Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Pegelstand am Gardasee: Wie hoch steht das Wasser aktuell?

pegelstand am gardasee: wie hoch steht das wasser aktuell?Regen und Hitze wirken sich über einen längeren Zeitraum auch auf den Pegelstand am Gardasee aus. Wie hoch das Wasser aktuell steht und was ein Pegelstand genau ist, lesen Sie hier.
Quelle: Augsburger Allgemeine

STEICO SE: Paul O’Gorman zum Vorsitzenden des STEICO Verwaltungsrats gewählt

EQS-News: STEICO SE / Schlagwort(e): Personalie STEICO SE: Paul O’Gorman zum Vorsitzenden des STEICO Verwaltungsrats gewählt 22.02.2024 / 20:30 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der..
Quelle: EQS Group

Hitze Video Ergebnisse

News video: Island friert - trotz der großen Hitze der Vulkanausbrüche

Island friert - trotz der großen Hitze der Vulkanausbrüche 01:05

Island hat ein Heiz-Problem: Ein Lavastrom hat eine Rohrleitung zerstört, die heißes Wasser von einem geothermischen Kraftwerk zu den Heizungen auf der Halbinsel Reykjanes bringt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Chile: Biociudad Santiago

Chile: Biociudad Santiago 06:31

Der Klimawandel macht Santiago de Chile zu schaffen. Hitze und Dürre lassen einen Berg am Rande der Stadt im Sommer austrocknen. Wenn es dann regnet, kommt es zu Erdrutschen. Bäume sollen das..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Neue Berechnung: Heißes Jahr 2022 fordert rund 70.000 Hitzetote

Neue Berechnung: Heißes Jahr 2022 fordert rund 70.000 Hitzetote 00:35

Ursprünglich waren es Schätzungen zufolge mehr als 62.000 Menschen, die aufgrund extremer Hitze im Jahr 2022 gestorben waren. Nun erläutert ein neuer Bericht, dass die Zahlen nach oben korrigiert..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Klug bewässern - Spaniens Bauern trotzen der Dürre

Klug bewässern - Spaniens Bauern trotzen der Dürre 04:01

Ein Jahr fast ohne Regen – das ist selbst für die Hitze gewohnten Andalusier eine Katastrophe. Die Auswirkungen sind enorm. Doch die Bauern und Ingenieure versuchen, sich anzupassen. Etwa durch..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Unwetter, Überschwemmungen und Wüstenstaub in Saudi-Arabien

Unwetter, Überschwemmungen und Wüstenstaub in Saudi-Arabien 01:00

Bei Saudi Arabien denken viele an Hitze, Wüste, Trockenheit. Doch auf der Arabischen Halbinsel wurden die Menschen in den vergangenen Stunden von heftigen Stürme und intensiven Niederschlägen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Kann man Süßstoff zum Backen verwenden?

kann man süßstoff zum backen verwenden?Süßstoffe oder Zuckerersatz sind beliebt, um Kalorien zu sparen. Doch sie sind nicht für alle Zwecke geeignet. Die einen mögen keine Hitze, die anderen sorgen für Bauchgrummeln.
Quelle: abendblatt.de

Trotz Hitze und Bränden: Griechenland meldet Tourismusboom für das Jahr 2023

Im vergangenen Sommer herrschte in Griechenland eine Hitzewelle, Zehntausende mussten vor verheerenden Bränden fliehen. Dem Tourismus im Land hat das offenbar keinen Abbruch getan – ganz im..
Quelle: Spiegel

Austin Butler und »Dune: Teil 2«: Beim Dreh wurden Menschen vor Hitze ohnmächtig

Wer einen Film über einen Wüstenplaneten dreht, muss mit Hitze rechnen. Doch Schauspieler Austin Butler kam bei Arbeiten zu »Dune: Teil 2« an seine Grenzen. Bei über 40 Grad habe er sich »wie in..
Quelle: Spiegel

STEICO: Vorläufige Geschäftszahlen 2023: Umsatzrückgang um 17,9% auf 365,3 Mio. € (e), EBIT-Quote bei 8,4% (e). Stabile Entwicklung für 2024 erwartet.

EQS-News: STEICO SE / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Prognose STEICO: Vorläufige Geschäftszahlen 2023: Umsatzrückgang um 17,9% auf 365,3 Mio. € (e), EBIT-Quote bei 8,4% (e). Stabile Entwicklung..
Quelle: EQS Group

Extreme Hitze trifft Westaustralien – gefährliche Buschbrände erwartet

extreme hitze trifft westaustralien – gefährliche buschbrände erwartet49,9 Grad wurden am Sonntag im westaustralischen Carnarvon gemessen – die bislang höchste Temperatur weltweit in diesem Jahr. Die Feuerwehr erwartet die gefährlichsten Buschbrände seit 2022.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Kühleffekt von Wäldern: Wiederaufforstung schützte den Osten der USA vor Hitze

Bäume helfen gegen den Klimawandel, das ist bekannt. Messungen aus dem Osten der USA zeigen, wie groß der Effekt ist: Die Wiederbewaldung im 20. Jahrhundert hat dort wohl ein »Erwärmungsloch«..
Quelle: Spiegel

Erderwärmung: Nach 1,5 Grad legt der Klimawandel erst richtig los 

erderwärmung: nach 1,5 grad legt der klimawandel erst richtig los Ein Jahr lang hat der Planet nun gezeigt, was 1,5-Grad-Erderwärmung bedeuten kann: Hitze, Brände und Fluten weltweit. Dies ist die Grenze, um Schlimmeres zu verhindern.
Quelle: ZEIT Online

Sind da Nelken drin?: Darum riecht Orangensaft manchmal eklig

sind da nelken drin?: darum riecht orangensaft manchmal ekligMünchner Forschende lösen das Rätsel, warum Orangensaft aus dem Supermarkt gelegentlich unangenehm nach Gewürznelken riecht. Ursache ist ein Stoff namens 5-Vinylguajacol, der durch eine Kombination..
Quelle: n-tv.de

Wassernotstand in Katalonien: Hitze und Dürre mitten im spanischen Winter

Wegen anhaltender Wasserknappheit hat die katalanische Regierung den Notstand ausgerufen. Und: Wie steht es um den Geisel-Deal zwischen Israel und der Hamas?
Quelle: ZEIT Online

Dürre in Spanien: Drastische Einschränkung in Urlaubsregion

dürre in spanien: drastische einschränkung in urlaubsregionMitten im Winter ächzen Teile Spaniens unter der Hitze. Eine bei Deutschen beliebte Region entschied sich für einen radikalen Schritt.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Wassernotstand in Katalonien: Als wäre es Hochsommer

wassernotstand in katalonien: als wäre es hochsommer30 Grad Hitze, trockene Seen, kein Wasser – dabei ist es mitten im Winter: Katalonien wird von der "schlimmsten Dürre seit 100 Jahren" heimgesucht. Sehen Sie die Bilder
Quelle: ZEIT Online

Gipfeltreffen der Weltmarktführer: Wer mitkochen will, muss die Hitze in der Küche aushalten

Wo spielen wir noch mit? Wo werden wir abgehängt? Wo verschwinden wir gar? Diese Fragen stellen sich Deutschlands Weltmarktführer – und sehen sich nach Aufbruchsstimmung. Was wir für die brauchen...
Quelle: wiwo.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken