kilometer-Bahnfahrt zur COP26: "Sehr bequem gereist" 01:00

Mit gutem Beispiel voran: Nach eigener Auskunft war die österreichische Umweltministerin Leonore Gewessler über 27 Stunden von Wien zum Tagungsort Glasgow unterwegs. Die Zeit im Zug habe sie gut..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Gewessler schießt gegen EU-Energieplan

Die Klimaschutzministerin stellt sich hart gegen den EU-Taxonomie-Entwurf. *Wien/Brüssel.* Die EU-Kommission verkündete zuletzt, auch Gas- und Atomenergie als klimafreundlich einzustufen. Unter..
Quelle: oe24

EU-Vertreter Selmayr warnt Gewessler vor Atomklage

Österreich sei vom grünen Investment-Label für Kernenergie gar nicht betroffen, behauptet der Leiter der Vertretung der EU-Kommission.
Quelle: DiePresse.com

Eurovignette: Für Gewessler „völlig unzureichend“


Quelle: ORF.at

Gewessler: "Keine Leerflüge in Österreich notwendig"

Österreich habe eine Ausnahmeklausel für höhere Gewalt aktiviert, um Abflug- und Landerechte zu erhalten, sagt Umweltministerin Leonore Gewessler. Sie fordert andere Staaten auf, den gleichen Weg zu..
Quelle: DiePresse.com

Pro und Contra zu Atomkraft: Gewessler vs. die EU [premium]

Die Puls 4-Diskussion über Atomenergie geriet über große Strecken zum moderierten Dialog zweier Parteien, die auf ihren Standpunkten beharrten. Physiker Werner Gruber grätschte dazwischen.
Quelle: DiePresse.com

Europas Grüne erwägen Klage gegen Atompläne der EU

Wie Umweltministerin Gewessler kritisieren auch die europäischen Grünen das Vorhaben, Gas- und Atomwnwegie unter Auflagen als klimafreundlich einzustufen. Die EU-Bevölkerung ist gespalten.
Quelle: DiePresse.com

„Grüne“ Atomkraft: EU-Plan für Gewessler „nicht akzeptabel“


Quelle: ORF.at

Gewessler kritisiert "Greenwashing" der Atomenergie

Die EU-Kommission will Gas- und Kernenergie unter bestimmten Bedingungen als klimafreundlich klassifizieren. Österreichs Umweltministerin kündigt an, "den Klagsweg zu beschreiten".
Quelle: DiePresse.com

Klima: Österreich droht mit Klage gegen EU-Vorschlag zu Atomkraft

klima: Österreich droht mit klage gegen eu-vorschlag zu atomkraftWien (dpa) - Österreichs Klimaschutzministerin Leonore Gewessler hat mit rechtlichen Schritten gegen die EU-Pläne zur klimafreundlichen Einstufung von Atom- und Gaskraftwerken gedroht. "Sollten diese..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Spiegel

S1-Nord: Drei Fragen an Gewessler

Wiens Planungsstadträtin Ulli Sima und Niederösterreichs Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko wollen Antworten zu "Adaptierungen" - und konkrete Zeitpläne wissen.  Verzögerungen seien..
Quelle: DiePresse.com

Stadtstraße: Wien und NÖ mit Fragen an Gewessler


Quelle: ORF.at

Gewessler: "Manche überrascht meine Hartnäckigkeit" [premium]

Klimaschutzministerin Leonore Gewessler spricht über Sexismus in der Politik, explodierende Strompreise und die gefährliche Atomenergie.
Quelle: DiePresse.com

Gewessler: Schon mehr als 130.000 Klimatickets verkauft

Das Klimaticket verkauft sich besser als das Klimaschutzministerium erwartet hat. Auf die Absage des Lobau-Tunnels angesprochen bekräftigt Gewessler, dass "mehr Straßen mehr Verkehr und mehr Autos..
Quelle: DiePresse.com

Gewessler zieht positive Zwischenbilanz für Klimaticket


Quelle: ORF.at

Gentechnik: Gewessler für strengere Regeln bei „neuen Verfahren“


Quelle: ORF.at

FPÖ beantragt Ministeranklage gegen Gewessler

Scharfe Kritik am Vorgehen rund um Straßenbauprojekte kam auch aus der SPÖ. Die Minister habe die Gesetze einzuhalten, die der Nationalrat schließe, hieß es.
Quelle: DiePresse.com

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken