Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Seltener Fall vorgestellt: Mann hat 613 Tage lang Corona und stirbt

seltener fall vorgestellt: mann hat 613 tage lang corona und stirbtIm Februar 2022 infiziert sich ein Mann mit dem Coronavirus und bleibt ununterbrochen positiv, bis er im vergangenen Oktober schließlich stirbt. Solche Langzeit-Infektionen bergen die Gefahr von..
Quelle: n-tv.de

Auch am Gardasee Ansteckungsgefahr - Diese Tropenkrankheit verbreitet sich jetzt auch in Deutschland

In Deutschland steigen die Infektionen mit dem Denguefieber rasant an. Schuld ist die Asiatische Tigermücke, der Überträger der Krankheit. Ein Grund dafür könnten die Folgen des Klimawandels sein.
Quelle: Focus Online

Infektionen Video Ergebnisse

News video: HIV-Selbsttests in Ghana

HIV-Selbsttests in Ghana 01:57

Am Welt-Aids-Tag schaut DW nach Ghana. In dem westafrikanischen Staat geht man von 350.000 Infektionen aus, 30 Prozent davon unentdeckt. Selbsttests sollen das ändern.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: 29 Frühgeborene sind aus der

29 Frühgeborene sind aus der "Todeszone" in Gaza nach Ägypten gebracht worden 02:00

29 der evakuierten Frühgeborenen aus dem umkämpften Schifa-Krankenhaus in Gaza sind sicher in Ägypten angekommen. Nach Angaben der Ärzte leiden die Frühchen an Infektionen und müssen dringend..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wegen kranker Fluglotsen: Flughafen Gatwick streicht Dutzende Flüge

Wegen kranker Fluglotsen: Flughafen Gatwick streicht Dutzende Flüge 00:35

Weil sich zu viel Personal krank gemeldet hat, können am Londoner Flughafen Gatwick bis zum 1. Oktober weniger Flüge abgefertigt werden, als üblich. Grund sind unter anderem Infektionen mit dem..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Ground Zero" der Pandemie: Wuhan - 3 Jahre nach Corona 01:31

Vor drei Jahren wurden in Wuhan die ersten Corona-Infektionen gemeldet. Viele gehen davon aus, dass der Anfang der Corona-Pandemie auf einem Fischmarkt in dieser Stadt war. Wie geht es der Stadt heute?
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Covid-Gefahr: Behörden bleiben gegenüber Passagieren aus China wachsam

Covid-Gefahr: Behörden bleiben gegenüber Passagieren aus China wachsam 02:08

Nach fast drei Jahren geschlossener Grenzen wegen der Pandemie ist wieder ein Flug aus Peking in Brüssel gelandet. Passagiere aus China können jetzt frei nach Europa reisen, aber die Besorgnis..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Gefährlich für CED-Patienten: Tödlichen Bakterien dürstet es nach Menschenblut

Einige der gefährlichsten Bakterien haben einen großen Hunger nach menschlichem Blut, stellt ein US-Forschungsteam fest. Die Erkenntnis könnte bei der Entwicklung von Medikamenten für Patienten mit..
Quelle: n-tv.de

Marinomed Biotech AG gibt Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2023 bekannt und meldet Fortschritte bei Marinosolv und Carragelose Assets

EQS-News: Marinomed Biotech AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis Marinomed Biotech AG gibt Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2023 bekannt und meldet Fortschritte bei Marinosolv und Carragelose..
Quelle: EQS Group

Peru: Dreimal so viele Dengue-Fälle wie zu Beginn des Vorjahres

peru: dreimal so viele dengue-fälle wie zu beginn des vorjahresIn Peru wurden dieses Jahr bereits 135.000 Dengue-Fieber-Infektionen registriert. Das sind etwa dreimal so viele wie im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
Quelle: ZEIT Online

Schon seit März: RKI erklärt Ende der Grippe- und RSV-Welle

Das Robert Koch-Institut erklärt die Grippewelle für beendet. Ihr Höhepunkt wurde Ende Januar und Anfang Februar erreicht. Auch bei einem zweiten Erreger ist die Zahl der Infektionen gesunken.
Quelle: Tagesspiegel

Lebensbedrohliche Sepsis: Tödliche Blutvergiftung bleibt oft unerkannt

Die Sepsis, auch als Blutvergiftung bekannt, ist die dritthäufigste Todesursache nach Herzkreislauferkrankungen und Krebs und die häufigste bei Infektionen. In Deutschland sterben jedes Jahr..
Quelle: n-tv.de

RKI: Grippewelle und RSV-Welle vorbei

rki: grippewelle und rsv-welle vorbeiDas Robert Koch-Institut erklärt die Grippewelle für beendet. Ihr Höhepunkt wurde Ende Januar und Anfang Februar erreicht. Auch bei einem zweiten Erreger ist die Zahl der Infektionen gesunken.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Marinomed Biotech AG: Launch des neuen allergenblockierenden Carragelose-Produkts in Österreich und Marktstart in Mexiko

EQS-News: Marinomed Biotech AG / Schlagwort(e): Markteinführung Marinomed Biotech AG: Launch des neuen allergenblockierenden Carragelose-Produkts in Österreich und Marktstart in Mexiko 11.04.2024 /..
Quelle: EQS Group

Immer mehr Fälle von Dengue-Fieber in Bayern

immer mehr fälle von dengue-fieber in bayernIn Deutschland steigen die Fallzahlen von Dengue-Fieber. Die Infektionen stammen von Reisenden – doch die Mücken, die das Virus übertragen, fühlen sich auch hierzulande immer wohler.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Hepatitis: Sinkende Infektionen, steigende Todeszahlen

hepatitis: sinkende infektionen, steigende todeszahlenJeden Tag werden 6000 Menschen mit Hepatitis-Viren angesteckt, vor allem in Afrika und Asien. Die Zahl der daraus resultierenden Todesfälle ist zuletzt gestiegen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineZEIT Online

Todeszahlen steigen trotz sinkender Infektionen

Weltweit werden laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) viel zu wenige Hepatitis-Erkrankungen diagnostiziert und behandelt. Deshalb sei die Zahl der Menschen, die an viraler Hepatitis starben, von..
Quelle: ORF.at

Schiffsunglück in Afrika: Sie flohen vor der Cholera und starben auf dem Meer

Auf der Flucht vor der Krankheit ertrinken vor der Küste Moçambiques mehr als 90 Menschen. Die Zahl der Infektionen und Todesfälle steigt seit Jahren rasant.
Quelle: Basler Zeitung

Afrika: Warum die Cholera sich so schnell verbreitet

afrika: warum die cholera sich so schnell verbreitetAuf der Flucht vor der Krankheit ertrinken vor der Küste Mosambiks mehr als 90 Menschen. Die Zahl der Infektionen und Todesfälle steigt nicht nur dort seit Jahren rasant.
Quelle: sueddeutsche.de

Aufarbeitung der Pandemie - Streit der Virus-Experten: Streeck attackiert jetzt Drosten wegen Corona-Aussage

Für den Virologen Hendrik Streeck waren die harten Corona-Restriktionen nur zu Beginn der Pandemie im Frühjahr 2020 gerechtfertigt. „Es war richtig, beim ersten Lockdown vorsichtig zu sein. Wir..
Quelle: Focus Online

Massenhaft genutzt: So verhindern Sie, über beliebtes Verfahren gehackt zu werden

Vorsicht vor diesem Hackerangriff: Kriminelle nutzen ein bekanntes Tool für Phishing und Malware-Infektionen. So schützen Sie sich.
Quelle: CHIP Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken