Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Klimakrise: Auswertung zeigt: Bodensee wird wärmer   Klimakrise: Klimaaktivisten beenden Hungerstreik in Berlin  

"Der Stich der Biene": Was tun, wenn alles auseinanderfällt?

der stich der biene: was tun, wenn alles auseinanderfällt?Dickie Barnes hat einen Autosalon, doch die Zeiten sind schlecht, ebenso wie sein Gewissen angesichts der Klimakrise. Ohne verkaufte Autos hat die Familie aber kein Geld und die Dinge geraten nicht nur..
Quelle: n-tv.de

Klimakrise: Auswertung zeigt: Bodensee wird wärmer

klimakrise: auswertung zeigt: bodensee wird wärmer
Quelle: ZEIT Online

Klimakrise Video Ergebnisse

News video: Zukunft in der Klimakrise? Frag die Jugend!

Zukunft in der Klimakrise? Frag die Jugend! 01:50

Die "Klimakämpfer" haben Vorbildcharakter und fordern das Engagement aller Bürger. Jugendliche auf der ganzen Welt zeigen, was wir gemeinsam erreichen können.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: COP28: Acht Milliarden Euro für die Landwirtschaft

COP28: Acht Milliarden Euro für die Landwirtschaft 01:00

Die USA und die Vereinigten Arabischen Emirate kündigten bei den Klimagesprächen in Dubai eine gemeinsame Initiative an, mit der zusätzliche Mittel in Höhe von 8,3 Milliarden Euro für die..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: COP28 in Dubai: Wird es umsetzbare Lösungen für die Klimakrise geben?

COP28 in Dubai: Wird es umsetzbare Lösungen für die Klimakrise geben? 08:00

In dieser The Exchange-Folge geht es um die UN-Klimakonferenz in Dubai. Wir sprechen mit der Regionalleiterin von Greenpeace und der Vizepräsidentin von LinkedIn. Beide fordern dringendes Handeln zur..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Genfer Autosalon in Katar: Festival der automobilen Exzellenz 

Genfer Autosalon in Katar: Festival der automobilen Exzellenz  08:00

Die Klimakrise hat die Autobranche für immer verändert. Der Wettlauf um den Umstieg von Benzin- auf Elektroantrieb gewinnt an Fahrt. Die Technologie gestaltet das Autofahren neu. All das auf dem..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Papst Franziskus:

Papst Franziskus: "Macht die geschundene Welt zu einem besseren Ort" 01:10

Beim Weltjugendtag in Portugal ermutigte Papst Franziskus junge Menschen, die von vielen Problemen wieder der Klimakrise, Kriegen und anderen Katastrophen geschundene Welt zu einem besseren Ort zu..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Vorwurf auch an Medien: Klimaaktivisten beenden Hungerstreik in Berlin

vorwurf auch an medien: klimaaktivisten beenden hungerstreik in berlinMit einem Hungerstreik wollen acht Aktivisten Bundeskanzler Scholz zu einer Regierungserklärung zur Klimakrise bewegen. Doch der Regierungschef schweigt. Nach mehreren Monaten ohne Nahrung stellen nun..
Quelle: n-tv.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Klima: Vergessenes Treibhausgas: Lachgas-Ausstoß nimmt schnell zu

Geht es um die Klimakrise, bekommt Kohlendioxid stets die größte Aufmerksamkeit. Ein anderes Gas wird oft wenig beachtet: Lachgas. Dabei erzeugen Menschen eine immer größere Menge davon.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger Allgemeine

Alpenraum besonders von Klimakrise betroffen


Quelle: ORF.at

Analyse: Klimawandel verschlimmerte Hochwasser

Bei jedem Extremwetterereignis stellt sich inzwischen die Frage: Wäre es ohne Klimakrise glimpflicher verlaufen? Historische Vergleiche ermöglichen Aussagen dazu. Für Süddeutschland liegt eine..
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •abendblatt.de

Selber schuld: Nikolaj Schultz über das Menschsein in der Klimakrise

In seinem Essay „Landkrank“ sucht der Soziologe auf einer französischen Insel nach dem richtigen Umgang mit der drohenden Katastrophe.
Quelle: Tagesspiegel

Trump mit krudem Witz in der Wüstenhitze von Las Vegas - „Mir ist egal, was mit dir passiert, ich will nur deine Stimme“

trump mit krudem witz in der wüstenhitze von las vegas - „mir ist egal, was mit dir passiert, ich will nur deine stimme“Trump macht bei 40 Grad während einer Wahlkampfveranstaltung in Las Vegas Scherze über seine Wähler. Kritiker monieren seinen Umgang mit der Klimakrise.
Quelle: Focus Online

Klimawandel: Umweltbundesamt sieht Rechtsruck als Gefahr im Kampf gegen Klimakrise

klimawandel: umweltbundesamt sieht rechtsruck als gefahr im kampf gegen klimakriseDie Mehrheit in Deutschland hält Klimaneutralität nach wie vor für wichtig, sagt der Chef des Umweltbundesamtes. Der Rechtsruck gefährde jedoch die Klimaziele.
Quelle: ZEIT Online

Klimakrise: Schon 44 Grad in Las Vegas – frühe Hitzewelle im Westen der USA

Der US-Wetterdienst warnt Millionen von Bürgern in den Bundesstaaten des Westens vor extremer Hitze. Bei einer Wahlkundgebung kollabierten Dutzende Menschen, in ersten Regionen wurde Touristen das..
Quelle: Spiegel

Klimakrise: Wie der Klimawandel zum Hochwasser beigetragen hat

klimakrise: wie der klimawandel zum hochwasser beigetragen hatEiner Analyse zufolge hat die Erderwärmung die extremen Regenfälle von Anfang Juni in Süddeutschland erheblich verstärkt.
Quelle: sueddeutsche.de

„Es gibt keinen Zweifel“ - Jetzt ist klar, was das Hochwasser im Süden mit dem Klimawandel zu tun hatte

Bei jedem Extremwetterereignis stellt sich inzwischen die Frage: Wäre es ohne Klimakrise glimpflicher verlaufen? Historische Vergleiche ermöglichen Aussagen dazu. Für Süddeutschland liegt eine..
Quelle: Focus Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken