Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Statistikamt Eurostat: Inflation in der Eurozone zieht spürbar an   Kommentar: Hohe Inflation? Sie ist schon da   Realzins rutscht zurück ins Minus - Inflation kehrt zurück und kostet deutsche Sparer prompt Milliarden   Corona-Pandemie: Energie befeuert Preisauftrieb - Inflation steigt   Verbraucherpreise: Inflation im März bei 1,7 Prozent – Preise steigen den dritten Monat in Folge  

Bundesbank: Firmen erwarten wenig Inflation


Quelle: sueddeutsche.de

Geldblog: Immobilien, Aktien, Bitcoin: Wie schütze ich mein Vermögen vor Inflation?

Momentan ist die Teuerung kein Problem – wegen der weltweiten Schuldenberge und dem vielen billigen Geld könnte die Inflation später aber plötzlich anziehen.
Quelle: Basler Zeitung

Inflation Video Ergebnisse

News video: Absturz: Türkische Lira verliert nach Entlassung des Zentralbankchefs

Absturz: Türkische Lira verliert nach Entlassung des Zentralbankchefs 01:30

Erdogan wünscht niedrige Zinsen, um die Nachfrage und damit die schwächelnde türkische Wirtschaft zu stützen. Sorge bereitet den Finanzmärkten, die jüngsten Zinserhöhungen, mit denen die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Das Adlon Trailer - Eine Familiensaga (2013)

Das Adlon Trailer - Eine Familiensaga (2013) 00:30

Das Adlon Trailer - Eine Familiensaga (2013) Top Schauspieler: Josefine Preuß, Heino Ferch Originaltitel: Das Adlon. Eine Familiensaga Alle Infos: https://www.film.tv/go/25861 ▶ Abonniere..
Quelle: FILM.TV -

News video: Prognose: EU vor Rezession historischen Ausmaßes

Prognose: EU vor Rezession historischen Ausmaßes 01:06

06.05.20: Die Wirtschaft der Europäischen Union könnte laut der EU-Frühjahrsprognose wegen der Corona-Krise dieses Jahr um mehr als sieben Prozent schrumpfen. O-Ton Paolo Gentiloni,..
Quelle: DPA -

News video: Studie mit jungen Menschen zeigt: Heftige Defizite in der Finanzbildung

Studie mit jungen Menschen zeigt: Heftige Defizite in der Finanzbildung 01:01

Einer neuen Studie zufolge weiß die Mehrheit junger Menschen in Deutschland zu wenig über die Grundlagen von Finanzen und Wirtschaftsthemen. Demnach können viele von ihnen Standardbegriffe, wie Dax..
Quelle: Wirtschaft - Freshclip GmbH -

News video: EZB erhöht Strafzinsen: Banken und Sparer verlieren

EZB erhöht Strafzinsen: Banken und Sparer verlieren 00:53

Mario Draghi hat vor seinem Ausscheiden als Präsident der Europäischen Zentralbank noch einmal den Strafzins für Banken erhöht. Details gibt es hier.
Quelle: Wirtschaft - Freshclip GmbH -

 

Kryptowährungen haben es schwer: Türkei verbietet Zahlungen mit Bitcoin

kryptowährungen haben es schwer: türkei verbietet zahlungen mit bitcoinKrypto-Fans in der Türkei sichern sich mit Digitalwährungen unter anderem auch gegen eine schwache Lira und eine hohe Inflation ab. Doch laut der landeseigenen Notenbank gehen von Bitcoin und Co zu..
Quelle: n-tv.de

Bitcoin und Co.: Türkei verbietet Zahlungen mit Kryptowährungen

bitcoin und co.: türkei verbietet zahlungen mit kryptowährungenKryptowährungen wie Bitcoin befinden sich in einem andauernden Höhenflug. In der Türkei drohen ihnen nun Probleme. Inmitten der Lira-Inflation verbietet die türkische Regierung Zahlungen mit..
Quelle: Spiegel

Auf Argentinien rast ein Corona-Tsunami zu [premium]

auf argentinien rast ein corona-tsunami zu [premium]Das südamerikanische Land befindet sich in der Klemme: Die Armut steigt genauso an wie die Inflation. Gleichzeitig breiten sich die Mutationen des Virus aus. Auch bei den Impfstoffen sitzen die..
Quelle: DiePresse.com

Statistikamt Eurostat: Inflation in der Eurozone zieht spürbar an

statistikamt eurostat: inflation in der eurozone zieht spürbar anDie Verbraucherpreise sind im März deutlich angestiegen und lagen 1,3 Prozent höher als im Vorjahresmonat. Das hängt vor allem mit den Energiepreisen zusammen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

Inflation zog im März auf 2 Prozent an


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •DiePresse.com

Kommentar: Hohe Inflation? Sie ist schon da

kommentar: hohe inflation? sie ist schon daDie Preise für Energie, Lebensmittel und Wohnen steigen schon lange. Darunter leiden Menschen mit geringem Einkommen.
Quelle: sueddeutsche.de

Realzins rutscht zurück ins Minus - Inflation kehrt zurück und kostet deutsche Sparer prompt Milliarden

realzins rutscht zurück ins minus - inflation kehrt zurück und kostet deutsche sparer prompt milliardenSeit Monaten warnen Ökonomen vor einer neuen Inflation. Tatsächlich stieg die Teuerung im ersten Quartal spürbar. Sparer hat dieser Preisauftrieb prompt 8,1 Milliarden Euro gekostet. Es gibt aber..
Quelle: Focus Online

Corona-Pandemie: Energie befeuert Preisauftrieb - Inflation steigt

corona-pandemie: energie befeuert preisauftrieb - inflation steigtLange hat die Corona-Krise die Verbraucherpreise im Keller gehalten. Doch jetzt zieht die Inflation wieder an. Vor allem ein Bereich belastet die Haushaltskassen der Menschen in Deutschland spürbar.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

Mehr Geld fürs Tanken und Heizen: Inflation steigt im März auf Einjahreshoch

mehr geld fürs tanken und heizen: inflation steigt im märz auf einjahreshochDeutsche Verbraucher müssen im März deutlich tiefer in die Tasche greifen als noch vor einem Jahr. Vor allem die teils höheren Energiekosten treiben die Inflationsrate - sie steigt im vergangenen..
Quelle: n-tv.de

Energiepreise treiben Inflation an

Die Inflation in Deutschland steigt zum dritten Mal in Folge. Der Grund dafür sind vor allem die anziehenden Preise für Heizöl und Benzin. Aber auch Lebensmittel werden immer teurer.
Quelle: tagesschau.de

Verbraucherpreise: Inflation im März bei 1,7 Prozent – Preise steigen den dritten Monat in Folge

Vor allem für Energie mussten Verbraucher im März 2021 mehr zahlen als ein Jahr zuvor. Dabei schlägt der Effekt der CO2-Abgabe durch.
Quelle: Handelsblatt


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken