Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Wahlkampf: Laschet warnt FDP vor Ampelkoalition   Laschet warnt FDP vor Ampelkoalition   Koalitionsoptionen nach der Wahl: Laschet auch als Zweiter Kanzler?   Jamaika-Koalition als favorisierte Option - Grüne als Bundespräsidentin: Union will mit Geheim-Plan eine Scholz-Regierung verhinden   Koalitionen: Rot-Grün-Rot passt am besten zusammen   Peter Ramsauer will die Deutschland-Koalition und keine Fraktions-Stasi  

SZ-Podcast "Auf den Punkt": Außenpolitik: Wo geht die Reise nach der Wahl hin?

sz-podcast auf den punkt: außenpolitik: wo geht die reise nach der wahl hin?Außen- und Sicherheitspolitik spielen im diesjährigen Wahlkampf kaum eine Rolle. Doch bei einer Koalition könnte es spannend werden.
Quelle: sueddeutsche.de

Analyse zu Israels Regierung: Die neue Sachlichkeit tut Israel gut

Die bunte Koalition unter Premierminister Naftali Bennett ist seit 100 Tagen im Amt. Es ist ihr gelungen, das hitzige Politklima der Netanyahu-Ära zu überwinden. Doch die kontroversen Themen stehen..
Quelle: Basler Zeitung

Koalition Video Ergebnisse

News video: Insa-Umfrage: Union legt zu - SPD verliert leicht

Insa-Umfrage: Union legt zu - SPD verliert leicht 01:01

Berlin, 20.09.21: Knapp eine Woche vor der Bundestagswahl legt die Union in einer Insa-Umfrage zu, sie liegt aber weiterhin hinter der SPD. CDU und CSU kämen demnach zusammen auf 22 Prozent (plus 1,5..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Christian Lindner - der

Christian Lindner - der "Glückskeks" 01:59

Vielleicht wird es erstmals zu einer Koalition aus drei Parteien kommen - und die FDP könnte der Königsmacher sein.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Neue Umfrage deutet bei Berlin-Wahl auf Kopf-an-Kopf-Rennen

Neue Umfrage deutet bei Berlin-Wahl auf Kopf-an-Kopf-Rennen 01:01

Gut eine Woche vor der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus deutet eine neue Umfrage auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen SPD und Grünen. In dem am Donnerstag vom ZDF veröffentlichten «Politbarometer..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Haseloff als Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt gewählt

Haseloff als Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt gewählt 01:03

Magdeburg, 16.09.21: Im zweiten Wahlgang hat der Landtag von Sachsen-Anhalt den CDU-Politiker Reiner Haseloff erneut zum Ministerpräsidenten gewählt. 53 Abgeordnete stimmten für Haseloff, 43 gegen..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Auf Triell folgt TV-Vierkampf - Streit der kleineren

Auf Triell folgt TV-Vierkampf - Streit der kleineren 01:32

Berlin, 14.09.21: Nach dem Triell der Kanzlerkandidaten haben sich auch die Spitzenkandidaten der vier kleineren Parteien FDP, Linke, AfD und CSU einen Schlagabtausch zu zentralen politischen Themen..
Quelle: DPA - EMEA -

 

Vorsprung schmilzt – So reagiert Olaf Scholz auf die jüngsten Umfragen

vorsprung schmilzt – so reagiert olaf scholz auf die jüngsten umfragenIn den neuesten Umfragen schmilzt der Vorsprung der SPD auf die Union. Wie Kanzlerkandidat Scholz darauf reagiert und ob er sich bei seinem Wahlkampfauftritt in Wolfsburg zu einer möglichen Koalition..
Quelle: Welt Online

Laut Umfragen befürworten die meisten Bürger eine Ampel-Koalition

laut umfragen befürworten die meisten bürger eine ampel-koalitionSPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz führt weiter die Wahlumfragen an. Doch sein Vorsprung schmilzt. Ob es am Ende für eine rot-grüne Koalition reicht, bleibt zu bezweifeln. Viele Bürger wünschen sich..
Quelle: Welt Online

Laschet warnt FDP vor Ampelkoalition

laschet warnt fdp vor ampelkoalitionEine Koalition mit Grünen und FDP ist für CDU-Kandidat Armin Laschet wohl die einzige Aussicht auf das Kanzleramt. Also warnt er die FDP schon einmal vor anderen Avancen.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •t-online.de

Liveblog zur Wahl: ++ Laschet warnt FDP vor Ampel ++

liveblog zur wahl: ++ laschet warnt fdp vor ampel ++Fünf Tage vor der Bundestagswahl hat Unions-Kanzlerkandidat Laschet die FDP vor einer Koalition mit SPD und Grünen gewarnt. FDP-Chef Lindner kritisierte wiederum den "Schlingerkurs" der Union in der..
Quelle: tagesschau.de

Der rot-grüne Schulterschluss [premium]

der rot-grüne schulterschluss [premium]Sozialdemokraten und Grüne werben offen für eine gemeinsame Koalition. Einen Dritten in ihrem Bunde zu finden, dürfte allerdings schwierig werden.
Quelle: DiePresse.com

Ramsauer für Deutschland-Koalition - Kritik an "Fraktions-Stasi"

Der Tagesspiegel: Berlin (ots) - Der CSU-Politiker Peter Ramsauer hat die Union dazu aufgerufen, im Falle eines Wahlsieges eine Deutschland-Koalition mit SPD und FDP anzustreben, statt ein..
Quelle: Presseportal

Ein Kommentar von Ulrich Reitz - Abfuhr an Laschet, aber nicht an die Linke? Das verwischt die Grenzen der Demokratie

ein kommentar von ulrich reitz - abfuhr an laschet, aber nicht an die linke? das verwischt die grenzen der demokratieKoalition mit der Linkspartei Ja, Koalition mit der Union Nein? Dieser Eindruck steht unter dem finalen TV-Triell. Denn Olaf Scholz und Annalena Baerbock haben am Ende der Sendung klargemacht, dass sie..
Quelle: Focus Online

Scholz nennt Bedingungen für Koalition unter SPD-Führung

scholz nennt bedingungen für koalition unter spd-führungSPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat Bedingungen für eine Koalition unter seiner Führung genannt: Der Mindestlohn müsse auf 12 Euro steigen, das Rentenniveau stabil bleiben und der Spitzensteuersatz..
Quelle: Welt Online

Berlin-Wahl: Wowereit sieht keine Deutschland-Koalition

berlin-wahl: wowereit sieht keine deutschland-koalitionMit Blick auf die jüngsten Wahlumfragen sieht Berlins ehemaliger Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit keine mögliche Deutschland-Koalition von SPD mit CDU und FDP kommen. Er könne sich nicht..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Wowereit hält Deutschland-Koalition in Berliner SPD für nicht durchsetzbar

Der Tagesspiegel: Berlin (ots) - Berlins langjähriger Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit hat SPD-Landeschefin Franziska Giffey vor einer möglichen Deutschland-Koalition mit CDU und FDP nach..
Quelle: Presseportal

Deutliche Mehrheit lehnt Koalition der SPD mit der Linken ab

deutliche mehrheit lehnt koalition der spd mit der linken abAuf die Frage, ob sich die SPD nach der Wahl eher für eine Koalition mit der FDP oder der Linken öffnen solle, lehnte eine deutliche Mehrheit das Linksbündnis ab. Civey-Geschäftsführerin Janina..
Quelle: Welt Online

Hagel: Große Koalition unter SPD ausgeschlossen

hagel: große koalition unter spd ausgeschlossenBaden-Württembergs CDU-Fraktionschef Manuel Hagel hat sich strikt gegen eine große Koalition unter SPD-Führung nach der Bundestagswahl ausgesprochen. "Das halte ich für ausgeschlossen", sagte Hagel..
Quelle: t-online.de

„Lindners großer Joker ist, dass Scholz sich jetzt an ihn ranschmust“

„lindners großer joker ist, dass scholz sich jetzt an ihn ranschmust“„Es wird auf die FDP ankommen“, sagt Chefreporterin Anna Schneider. Die Ampel-Koalition werde als Erstes in Verhandlungen gehen, sie bezweifle jedoch, ob diese so richtig rund laufen würden. Die..
Quelle: Welt Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2021 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken