Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Pegelstand am Gardasee: Wie hoch steht das Wasser aktuell?

pegelstand am gardasee: wie hoch steht das wasser aktuell?Regen und Hitze wirken sich über einen längeren Zeitraum auch auf den Pegelstand am Gardasee aus. Wie hoch das Wasser aktuell steht und was ein Pegelstand genau ist, lesen Sie hier.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Artenvielfalt schützt Wälder vor Hitze

Eine größere Artenvielfalt ermöglicht es Wäldern, den Folgen der Klimaerwärmung besser zu trotzen und damit wiederum mehr klimaschädliches CO2 zu binden. Das ist das Ergebnis von zwei am Montag..
Quelle: ORF.at

Hitze Video Ergebnisse

News video: Island friert - trotz der großen Hitze der Vulkanausbrüche

Island friert - trotz der großen Hitze der Vulkanausbrüche 01:05

Island hat ein Heiz-Problem: Ein Lavastrom hat eine Rohrleitung zerstört, die heißes Wasser von einem geothermischen Kraftwerk zu den Heizungen auf der Halbinsel Reykjanes bringt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Chile: Biociudad Santiago

Chile: Biociudad Santiago 06:31

Der Klimawandel macht Santiago de Chile zu schaffen. Hitze und Dürre lassen einen Berg am Rande der Stadt im Sommer austrocknen. Wenn es dann regnet, kommt es zu Erdrutschen. Bäume sollen das..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Neue Berechnung: Heißes Jahr 2022 fordert rund 70.000 Hitzetote

Neue Berechnung: Heißes Jahr 2022 fordert rund 70.000 Hitzetote 00:35

Ursprünglich waren es Schätzungen zufolge mehr als 62.000 Menschen, die aufgrund extremer Hitze im Jahr 2022 gestorben waren. Nun erläutert ein neuer Bericht, dass die Zahlen nach oben korrigiert..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Klug bewässern - Spaniens Bauern trotzen der Dürre

Klug bewässern - Spaniens Bauern trotzen der Dürre 04:01

Ein Jahr fast ohne Regen – das ist selbst für die Hitze gewohnten Andalusier eine Katastrophe. Die Auswirkungen sind enorm. Doch die Bauern und Ingenieure versuchen, sich anzupassen. Etwa durch..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Unwetter, Überschwemmungen und Wüstenstaub in Saudi-Arabien

Unwetter, Überschwemmungen und Wüstenstaub in Saudi-Arabien 01:00

Bei Saudi Arabien denken viele an Hitze, Wüste, Trockenheit. Doch auf der Arabischen Halbinsel wurden die Menschen in den vergangenen Stunden von heftigen Stürme und intensiven Niederschlägen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Formel 1 - Pirellis Plan für neue Formel-1-Reifen: Endlich Schluss mit Hitze

Pirellis Kampf gegen das größte Problem der modernen Formel 1 geht weiter. Der Reifen-Hersteller hat das Problemfeld inzwischen identifiziert. So soll 2025 besser werden.
Quelle: Motorsport-Magazin

Kork: Der Stoff für Wein und Weltraum

Mit Kork lassen sich Wein- und Sektflaschen verschließen, aber auch Raketen vor Hitze schützen. Weil es auch viel Kohlenstoff bindet, rechnet der weltweit größte Korkproduzent Amorim mit wachsender..
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •Focus Online

Klimawandel: 366 Hitze-Rekorde

klimawandel: 366 hitze-rekordeSo etwas hat es noch nicht gegeben: Seit exakt zwölf Monaten sind die Weltmeere heißer als je zuvor gemessen. Der Temperatursprung lässt selbst Forschende rätseln.
Quelle: ZEIT Online

Vier Mietautos stehen nachts in Kreuzberg in Flammen

vier mietautos stehen nachts in kreuzberg in flammenVier Mietautos haben in der Nacht zu Mittwoch in Berlin-Kreuzberg gebrannt. Ein Anwohner alarmierte die Feuerwehr, als er den Brand auf einem Parkplatz für Mietautos bemerkte, wie die Polizei Berlin..
Quelle: Berliner Morgenpost

"Kritisch oder katastrophal": Fachleute legen alarmierenden EU-Klimabericht vor

kritisch oder katastrophal: fachleute legen alarmierenden eu-klimabericht vorÜberschwemmungen, Hitze und Brände - die Folgen der Klimaerwärmung sind in Europa deutlich zu spüren. Doch Fachleuten zufolge bereitet sich der Kontinent viel zu langsam auf das vor, was noch..
Quelle: n-tv.de

Klima: EU-Umweltagentur warnt vor katastrophalen Klimawandel-Folgen

klima: eu-umweltagentur warnt vor katastrophalen klimawandel-folgenDie Staaten Europas sind zu schlecht auf Hitze, Dürren und Überschwemmungen vorbereitet, warnen Klimaexperten. Ihr Appell an die Politik: jetzt bloß nicht nachlassen - im Gegenteil.
Quelle: sueddeutsche.de

EU-Bericht: Europa bereitet sich zu unzureichend auf Klimakrise vor

eu-bericht: europa bereitet sich zu unzureichend auf klimakrise vorÜberschwemmungen, Hitze, Brände - die Folgen der Klimaerwärmung sind in Europa deutlich zu spüren. Es besteht also seitens der EU dringend Handlungsbedarf. Doch Fachleuten sagen: Es wird viel zu..
Quelle: sueddeutsche.de

Zwei Männer bei Hausbrand durch Rauchgase verletzt

zwei männer bei hausbrand durch rauchgase verletztFeuer in der Küche entwickelt enorme Hitze. Hausbewohner können sich selbstständig vor Flammen retten, aber erleiden Verletzungen.
Quelle: abendblatt.de

Great Barrier Reef: Hitze bleicht australische Korallen aus

great barrier reef: hitze bleicht australische korallen ausAustraliens Great Barrier Reef leidet unter der hohen Temperatur im Pazifik, die Korallen verlieren Farbe. Seit 1995 ist zudem die Hälfte der Korallen verschwunden.
Quelle: ZEIT Online

»Dune 2«: Klimamodell zeigt, dass Wüstenplanet Arrakis bewohnbar wäre

Sengende Hitze und überall Sand – trotzdem könnten Menschen auf Arrakis, dem Wüstenplaneten aus dem Kinohit "Dune 2", überleben, gäbe es den Planeten wirklich. Das haben Forschende berechnet...
Quelle: Spiegel

Nächste marine Hitzewelle: Fotos zeigen Massenbleiche am Great Barrier Reef

nächste marine hitzewelle: fotos zeigen massenbleiche am great barrier reefDas Great Barrier Reef ist ein Naturwunder, das sich normalerweise in den schillerndsten Farben zeigt. Doch eine Hitzewelle hat hier verheerende Folgen: Ein großer Teil der sonst farbigen Korallen ist..
Quelle: n-tv.de

Mit Bäumen Hitze trotzen: Initiative sagt, wie es gehen kann

mit bäumen hitze trotzen: initiative sagt, wie es gehen kannVolksentscheid geplant: Eine Initiative strebt mit ihrem Gesetzesentwurf für das „BäumePlus-Gesetz“ ein hitzeresistenes Berlin an.
Quelle: Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken