Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Weiter Klima-Hungerstreik am Kanzleramt: Dritter hungert mit   Klima-Aktivist eskaliert weiter im Hungerstreik  

Berlin: Klima-Hungerstreik am Kanzleramt seit sechs Wochen


Quelle: ZEIT Online

Weiter Klima-Hungerstreik am Kanzleramt: Dritter hungert mit

weiter klima-hungerstreik am kanzleramt: dritter hungert mitDem Hungerstreik von zwei Männern nahe dem Kanzleramt in Berlin für mehr Klimaschutz hat sich ein dritter Mann angeschlossen. Nach Mitteilung der Initiative „Hungern bis ihr ehrlich seid“..
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •ZEIT OnlineAugsburger Allgemeine

Hungerstreik Video Ergebnisse

News video: Übergangen, gedemütigt, ausgeliefert: Gabriella hungerte für ihre Rechte als Transfrau

Übergangen, gedemütigt, ausgeliefert: Gabriella hungerte für ihre Rechte als Transfrau 03:18

Gabriella Bankova ist eine Frau. Seit drei Jahren kämpft die Bulgarin dafür, dass das auch so auf ihrem Personalausweis steht. Weil die Transfrau keinen anderen Ausweg sah, trat sie in den..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Kuss-Skandal in Spanien: Mutter von Rubiales geht in den Hungerstreik

Kuss-Skandal in Spanien: Mutter von Rubiales geht in den Hungerstreik 01:00

Im Skandal um den spanischen Verbandspräsidenten Luis Rubiales soll die Mutter des 46-Jährigen in einen Hungerstreik getreten sein. Am Montag tagt der Verband.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Raketenbeschuss: Israel fliegt Luftangriffe auf Gaza

Nach Raketenbeschuss: Israel fliegt Luftangriffe auf Gaza 01:22

Hintergrund war der Tod eines Mitglieds des "Islamischen Dschihad" in israelischer Haft nach einem 3-monatigen Hungerstreik. Nun hat Israel angekündigt, zur "Routine zurückzukehren." Der Islamische..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Tod eines Dschihad-Führers: Massiver Raketenbeschuss auf Israel

Nach Tod eines Dschihad-Führers: Massiver Raketenbeschuss auf Israel 00:56

Nachdem ein Anführer der militanten Palästinenserorganisation Islamischer Dschihad in israelischer Haft im Hungerstreik ums Leben gekommen ist, wurden aus Gaza 22 Raketen auf Israel gefeuert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Proteste gegen harte Haftregeln: Ausschreitungen bei anarchistischer Demo in Italien

Proteste gegen harte Haftregeln: Ausschreitungen bei anarchistischer Demo in Italien 00:35

In Italien demonstrierten Hunderte gegen harte Haftregeln. Dabei ging es ihnen insbesondere um den anarchistischen Anführer Cospito, der sich im Hungerstreik befindet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Klimaprotest: Noch ein Hungerstreik


Quelle: sueddeutsche.de

Klima-Aktivist eskaliert weiter im Hungerstreik

klima-aktivist eskaliert weiter im hungerstreikSie wollen eine Regierungserklärung von Kanzler Scholz zur Klimakrise. Nun verschärfen die Klima-Aktivisten ihr Druckmittel.
Quelle: Berliner Morgenpost

„Klimaehrlichkeit“ von Scholz gefordert: Weiterer Mann schließt sich Hungerstreik im Berliner Regierungsviertel an

Seit 40 Tagen befindet sich Wolfgang Metzeler-Kick im Hungerstreik. Nun bekommen er und sein Mitstreiter Richard Cluse Zuwachs. Metzeler-Kick kündigt außerdem an, einen Tag lang auch auf..
Quelle: Tagesspiegel

Potsdamer fürs Klima im Hungerstreik: „Ich gehöre zu den Letzten, die noch was verändern können“

Der Potsdamer Richard Cluse nimmt seit dem 25. März keine Nahrung mehr zu sich. Er möchte, dass sich Bundeskanzler Olaf Scholz zur Einhaltung des 1,5 Grad-Ziels bekennt.
Quelle: Tagesspiegel

Hungerstreik gegen eskalierenden Tourismus

Kristallklares Meer, kilometerlange Sandstrände, Sonne und Sangria – nicht ohne Grund gilt Spanien als eines der weltweit beliebtesten Reiseländer. Die Folgen für die lokale Bevölkerung werden..
Quelle: ORF.at

Klima-Hungerstreik vorm Kanzleramt: Niemand will sich zwingen lassen, das Richtige zu tun

In Berlin wollen Menschen für mehr Klimaschutz „bis zum Äußersten“ gehen. Doch der Staat darf nicht erpressbar werden. Und Verzweiflungstaten helfen niemandem. Ein Kommentar.
Quelle: Tagesspiegel

Hungerstreik und Großdemos - Aufstand gegen Massentourismus in Spanien: „Das ist unser Land“

hungerstreik und großdemos - aufstand gegen massentourismus in spanien: „das ist unser land“Tourismus ist für Spanien überlebenswichtig. Trotzdem wächst vielerorts im Lande der Verdruss gegenüber den stetig zunehmenden Besuchermassen. Betroffen ist nun auch eine einstige..
Quelle: Focus Online

Klimaschützer setzt Hungerstreik in Berlin fort: „Ich bin auf verschiedene Szenarios vorbereitet“

Seit 35 Tagen verzichtet ein Ingenieur auf Nahrung – und fordert, dass der Kanzler sich zur Klimakrise erklärt. Für einen möglichen medizinischen Notfall sei er vorbereitet, sagt er.
Quelle: Tagesspiegel

Protest im Berliner Regierungsviertel: Klimaaktivisten wollen Hungerstreik ausweiten

Klimaaktivisten wollen den Hungerstreik im Berliner Regierungsviertel ausweiten. Sie fordern, dass der Kanzler die Klimakatastrophe als existentielle Menschheitskrise anerkennt.
Quelle: Tagesspiegel

Klima-Aktivist im Hungerstreik: „Bin bereit zu sterben“

klima-aktivist im hungerstreik: „bin bereit zu sterben“Der Ingenieur Wolfgang Metzeler-Kick (49) ist bereit, den Hungerstreik für die Klimawende „bis zum Äußersten zu eskalieren“.
Quelle: Berliner Morgenpost

Aktivisten im Klima-Hungerstreik appellieren an Scholz

aktivisten im klima-hungerstreik appellieren an scholzEs werde zu wenig über die Fakten und Folgen der globalen Erhitzung gesprochen, finden Klimaaktivisten. Zwei von ihnen sind am Kanzleramt im Hungerstreik. Einer sagt: „Ich bin bereit zu sterben“
Quelle: Berliner Morgenpost


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken