Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Fast jeder Vierte stark durch Hitze bei der Arbeit belastet   Pläne der Stadt Augsburg: Hitze-Anpassung ersetzt keinen Klimaschutz   Extremhitze in Thailand - Gefühlte Temperatur bei 52 Grad   Wetter: Extremhitze in Thailand - Gefühlte Temperatur bei 52 Grad   Erderwärmung: Hitzewellen, Fluten, Dürren: So extrem wirkt sich der Klimawandel in Europa aus  

Berliner spielen remis gegen Hannover 96: Viel Hitze bei Hertha BSC

Hertha bleibt zweitklassig. Beim Remis gegen Hannover aber zeigt sich: Es geht noch um viel für die Berliner. Das bekam besonders Talent Ibrahim Maza von seinem Trainer gespiegelt.
Quelle: Tagesspiegel

Wetter extrem: Was El Niño und La Niña bewirken

El Niño und La Niña sorgen für Extremwetter weltweit. Dieses Jahr verstärkt El Niño erneut Hitze und Dürre in Afrika und Asien, in Südostasien schließen deshalb jetzt die Schulen.
Quelle: Deutsche Welle

Hitze Video Ergebnisse

News video: Phase 2: Millionen wählen in Indien trotz enormer Hitze

Phase 2: Millionen wählen in Indien trotz enormer Hitze 00:50

An diesem Freitag haben Millionen Wählerinnen und Wähler ihre Stimme in 88 Wahlbezirken abgegeben. Die Parlamentswahl geht noch bis zum 1. Juni.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Hitze stresst die Korallen, sie verlieren ihre Farbe und sterben

Hitze stresst die Korallen, sie verlieren ihre Farbe und sterben 01:11

Weltweit bleichen Korallen aus aufgrund der Erwärmung der Ozeane. Wissenschaftler schlagen Alarm, wenn die Temperaturen weiter steigen, können sich die Korallen nicht erholen und sterben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Island friert - trotz der großen Hitze der Vulkanausbrüche

Island friert - trotz der großen Hitze der Vulkanausbrüche 01:05

Island hat ein Heiz-Problem: Ein Lavastrom hat eine Rohrleitung zerstört, die heißes Wasser von einem geothermischen Kraftwerk zu den Heizungen auf der Halbinsel Reykjanes bringt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Chile: Biociudad Santiago

Chile: Biociudad Santiago 06:31

Der Klimawandel macht Santiago de Chile zu schaffen. Hitze und Dürre lassen einen Berg am Rande der Stadt im Sommer austrocknen. Wenn es dann regnet, kommt es zu Erdrutschen. Bäume sollen das..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Neue Berechnung: Heißes Jahr 2022 fordert rund 70.000 Hitzetote

Neue Berechnung: Heißes Jahr 2022 fordert rund 70.000 Hitzetote 00:35

Ursprünglich waren es Schätzungen zufolge mehr als 62.000 Menschen, die aufgrund extremer Hitze im Jahr 2022 gestorben waren. Nun erläutert ein neuer Bericht, dass die Zahlen nach oben korrigiert..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Krankschreibungen nehmen zu: Zehn Millionen Deutsche leiden im Job unter Hitze

krankschreibungen nehmen zu: zehn millionen deutsche leiden im job unter hitzeArbeitsverdichtung und Stress in der Arbeitswelt nehmen zu, aber auch ein weiteres Phänomen macht Arbeitskräfte immer stärker zu schaffen: die Hitze. In einem aktuellen Report wird deutlich, dass..
Quelle: n-tv.de

Seiler grillt Spargel, Fisch und Erdbeeren: Mehr Hitze! (Aber bitte subtil)

Diese Woche kommt alles auf den Grill. Nicht nur Cervelat.
Quelle: Basler Zeitung

Gesundheitsrisiko Klimawandel: Knapp jeder Vierte stark durch Hitze bei der Arbeit belastet

Heiße Sommertage sind längst nicht mehr automatisch ein Grund zur Freude: Extreme Hitze wird für viele bei der Arbeit zum Problem, wie eine neue Umfrage zeigt.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Wetterextreme lassen Produktion einbrechen: Schlechteste Weinernte seit 62 Jahren

Dürren, Hitze und Brände: Wetterextreme machen der Weinernte weltweit zu schaffen. So schlecht wie im vergangenen Jahr war die Weinernte seit 62 Jahren nicht.
Quelle: Tagesspiegel

Pläne der Stadt Augsburg: Hitze-Anpassung ersetzt keinen Klimaschutz

pläne der stadt augsburg: hitze-anpassung ersetzt keinen klimaschutzSchattenspendende Bäume auf Plätzen werden künftig stärker als heute dazugehören. Sie mildern aber nur ab, was in der Vergangenheit an CO₂ ausgestoßen wurde.
Quelle: Augsburger Allgemeine

IT-Sicherheit: Der Kontrollfreak Apple übt das Loslassen

it-sicherheit: der kontrollfreak apple übt das loslassenIn einem Labor in Paris quälen Hacker im Auftrag von Apple die eigenen Chips mit Kälte, Hitze und Lasern. Das Ziel: Sicherheitslücken finden, bevor es Geheimdienste tun.
Quelle: sueddeutsche.de

Gefühlte 52 Grad: Warnung vor extremer Hitze in Thailand und auf den Philippinen

In Südostasien steigt das Quecksilber bedroht schnell an. Die Behörden warnen vor der «extrem gefährlichen» Hitze.
Quelle: Basler Zeitung

Gefühlte 52 Grad in Bangkok: Thailändische Behörden warnen wegen Extremhitze vor Aufenthalt im Freien

Seit Wochen herrscht in Thailand große Hitze. Nun warnen die Behörden davor, sich im Freien aufzuhalten. In Bangkok liegt die gefühlte Temperatur bei rund 52 Grad.
Quelle: Tagesspiegel

Extremhitze in Thailand - Gefühlte Temperatur bei 52 Grad

extremhitze in thailand - gefühlte temperatur bei 52 gradSchon seit Wochen herrscht in Thailand große Hitze. Aber jetzt warnen die Behörden davor, sich im Freien aufzuhalten. In Bangkok liegt die gefühlte Temperatur bei rund 52 Grad.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Klimawandel gefährdet die Versorgung - Starköche schlagen Alarm: Was wir tun müssen, um die Bratkartoffel zu retten

klimawandel gefährdet die versorgung - starköche schlagen alarm: was wir tun müssen, um die bratkartoffel zu rettenDer Klimawandel bedroht die deutsche Bratkartoffel. Denn Hitze, Dürre und Extremregen gefährdet die Produktion wichtiger Lebensmittel, unter anderem der Kartoffel. In einem ungewöhnlichen Schritt..
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken