Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Der Handels- und Industrieminister stellt am Standort von FREYR Battery in Mo i Rana die Akkustrategie der norwegischen Regierung vor   Studie: Chipmangel belastet Autoindustrie noch 2024   Konjunktur: US-Industrie sammelt überraschend viele Aufträge ein   Eine Augsburger Modellfabrik soll die Textilindustrie nachhaltiger machen   Produktions- und Lieferketten: G7 sanktionieren russische Rüstungsindustrie   Autoindustrie: Wie aus der Zahnradfabrik eine Computerfabrik werden soll  

Burcon NutraScience Corp.: Burcon gibt Ergebnisse des Geschäftsjahrs 2022 und Lagebericht bekannt

DGAP-News: Burcon NutraScience Corp. / Schlagwort(e): Jahresergebnis Burcon NutraScience Corp.: Burcon gibt Ergebnisse des Geschäftsjahrs 2022 und Lagebericht bekannt 28.06.2022 / 16:00 Für den..
Quelle: EQS Group

Formycon AG gibt Änderung des Wahlvorschlags eines Aufsichtsratsmitglieds (TOP 9) im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung am 30. Juni 2022 bekannt

DGAP-News: Formycon AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Sonstiges Formycon AG gibt Änderung des Wahlvorschlags eines Aufsichtsratsmitglieds (TOP 9) im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung am 30...
Quelle: EQS Group

Industrie Video Ergebnisse

News video: „Schwieriges Fahrwasser“: Nicht nur der Krieg bringt deutsche Wirtschaft in die Klemme

„Schwieriges Fahrwasser“: Nicht nur der Krieg bringt deutsche Wirtschaft in die Klemme 01:13

Der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz sprach auf dem Tag der Industrie.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Dokumentarfilm im Ersten: Die Recyclinglüge

Dokumentarfilm im Ersten: Die Recyclinglüge 02:54

Was passiert eigentlich mit unserem Plastikmüll, nachdem wir ihn in die Recyclingtonne geworfen haben? Verschmutzung durch Plastik wird weltweit zu einem immer größeren Problem. Doch..
Quelle: FILM.TV -

News video: Nach dem Verbot von Brennstoffmotoren: Werden Elektroautos erschwinglich?

Nach dem Verbot von Brennstoffmotoren: Werden Elektroautos erschwinglich? 02:30

Das Europäische Parlament hat dafür gestimmt, den Verkauf neuer Benzin- und Dieselautos bis 2035 zu verbieten. Ein ehrgeiziges Ziel - aber es übt Druck auf die Industrie aus, in die Forschung zu..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Türkei: Krise im Tourismus

Türkei: Krise im Tourismus 02:49

Aus Russland kamen im vergangenen Jahr noch die meisten Touristen in die Türkei. Doch wegen des Krieges in der Ukraine werden in diesem Jahr viel weniger Russen reisen. Was heißt das für die..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Industrie in der Klemme: Glas nicht ohne (russisches) Gas

Industrie in der Klemme: Glas nicht ohne (russisches) Gas 01:16

Die Glasindustrie braucht große Energiemengen, die oft aus der Verfeuerung von Erdgas stammen. Sollte russisches Gas abgedreht werden, drohen verhängnisnisvolle Folgen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Materialmangel in der Industrie: „Das ist nur der Anfang, die Engpässe werden bald noch schlimmer“

Pekings strikte Zero-Covid-Politik verschärft die Engpässe in der Industrie. Nicht nur darum suchen Firmen nach neuen Partnern in Asien. Was dabei zu beachten ist, erklärt Markus Bangen, CEO der..
Quelle: wiwo.de

Gemeinsam die Wirkung beschleunigen

Bühler Management AG / Schlagwort(e): Sonstiges Gemeinsam die Wirkung beschleunigen 27.06.2022 / 07:01Die Bühler Networking Days finden am 27. und 28. Juni statt *Uzwil (Schweiz), 27. Juni 2022..
Quelle: EQS Group

Schwarz-Grün in Nordrhein-Westfalen: Grüne übernehmen Superministerium

schwarz-grün in nordrhein-westfalen: grüne übernehmen superministeriumNRW bekommt ein Superministerium: Die Bereiche Wirtschaft, Industrie, Klima und Energie sollen vereint werden. Die Chefin steht bereits fest. Die bisherige Grünen-Landesvorsitzende Mona Neubaur wird..
Quelle: t-online.de

Grüne übernehmen Superministerium in Nordrhein-Westfalen

NRW bekommt ein Superministerium: Die Bereiche Wirtschaft, Industrie, Klima und Energie sollen vereint werden. Die Chefin steht bereits fest. Die bisherige Grünen-Landesvorsitzende Mona Neubaur wird..
Quelle: t-online.de

IFO-Index sinkt leicht: Gas-Sorgen und Inflation trüben Stimmung der Industrie

ifo-index sinkt leicht: gas-sorgen und inflation trüben stimmung der industrieHohe Energiepreise und verringerte Gaslieferungen aus Russland bereiten derzeit vielen deutschen Unternehmen Sorgen. Die Stimmung in der Industrie sinkt. Für Ökonomen deutet der IFO-Index auf..
Quelle: n-tv.de

cyan AG mit erfolgreicher Hauptversammlung 2022 und klarer Zustimmung der Aktionäre

DGAP-News: cyan AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung cyan AG mit erfolgreicher Hauptversammlung 2022 und klarer Zustimmung der Aktionäre 22.06.2022 / 21:45 Für den Inhalt der Mitteilung ist der..
Quelle: EQS Group

"Jetzt brennt es lichterloh": Deutsche Industrie sieht schwarz

jetzt brennt es lichterloh: deutsche industrie sieht schwarzDer BDI senkt seine Konjunkturprognose um mehr als die Hälfte. Und das ist noch das günstige Szenario ohne Unterbrechung der russischen Gaslieferungen. Dass die Industrie so schwer von der..
Quelle: n-tv.de

Tag der Industrie 2022 in Berlin: Das Industrie-Zeugnis für die Spitzenpolitik

tag der industrie 2022 in berlin: das industrie-zeugnis für die spitzenpolitikDer Tag der Industrie ist traditionell auch eine große Bühne für die deutsche Spitzenpolitik. Olaf Scholz, Robert Habeck, Christian Lindner und Friedrich Merz waren da. Das haben sie gesagt. Und..
Quelle: wiwo.de

Tag der Industrie 2022 in Berlin: Welche Spitzenpolitiker die Industrie überzeugen konnten

Der Tag der Industrie ist traditionell auch eine große Bühne für die deutsche Spitzenpolitik. Olaf Scholz, Robert Habeck, Christian Lindner und Friedrich Merz waren da. Das haben sie gesagt. Und..
Quelle: wiwo.de

Energieversorgung: Netzagentur erörtert mit Industrie Notfallmaßnahmen für Gasmangellage

energieversorgung: netzagentur erörtert mit industrie notfallmaßnahmen für gasmangellageFür den Fall einer Gasmangellage möchte die Bundesnetzagentur zusammen mit der Industrie kurzfristige Notfallmaßnahmen erarbeiten.
Quelle: wiwo.de

„Energiewende gelingt nur mit gesellschaftlichem Konsens“

Der Krieg in der Ukraine hat immense Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft. Die hohen Strompreise und die Gasdrosselung konditionieren die Industrie. Kanzler Scholz sprach am Tag der Industrie über..
Quelle: Welt Online

Energiesicherheit: Olaf Scholz schwört deutsche Industrie auf Transformation ein

energiesicherheit: olaf scholz schwört deutsche industrie auf transformation einBeim Tag der Deutschen Industrie hat der Kanzler die Energiewende zur Voraussetzung für Souveränität und Wohlstand erklärt. Dafür versprach er einen Abbau von Bürokratie.
Quelle: ZEIT Online

BDI-Präsident sorgt sich - Deutsche Industrie senkt Konjunkturprognose drastisch

Die deutsche Industrie senkt die Konjunkturprognose für dieses Jahr drastisch. Nur rund 1,5 Prozent Wachstum der Wirtschaftsleistung werden noch erwartet. „Der Industrie macht die doppelte Krise aus..
Quelle: Focus Online

„Ob man Kernkraftwerke länger laufen lassen sollte, ist keine Geschmacksfrage“

„Jeder Kubikmeter Gas, den wir in die Speicher bringen können, lässt uns im Winter besser schlafen“, sagt Siegfried Russwurm, Präsident Bundesverband der Deutschen Industrie. Die einzige..
Quelle: Welt Online

„Es brennt lichterloh“: Deutsche Industrie senkt Konjunkturprognose

„es brennt lichterloh“: deutsche industrie senkt konjunkturprognoseDie Auftragsbücher sind voll – aber gestörte Lieferketten als Folge der Pandemie und des Ukraine-Kriegs bremsen die Unternehmen. Der Industrieverband BDI muss seine Aussichten korrigieren. Es kann..
Quelle: wiwo.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

Energiekrise und Corona-Folgen: BDI halbiert Wachstumsprognose

Der Bundesverband der Deutschen Industrie sieht die Wachstumsaussichten deutlich pessimistischer und geht 2022 bei der Wirtschaftsleistung nur noch von einem Plus von 1,5 Prozent aus. Das schlimmste..
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken