Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Kein weiteres Milliardenprogramm zum Kita-Ausbau

kein weiteres milliardenprogramm zum kita-ausbauIn ihrem Koalitionsvertrag hatten sich SPD, Grüne und FDP auf ein Programm zum Kita-Ausbau verständigt. Doch jetzt wo das noch laufende Programm ausläuft sieht es so aus, als gäbe es keine..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Bundesregierung sagt Kita-Investitionsprogramm ab: „Die Leidtragenden sind die Kinder und ihre Familien“

Im Koalitionsvertrag der Ampel war ein neues Investitionsprogramm für Kitas angekündigt. Nun sagt die Regierung: Es wird nicht kommen. Die Union ist empört.
Quelle: Tagesspiegel

Koalitionsvertrag Video Ergebnisse

News video: Geht` s bergauf mit den Niederlanden? Koalitionsvertrag präsentiert

Geht` s bergauf mit den Niederlanden? Koalitionsvertrag präsentiert 01:01

Die wichtigsten Bestandteile des 60-Milliarden-Euro schweren Pakets sind der Kliamschutz, eine deutliche Erhöhung des Mindestlohns und ein Wohnungsbauprogramm.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kampf gegen Killerroboter - Autonome Waffensysteme in der Kritik

Kampf gegen Killerroboter - Autonome Waffensysteme in der Kritik 01:21

Auch die neue deutsche Bundesregierung strebt laut Koalitionsvertrag die verbindliche internationale Ächtung solcher Waffen an
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Antrittsbesuch in Brüssel: Kanzler Scholz wirbt für souveränes Europa

Antrittsbesuch in Brüssel: Kanzler Scholz wirbt für souveränes Europa 02:00

Bundeskanzler Scholz hat sich in Brüssel für ein souveränes Europa stark gemacht. EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen lobte das "Europa-Paket" im Koalitionsvertrag.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Berlin: Koalitionsvertrag unterzeichnet

Berlin: Koalitionsvertrag unterzeichnet 00:37

SPD, Grüne und FDP machten es amtlich: Die Vereinbarung über die Bildung der neuen deutschen Bundesregierung steht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Grüne stimmen mit 86 Prozent für Koalitionsvertrag: Wer sind die grünen Minister:innen?

Grüne stimmen mit 86 Prozent für Koalitionsvertrag: Wer sind die grünen Minister:innen? 01:33

Die Basis der Grünen hat für den Koalitionsvertrag zwischen SPD, Grünen und FDP gestimmt. 61.147 Mitglieder, als 86 Prozent der Parteimitglieder, haben sich für die Koalition gestimmt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Koalition will keine Kitarechtsreform mehr vor der Wahl

koalition will keine kitarechtsreform mehr vor der wahlIm Koalitionsvertrag haben SPD, CDU und Grüne eine Reform des Kitarechts vereinbart - doch die liegt auf Eis. Die Linksfraktion will das Kitarecht noch regeln.
Quelle: Berliner Morgenpost

Zu wenig Erzieher und Kita-Plätze: Kita-Gipfel sucht Lösung

zu wenig erzieher und kita-plätze: kita-gipfel sucht lösungDer Bremer Koalitionsvertrag verspricht jedem Kind einen Kita-Platz. Doch davon ist Bremen weit entfernt, es fehlt schlicht das Personal. Auf einem Kita-Gipfel sollen nun Lösungen diskutiert werden.
Quelle: abendblatt.de

Grüne fordern 8. März als Feiertag in Niedersachsen

grüne fordern 8. märz als feiertag in niedersachsenIm Koalitionsvertrag der niedersächsischen Regierung ist vorgesehen, dass es einen zusätzlichen Feiertag geben soll. Die Grünen haben sich für ein bestimmtes Datum ausgesprochen.
Quelle: abendblatt.de

Reform der Ampel - Steuerklassen fallen weg – wer davon bald profitiert

reform der ampel - steuerklassen fallen weg – wer davon bald profitiertDie Ampel plant eine komplette Reform der Einkommenssteuer. Die unterschiedlichen Steuerklassen bei Ehepaaren sollen abgeschafft werden. Eine Reform ist bereits im Koalitionsvertrag vorgesehen. FOCUS..
Quelle: Focus Online

Fristen, Splitting, Anträge - Steuerklassen fallen weg – das kommt jetzt auf Arbeitnehmer zu

fristen, splitting, anträge - steuerklassen fallen weg – das kommt jetzt auf arbeitnehmer zuDas Bundesfinanzministerium plant ein umfangreiches Reformpaket bei der Einkommensteuer. Medienberichten zufolge sollen die unterschiedlichen Steuerklassen für Ehepaare abgeschafft werden. Bereits im..
Quelle: Focus Online

„Umfangreiches Paket“ - Ampel plant Abschaffung von Steuerklassen – wer profitiert, wer nicht

„umfangreiches paket“ - ampel plant abschaffung von steuerklassen – wer profitiert, wer nichtBundesfinanzminister Christian Lindner plant eine Steuerreform. Medienberichten zufolge sollen die unterschiedlichen Steuerklassen für Ehepaare abgeschafft werden. Die Reform ist auch im..
Quelle: Focus Online

Nach Forderung von Sozialrichter: Heil erteilt Minijob-Abschaffung eine Absage

nach forderung von sozialrichter: heil erteilt minijob-abschaffung eine absageDer Präsident des Bundessozialgerichts verlangt das Ende von Minijobs, weil sich diese negativ auf Rentenhöhe und Berufslaufbahn auswirken. Der Koalitionsvertrag gibt eine Abschaffung allerdings..
Quelle: n-tv.de

SPD macht bei Mieterschutz Druck auf Justizminister

spd macht bei mieterschutz druck auf justizministerDer Justizminister habe noch keines der im Koalitionsvertrag vereinbarten Vorhaben auf den Weg gebracht, heißt es aus der SPD. Die Vize-Fraktionsvorsitzenden Hubertz und Wiese fordern mehr Einsatz.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Umstrittene Formulierung: Ampel will "Rasse" wohl nicht aus Grundgesetz streichen

umstrittene formulierung: ampel will rasse wohl nicht aus grundgesetz streichenDer Begriff "Rasse" stammt aus dem Nationalsozialismus. Eigentlich wollte die Ampel die Formulierung, wie im Koalitionsvertrag vereinbart, aus dem Grundgesetz streichen. Davon soll die Regierung..
Quelle: n-tv.de

Klimapolitik: Grüne kritisieren Verschiebung des Klimageldes

Erst 2027 sollen Bürger durch das Klimageld entlastet werden – viel später als im Koalitionsvertrag vereinbart. Neben den Grünen mahnen auch Verbraucherschützer zur Eile.
Quelle: ZEIT Online

Grüne kündigen Widerstand gegen Lindners Verschiebung der Klimageld-Pläne an

grüne kündigen widerstand gegen lindners verschiebung der klimageld-pläne anDie Grünen stemmen sich gegen das von FDP-Finanzminister Christian Lindner verkündete Aus des Klimagelds vor der Wahl und beharren auf den Koalitionsvertrag.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Neun Vorschläge für die Ampel: Bürgerrat empfiehlt Altersgrenze für Energydrinks

neun vorschläge für die ampel: bürgerrat empfiehlt altersgrenze für energydrinksIm Koalitionsvertrag vereinbaren SPD, Grüne und FDP, bei politischen Entscheidungen auch auf Bürgerräte hören zu wollen. Die ersten Vorschläge liegen vor: Den 160 Teilnehmern des Bürgerrats für..
Quelle: n-tv.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken