Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Hamburger Senat: Liberale Jüdische Gemeinde fordert Gleichberechtigung

Gemeinde sieht "groben Fehler" im Koalitionsvertrag des rot-grünen Senats, der das Liberale Judentum in Hamburg „zerstöre“.
Quelle: abendblatt.de

DIRK - Deutscher Investor Relations Verband: Neue Studie zur „Generation Aktie“ zeigt: Junge Menschen sparen regelmäßig und langfristig mit Aktien und ETFs

EQS-News: DIRK - Deutscher Investor Relations Verband / Schlagwort(e): Studie DIRK - Deutscher Investor Relations Verband: Neue Studie zur „Generation Aktie“ zeigt: Junge Menschen sparen..
Quelle: EQS Group

Koalitionsvertrag Video Ergebnisse

News video: Geht` s bergauf mit den Niederlanden? Koalitionsvertrag präsentiert

Geht` s bergauf mit den Niederlanden? Koalitionsvertrag präsentiert 01:01

Die wichtigsten Bestandteile des 60-Milliarden-Euro schweren Pakets sind der Kliamschutz, eine deutliche Erhöhung des Mindestlohns und ein Wohnungsbauprogramm.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kampf gegen Killerroboter - Autonome Waffensysteme in der Kritik

Kampf gegen Killerroboter - Autonome Waffensysteme in der Kritik 01:21

Auch die neue deutsche Bundesregierung strebt laut Koalitionsvertrag die verbindliche internationale Ächtung solcher Waffen an
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Antrittsbesuch in Brüssel: Kanzler Scholz wirbt für souveränes Europa

Antrittsbesuch in Brüssel: Kanzler Scholz wirbt für souveränes Europa 02:00

Bundeskanzler Scholz hat sich in Brüssel für ein souveränes Europa stark gemacht. EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen lobte das "Europa-Paket" im Koalitionsvertrag.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Berlin: Koalitionsvertrag unterzeichnet

Berlin: Koalitionsvertrag unterzeichnet 00:37

SPD, Grüne und FDP machten es amtlich: Die Vereinbarung über die Bildung der neuen deutschen Bundesregierung steht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Grüne stimmen mit 86 Prozent für Koalitionsvertrag: Wer sind die grünen Minister:innen?

Grüne stimmen mit 86 Prozent für Koalitionsvertrag: Wer sind die grünen Minister:innen? 01:33

Die Basis der Grünen hat für den Koalitionsvertrag zwischen SPD, Grünen und FDP gestimmt. 61.147 Mitglieder, als 86 Prozent der Parteimitglieder, haben sich für die Koalition gestimmt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Gesundheit: Experten: Cannabis-Legalisierung verstößt gegen EU-Recht

Laut Ampel-Koalitionsvertrag soll eine «kontrollierte Abgabe von Cannabis an Erwachsene zu Genusszwecken in lizenzierten Geschäften» eingeführt werden. Experten des Bundestags äußern nun..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

"Formalrechtlich illegal": Verstößt Cannabis-Legalisierung gegen EU-Recht?

formalrechtlich illegal: verstößt cannabis-legalisierung gegen eu-recht?Die Ampel-Koalition plant eine Legalisierung von Cannabis in Deutschland. Im Koalitionsvertrag ist vereinbart, eine "kontrollierte Abgabe von Cannabis an Erwachsene zu Genusszwecken in lizenzierten..
Quelle: n-tv.de

Sorgt für "Demotivation": Handwerk kritisiert Heils Bürgergeld-Konzept

sorgt für demotivation: handwerk kritisiert heils bürgergeld-konzeptDie Einführung des Bürgergelds ist im Koalitionsvertrag der rot-grün-gelben Bundesregierung fest vereinbart. Doch kaum ist der neue Regelsatz bekannt, hagelt es Kritik vom Zentralverband des..
Quelle: n-tv.de

Statt Hartz-IV: Alleinstehende sollen pro Monat 502 Euro Bürgergeld erhalten

Die Einführung des Bürgergelds ist im Koalitionsvertrag der rot-grün-gelben Bundesregierung fest vereinbart. Nun hat Sozialminister Heil einen Vorschlag zur Höhe der Beträge gemacht.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Ampel-Koalition: Eine andere Epoche

ampel-koalition: eine andere epocheKrieg, Klima, Inflation, Erdgas: Noch ein paar Entlastungspakete, und der Regierung geht das Geld aus. Besser wäre daher ein neuer und zeitgemäßer Koalitionsvertrag.
Quelle: ZEIT Online

Das große Raufen

Die Ampel wollte für Fortschritt stehen – und einen neuen Stil pflegen. Doch vor der Kabinettsklausur zeigt sich mehr denn je: Der Zusammenhalt zerbröselt. Wie schön das alles klang. Damals, Ende..
Quelle: t-online.de

Analyse - Scholz nimmt insgeheim Abschied von der immer größeren EU

analyse - scholz nimmt insgeheim abschied von der immer größeren euDer Bundeskanzler gibt in einer Rede zur Zukunft Europas bescheidenere Ziele aus, als sein Ampel-Koalitionsvertrag vorsieht. Das könnte in Berlin noch Ärger geben. Analyse von FOCUS-Online-Autor..
Quelle: Focus Online

Bauministerin : Geywitz kündigt Wohngeldreform zum Jahreswechsel an

Die Ampel-Regierung hatte in ihrem Koalitionsvertrag festgelegt, das Wohngeld stärken zu wollen. Nun gibt es ein konkretes Datum von der Bauministerin.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Wie viel Kiffen ist am Steuer erlaubt sein? Verkehrsgerichtstag berät

Eines der besonders heiß diskutierten Themen auf dem Verkehrsgerichtstag in Goslar ist ein höherer Cannabis-Grenzwert im Straßenverkehr, als Reaktion auf die im Koalitionsvertrag vereinbarte..
Quelle: Welt Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken