Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Corona-Impfung verweigert: Berufungsprozess nach Freispruch   Gericht weist Eltern ab: Kinder ohne Masernimpfung verlieren Rechtsanspruch auf Kitaplatz   Sind Corona- und Grippeimpfung zusammen möglich?   Verunglimpfung von Xis Regierung: Trump ordnete wohl CIA-Operation gegen China an  

Corona-Impfung verweigert: Berufungsprozess nach Freispruch

corona-impfung verweigert: berufungsprozess nach freispruchCorona spielt im alltäglichen Leben nur noch eine untergeordnete Rolle. Die Justiz beschäftigt sich aber weiter mit dem Virus - in Schweinfurt beispielsweise wegen eines Soldaten, der sich trotz..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Zu wenige Deutsche gehen zur Krebsvorsorge

zu wenige deutsche gehen zur krebsvorsorgeGerade die Darmkrebsvorsorge gilt als sehr effizient. Allerdings wird sie viel zu wenig angenommen. Und auch eine spezielle Impfung ist für Kinder und Jugendliche wichtig.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Impfung Video Ergebnisse

News video:

"Alarmierender Anstieg" - WHO mahnt zur Impfung gegen Masern 00:35

Masern gehören zu den ansteckendsten Krankheiten, die es gibt. Sie verbreiten sich über die Luft, wenn eine infizierte Person hustet oder niest.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Vertrauen in Kinderimpfungen geht weltweit zurück

Vertrauen in Kinderimpfungen geht weltweit zurück 01:10

Das Vertrauen der Menschen in die Impfung von Kindern nimmt weltweit ab, wie eine neue Unicef-Studie zeigt. Schuld daran sind auch die Covid-19-Pandemie und Anti-Impfkampagnen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Abschiebeskandal: (Immer noch) ungeimpfter Djokovic will 10. Sieg in Melbourne

Nach Abschiebeskandal: (Immer noch) ungeimpfter Djokovic will 10. Sieg in Melbourne 00:57

Diesmal will es Novak Djokovic wissen: Trotz fehlender Corona-Impfung und der Abschiebung aus Australien im vergangenen Januar ist der Weg frei für seinen 10. Erfolg beim Grand-Slam-Turnier in..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Covid-19: WHO empfiehlt 2. Booster für vulnerable Gruppen

Covid-19: WHO empfiehlt 2. Booster für vulnerable Gruppen 01:24

Die Weltgesundheitsorganisation hat ihre Empfehlung für eine zweite Booster-Dosis der Corona-Impfung aktualisiert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Neue Coronawelle: Omikron-Subvariante BA 5 ist hochansteckend

Neue Coronawelle: Omikron-Subvariante BA 5 ist hochansteckend 01:36

Alle über 60 Jahre sollten sich eine zweite Booster-Impfung geben lassen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Sind Corona- und Grippeimpfung zusammen möglich?

sind corona- und grippeimpfung zusammen möglich?Sobald der Herbst da ist, kommt auch immer die Frage nach der Grippeimpfung auf. Doch kann man diese eigentlich zusammen mit einer Impfung gegen Corona bekommen?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Gegen Grippe und Corona impfen: Kommt 2025 die Kombi-Impfung?

gegen grippe und corona impfen: kommt 2025 die kombi-impfung?Wer sich gegen Grippe und Corona schützen will, muss sich zweimal impfen lassen. Einige Hersteller arbeiten jedoch an einer Kombi-Impfung, die 2025 auf den Markt kommen könnte.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Neuer Corona-Impfstoff seit September: Für wen ist die Impfung sinnvoll?

neuer corona-impfstoff seit september: für wen ist die impfung sinnvoll?Pünktlich zur Impfsaison im Herbst ist ein neuer, angepasster Corona-Impfstoff auf den Markt gekommen. Für wen ist die Auffrischimpfung sinnvoll?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Welt-HPV-Tag: Ministerin wirbt für Schutzimpfung

welt-hpv-tag: ministerin wirbt für schutzimpfungDie HPV-Impfung kann Krebs verhindern, sagen Gesundheitsexperten. Mit Sorge sehen sie, dass die Impfung nicht von mehr jungen Menschen in Anspruch genommen wird.
Quelle: abendblatt.de

HPV-Fälle in Deutschland: Eine Impfung gegen Krebs - doch zu wenige nutzen sie

hpv-fälle in deutschland: eine impfung gegen krebs - doch zu wenige nutzen sieWas bei vielen Krebserkrankungen nicht möglich oder erst in der Zukunft denkbar ist, gibt es bereits seit bald zwei Jahrzehnten für den Schutz vor Gebärmutterhals- oder Analkrebs und..
Quelle: n-tv.de

Gesundheitsministerin Gerlach ruft zu HPV-Impfung auf

gesundheitsministerin gerlach ruft zu hpv-impfung aufImpfungen können vor allem Jugendliche vor einer Infektion mit den krebsauslösenden Viren schützen. Doch die Impfquoten in Bayern sind laut Landesministerin Gerlach noch zu niedrig.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Grippe-Impfung für alle? Das fordern jetzt die Kinderärzte

grippe-impfung für alle? das fordern jetzt die kinderärzteSchutz gegen Influenza und RSV: Bislang bremst die Stiko. Mitte März wird das Gremium neu besetzt. Was Eltern jetzt wissen müssen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Jetzt will er Schadensersatz - Schwere Thrombose: Kölner wäre nach Corona-Impfung „fast im Paradies gelandet“

Vor dem Kölner Landgericht klagt ein Mann gegen den Impfstoffhersteller Astrazeneca. Nach einer Covid-Impfung im Mai 2021 erlitt das Opfer eine schwerwiegende Thrombose. Jetzt fordert er bis zu 30.000..
Quelle: Focus Online

Zecken sehr früh unterwegs: Ministerin rät zu FSME-Impfung

zecken sehr früh unterwegs: ministerin rät zu fsme-impfungKaum wird es im Frühjahr wärmer, sind sie wieder unterwegs: Zecken. Dieses Jahr beginnt die Zecken-Zeit wohl ungewöhnlich früh - Grund für die Gesundheitsministerin zu einer Mahnung.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Forscher finden Beweise: Covid-19-Nasenspray laut Studie wirksamer als mRNA-Impfung

Deutsche Forscher haben «überzeugende Beweise für die Überlegenheit» eines Nasensprays gegenüber gespritzter Impfung bei Tierversuchen gefunden.
Quelle: Basler Zeitung

Hamburger Ärzte sehen Durchbruch bei Spritze gegen Krebs

hamburger Ärzte sehen durchbruch bei spritze gegen krebsPatienten-Studien bei UKE und Asklepios gehen in letzte Phase – Hoffnung auf Impfung gegen Haut- und Darmtumoren.
Quelle: abendblatt.de

Corona-Variante Pirola: Symptome, Ansteckung und wie gut die Impfung wirkt

corona-variante pirola: symptome, ansteckung und wie gut die impfung wirktEine neue Corona-Variante ist 2023 aufgetaucht. Was bisher über "Pirola" bekannt ist und wie gefährlich die neue Variante eingeschätzt wird.
Quelle: Augsburger Allgemeine

99 Millionen Menschen analysiert - Riesen-Studie zeigt die häufigsten Nebenwirkungen der Corona-Impfung

In einer groß angelegten Studie haben Forschende die häufigsten Nebenwirkungen der Corona-Impfung identifiziert. Dafür werteten sie Daten von über 99 Millionen Geimpften aus acht Ländern aus,..
Quelle: Focus Online

FSME-Impfung: Alles was Sie über Impfstoff, Nebenwirkungen und Auffrischung wissen müssen

fsme-impfung: alles was sie über impfstoff, nebenwirkungen und auffrischung wissen müssenWer in einem Zecken-Risikogebiet lebt oder viel draußen unterwegs ist, sollte über eine FSME-Impfung nachdenken. Wir haben alles Wissenswerte zur Impfung für Sie zusammengetragen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Gericht weist Klage gegen Impfstoffhersteller ab

gericht weist klage gegen impfstoffhersteller abEine Frau erleidet eine beidseitige Lungenembolie - und macht ihre zweite Corona-Impfung dafür verantwortlich. Das Gericht entscheidet: Biontech muss kein Schmerzensgeld zahlen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken