Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Für Aufnahme von Flüchtlingen : Merkel bekommt Unesco-Friedenspreis

Die Organisation will die Flüchtlingspolitik der Ex-Kanzlerin aus dem Jahr 2015 würdigen, als Deutschland mehr als 1,2 Millionen Flüchtlinge aufnahm. Sie bekommt den Preis in der Elfenbeinküste.
Quelle: Tagesspiegel

Angela Merkel erhält Unesco-Friedenspreis in der Elfenbeinküste

Der Sommer 2015 bleibt das Vermächtnis von Angela Merkel. Bereits im vergangenen Jahr ehrte das Uno-Flüchtlingshilfswerk die ehemalige Kanzlerin für ihre Flüchtlingspolitik. Nun kommt ein weiterer..
Quelle: Spiegel

Kanzlerin Video Ergebnisse

News video: Angela Merkel - Im Lauf der Zeit Trailer Deutsch German (2022)

Angela Merkel - Im Lauf der Zeit Trailer Deutsch German (2022) 01:00

Jetzt in den ARD und Arte Mediatheken Der renommierte Dokumentarfilmer Torsten Körner („Schwarze Adler, „Die Unbeugsamen“) zeichnet eines der persönlichsten Porträts der ehemaligen..
Quelle: FILM.TV -

News video: Barack Obama & Angela Merkel: Diese Menschen wurden 2021 bewundert

Barack Obama & Angela Merkel: Diese Menschen wurden 2021 bewundert 01:09

Eine neue Studie von YouGov hat ergeben, welche Menschen im Jahr 2021 am meisten bewundert wurden. Das ehemalige Präsidentenpaar Barack und Michelle Obama führt dabei die Liste erneut an, doch auch..
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: Merkels Abschied mit neuen Corona-Regeln - Euronews am Abend 2.12.

Merkels Abschied mit neuen Corona-Regeln - Euronews am Abend 2.12. 29:21

Am Abend ist die scheidende Kanzlerin mit einem Großen Zapfenstreich verabschiedet worden. Zuvor hatte Merkel mit den Länderchefinnen und -chefs die Coronaregeln - vor allem für Ungeimpfte..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Großer Zapfenstreich zum Abschied von der Kanzlerin: Tschüß Angie, Farbfilm nicht vergessen

Großer Zapfenstreich zum Abschied von der Kanzlerin: Tschüß Angie, Farbfilm nicht vergessen 01:15

Großer Zapfenstreich zum Abschied von der Kanzlerin: Tschüß Angie, Farbfilm nicht vergessen
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Härtere Corona-Einschnitte in Deutschland: Bekanntgabe erst am Donnerstag

Härtere Corona-Einschnitte in Deutschland: Bekanntgabe erst am Donnerstag 01:38

Bei dem informellen Bund-Länder-Treffen in Berlin haben sich die Teilnehmenden, darunter die scheidende Kanzlerin Merkel und ihr wahrscheinlicher Nachfolger Scholz, auf schärfere Regeln verständigt...
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Hochschulen: Uni-Kiel und Hochschule Flensburg wählen Kanzlerinnen

Die Kanzlerin der Kieler Universität Claudia Ricarda Meyer ist weitere sechs Jahre im Amt. Der Senat der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) habe die studierte Kulturwissenschaftlerin am..
Quelle: abendblatt.de

Flüchtlinge: Union entdeckt Obergrenzen-Zahl von Seehofer wieder

Für seine Obergrenze von 200.000 Geflüchteten im Jahr legte sich der damalige Innenminister Seehofer einst mit der Kanzlerin an. Mehrere Unionspolitiker kramen die Zahl jetzt wieder raus – aber..
Quelle: Spiegel

CDU und CSU: Unionsfraktion lädt Daniel Thym für Sitzung zum Thema Migration ein

Nächste Woche diskutieren die Unionsabgeordneten zum Thema Migration. Einer von drei geladenen Experten ist nach SPIEGEL-Informationen der Europarechtler Daniel Thym, der den Kurs von Ex-Kanzlerin..
Quelle: Spiegel

Peter Altmaier im BUNTE Magazin - „So kam es, dass ich allein durchs Leben gehe“

Peter Altmaier war 14 Jahre lang Teil der Bundesregierung an, hatte mehrere Ministerposten. Nun ist er raus aus der Politik. Das Magazin BUNTE traf den ehemaligen Vertrauten von Ex-Kanzlerin Merkel...
Quelle: Focus Online

Merkel in großer Trauer wegen Todes von Benedikt XVI.

merkel in großer trauer wegen todes von benedikt xvi.Alt-Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat mit großer Trauer auf die Nachricht vom Tode des emeritierten Papstes Benedikt XVI.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Nord Stream 2 als Notlösung: Merkels Ex-Berater räumt Fehler bei Russland-Politik ein

nord stream 2 als notlösung: merkels ex-berater räumt fehler bei russland-politik einEin früherer Berater von Ex-Kanzlerin Merkel spricht offen von Fehlern bei der Russland-Politik. Dazu zähle auch der Bau der Gaspipeline Nord Stream 2, sagt Sicherheitsexperte Christoph Heusgen...
Quelle: n-tv.de

Angela-Merkel-Podcast: Merkel verzichtet auf Rache

angela-merkel-podcast: merkel verzichtet auf racheMacht und Gewalt: Die ehemalige Kanzlerin spricht im SWR2-True-Crime-Podcast über Richard Wagners "Der Ring des Nibelungen".
Quelle: sueddeutsche.de

Verbrechen im „Ring der Nibelungen“ - Angela Merkel spricht in True-Crime-Podcast über Richard Wagner

Angela Merkel ist erstmals in einem Podcast zu Gast. In „Sprechen wir über Mord!?“ analysiert die Ex-Kanzlerin Rache, Habgier und Eitelkeit in Richard Wagners „Ring des Nibelungen“ - und in..
Quelle: Focus Online

Podcast: Angela Merkel spricht über eine ihre Leidenschaften – und über Mord

Das erste Mal ist Ex-Kanzlerin Angela Merkel in einem Podcast-Format zu Gast. Sie spricht darin über eine ihrer großen Leidenschaften.
Quelle: abendblatt.de

Podcast: Ex-Kanzlerin Angela Merkel spricht in SWR-Podcast über Mord

Das erste Mal ist Ex-Kanzlerin Angela Merkel in einem Podcast-Format zu Gast. Sie spricht darin über eine ihrer großen Leidenschaften.
Quelle: Berliner Morgenpost

Kurz vor der Fußball-WM 2006: Klinsmann dankt Merkel für ganz besondere Hilfe

kurz vor der fußball-wm 2006: klinsmann dankt merkel für ganz besondere hilfe"Das Sommermärchen hätten sie fast kaputt getreten", sagt Jürgen Klinsmann rückblickend über die deutliche Pleite gegen Italien damals in der WM-Vorbereitung 2006. Der Bundestrainer habe danach..
Quelle: n-tv.de

Sandra Scholl wird neue Kanzlerin der Hochschule Augsburg

sandra scholl wird neue kanzlerin der hochschule augsburgDie gebürtige Allgäuerin Sandra Scholl leitet künftig die Verwaltung der Hochschule Augsburg. Damit will die Einrichtung nach einem lähmenden Streitfall neu durchstarten.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Russland-Politik: Verantwortung? Nicht doch bei Angela Merkel

russland-politik: verantwortung? nicht doch bei angela merkelDie Ex-Kanzlerin tut wieder einmal so, als könne sie nichts für das Debakel der deutschen Russlandpolitik. Das ist enttäuschend bis empörend. Aber die Geschichte wird ihr das nicht durchgehen..
Quelle: sueddeutsche.de

Ein Jahr aus dem Amt: Wie Angela Merkel ihr Ansehen zerstört

Vertrauen ist eines der höchsten Güter, das einem Politiker geschenkt wird. Doch es ist kein Präsent für die Ewigkeit. Das erfährt gerade auch Ex-Kanzlerin Angela Merkel.
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2023 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken