Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Garmisch-Partenkirchen: Entdeckte Corona-Variante ist nicht neu   Kaltenkirchen/Kisdorf : Auto zerstört – Norderstedter stirbt nach schwerem Unfall   Garmisch-Patenkirchen: Virologen ordnen nach Corona-Ausbruch neue Virusmutation ein   Garmisch-Partenkirchen: Möglicherweise neue Coronavirus-Variante in Bayern  

Christentum in den USA: Amerikas neue Seelsorger

christentum in den usa: amerikas neue seelsorgerRadikale Christen machen weiter Stimmung gegen die neu gewählte Regierung. Gleichzeitig formiert sich aus den Kirchen heraus eine Allianz der Friedenskräfte.
Quelle: ZEIT Online

Der letzte Gottesdienst vor dem Abriss

der letzte gottesdienst vor dem abrissEin letztes Geläut: Berlin-Spandau nimmt Abschied von der Zuversichtskirche. Hier die Baupläne - und welche Kirchen vorher abgerissen wurden
Quelle: Tagesspiegel

Kirchen Video Ergebnisse

News video: Großputz in der Dresdner Frauenkirche

Großputz in der Dresdner Frauenkirche 00:44

Dresden, 11.01.20: In der Dresdner Frauenkirche hat am Montag der alljährliche Großputz begonnen. Bis Samstag warten rund 30 Handwerker alle Anlagen und beseitigen Schäden · natürlich mit..
Quelle: DPA -

News video: Sternsinger grüßen Kanzlerin digital aber «heller denn je»

Sternsinger grüßen Kanzlerin digital aber «heller denn je» 01:34

Berlin, 05.01.21: Stellvertretend für alle Sternsinger in Deutschland haben Milla, Yannic, Jaron und Kilian aus der katholischen Kirchengemeinde St. Martinus in Hürth-Fischenich einen Videogruß..
Quelle: DPA -

News video: Frust in der Kultur: Protest gegen Corona-Schließungen in Frankreich

Frust in der Kultur: Protest gegen Corona-Schließungen in Frankreich 00:50

Warum dürfen Kirchen und Geschäfte öffnen, aber Theater nicht? Die Kulturszene in Frankreich ist wütend über die Corona-Regeln.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Hoffnung in Bergkarabach: Drei Konfessionen beten an umstrittenem Kloster

Hoffnung in Bergkarabach: Drei Konfessionen beten an umstrittenem Kloster 01:54

Kalbadschar in Bergkarabach: Zum ersten Mal überhaupt haben Vertreter dreier Kirchen hier zusammen an einem umstrittenen Kloster gebetet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Teil-Lockdown: Was ändert sich ab 2. November?

Teil-Lockdown: Was ändert sich ab 2. November? 00:49

Berlin, 30.10.20: Ab dem 2. November kommt in ganz Deutschland ein Teil-Lockdown Restaurants, Kneipen und Bars werden geschlossen Keine Urlaubsreisen innerhalb Deutschlands möglich Kein kulturelles..
Quelle: DPA -

 

Diese Kunstwerke hat jeder schon mal gesehen

diese kunstwerke hat jeder schon mal gesehenSeine Kunstwerke prägen Berlin: Kirchen, Ufer, sogar Polizeiwachen. Und ein ganz besonderes Modell steht seit 2021 in der Zitadelle. Hier unsere Tipps.
Quelle: Tagesspiegel

Kirchen trauern um früheren Kathpress-Chefredakteur Erich Leitenberger

Leitenberger galt als die Stimme der katholischen Kirche in Österreich.
Quelle: DiePresse.com

Rüge für die Kirchen: Kampagne für die Konzerninitiative war «grenzwertig»

Viele Kirchgemeinden haben sich für ein Ja zur Initiative eingesetzt. Mit zu grossem Engagement, hält nun die Bundeskanzlei in ihrer Stellungnahme zu einer Stimmrechtsbeschwerde fest.
Quelle: Basler Zeitung

Zum Impfen in die Kirche

zum impfen in die kirche13 Millionen Menschen sollen bis Mitte Februar in England geimpft werden. Um die ehrgeizigen Pläne der Regierung umsetzen zu können, helfen auch Kirchen mit und werden zu Impfzentren umfunktioniert.
Quelle: Welt Online

Diese Familie hat eine Orgel im Dachboden

diese familie hat eine orgel im dachbodenIm Winter sind die Kirchen kalt - wo also üben? Hier ist die schöne Geschichte einer musikalischen Familie aus Berlin-Hermsdorf.
Quelle: Tagesspiegel

FFP2-Maskenpflicht auch in Kirchen und an Haltestellen? Nun sind neue Details bekannt

ffp2-maskenpflicht auch in kirchen und an haltestellen? nun sind neue details bekanntMüssen die Masken auch im Gottesdienst getragen werden? Oder auf Parkplätzen? Und sind eigentlich Masken mit Ventil erlaubt? Wir klären neue wichtige Fragen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Mannheims Kirchen starten mit Präsenzgottesdiensten

mannheims kirchen starten mit präsenzgottesdienstenWährend die Kirchen über Weihnachten geschlossen hatten, sollen nun in Mannheim wieder die ersten Präsenzgottesdienste stattfinden. "Wir alle spüren und wissen, wie ernst die Lage ist, daher gilt..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Baufällige Kirchen in Europa: In diesen Gotteshäusern betet keine Gemeinde mehr

baufällige kirchen in europa: in diesen gotteshäusern betet keine gemeinde mehrEs sind äußerst morbide Räume, die Francis Meslet ausfindig gemacht und fotografiert hat: Seine Aufnahmen von verschiedenen sakralen Orten in ganz Europa symbolisieren den Bedeutungsverlust der..
Quelle: stern.de

Religion in Corona-Zeiten: In vielen Hamburger Kirchen bleiben die Plätze leer

religion in corona-zeiten: in vielen hamburger kirchen bleiben die plätze leerGemeinden verzichten meist auf Präsenz-Veranstaltungen, bieten aber Online-Alternativen an. Damit erreichen sie teilweise mehr Menschen
Quelle: abendblatt.de

Bistum Dresden-Meißen bekommt 450 000 Euro für Projekte

Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt in diesem Jahr Projekte im Bistum Dresden-Meißen mit 450 000 Euro. Mit 145 000 Euro fließt der Großteil davon in Sanierungsvorhaben, darunter..
Quelle: t-online.de

Kirchen nehmen an Kampagne zur Begegnung mit Judentum teil

Die evangelischen und katholischen Kirchen in Niedersachsen beteiligen sich an einer bundesweiten Kampagne zur Begegnung mit dem Judentum. Auf 13 Plakaten der Kampagne "#beziehungsweise: jüdisch und..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Sachbeschädigungen an Kirchen: Geringe Aufklärungsquote

In NRW hat es von Januar 2018 bis November 2020 in 1185 Fällen Sachbeschädigungen am Kirchen, Klostern oder Kapellen gegeben. Nur 176 Taten konnten aufgeklärt werden, so das Innenministerium in der..
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken