Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Video: Geht` s bergauf mit den Niederlanden? Koalitionsvertrag präsentiert

Geht` s bergauf mit den Niederlanden? Koalitionsvertrag präsentiert 01:01

euronews (auf Deutsch)
Die wichtigsten Bestandteile des 60-Milliarden-Euro schweren Pakets sind der Kliamschutz, eine deutliche Erhöhung des Mindestlohns und ein Wohnungsbauprogramm.

Video: Kampf gegen Killerroboter - Autonome Waffensysteme in der Kritik

Kampf gegen Killerroboter - Autonome Waffensysteme in der Kritik 01:21

euronews (auf Deutsch)
Auch die neue deutsche Bundesregierung strebt laut Koalitionsvertrag die verbindliche internationale Ächtung solcher Waffen an

Video: Antrittsbesuch in Brüssel: Kanzler Scholz wirbt für souveränes Europa

Antrittsbesuch in Brüssel: Kanzler Scholz wirbt für souveränes Europa 02:00

euronews (auf Deutsch)
Bundeskanzler Scholz hat sich in Brüssel für ein souveränes Europa stark gemacht. EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen lobte das "Europa-Paket" im Koalitionsvertrag.

Video: Berlin: Koalitionsvertrag unterzeichnet

Berlin: Koalitionsvertrag unterzeichnet 00:37

euronews (auf Deutsch)
SPD, Grüne und FDP machten es amtlich: Die Vereinbarung über die Bildung der neuen deutschen Bundesregierung steht.

Video: Grüne stimmen mit 86 Prozent für Koalitionsvertrag: Wer sind die grünen Minister:innen?

Grüne stimmen mit 86 Prozent für Koalitionsvertrag: Wer sind die grünen Minister:innen? 01:33

euronews (auf Deutsch)
Die Basis der Grünen hat für den Koalitionsvertrag zwischen SPD, Grünen und FDP gestimmt. 61.147 Mitglieder, als 86 Prozent der Parteimitglieder, haben sich für die Koalition gestimmt.

Video: FDP stimmt Ampel-Koalitionsvertrag zu

FDP stimmt Ampel-Koalitionsvertrag zu 00:50

euronews (auf Deutsch)
Der FDP-Parteitag hat dem Koalitionsvertrag zwischen SPD, Grüne und FDP zugestimmt - der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hatte in seiner Partei vehement für den mit SPD und Grünen ausgehandelten Koalitionsvertrag geworben.

Video: Außerordentlicher Parteitag: SPD stimmt für Ampel-Vertrag

Außerordentlicher Parteitag: SPD stimmt für Ampel-Vertrag 01:00

euronews (auf Deutsch)
Die Delegierten auf dem SPD-Parteitag haben mit überwältigender Mehrheit für den Ampel-Koalitionsvertrag mit den Grünen und der FDP gestimmt.

Video: Vier Jahre Koalition: SPD kritisiert

Vier Jahre Koalition: SPD kritisiert "Wurstparty" von Lindner und Laschet 01:26

Wochit Spanish
Vor vier Jahren haben die CDU und die FDP ihren Koalitionsvertrag in Nordrhein-Westfalen besiegelt. Für die beiden Parteien offenbar ein Grund, nun auf die vergangenen Jahre zurückzublicken. Bei einem Grillfest wollen Ministerpräsident Armin..

Video: Grün-schwarze Koalition in Baden-Württemberg steht

Grün-schwarze Koalition in Baden-Württemberg steht 00:43

DPA - EMEA
Stuttgart, 01.05.21: Sieben Wochen nach der Landtagswahl in Baden-Württemberg haben sich Grüne und CDU auf eine Neuauflage ihres Regierungsbündnisses geeinigt. Das bestätigte Grünen-Landeschef Oliver Hildenbrand am Samstag der Deutschen..

Video: Parteikreise: Ampel-Koalition in Rheinland-Pfalz steht

Parteikreise: Ampel-Koalition in Rheinland-Pfalz steht 00:45

DPA - EMEA
Mainz, 30.04.21: Mehr als fünf Wochen nach Beginn der Koalitionsverhandlungen in Rheinland-Pfalz haben sich SPD, Grüne und FDP auf eine Neuauflage ihres Regierungsbündnisses geeinigt. Die am 23. März aufgenommenen Koalitionsverhandlungen seien..

Video: Rentenjahr 2021: Mehr Sicherheit für Selbstständige?

Rentenjahr 2021: Mehr Sicherheit für Selbstständige? 01:06

DPA
Berlin, 03.12.20: Mit der Absicherung Selbstständiger und dem Rentenalter zeichnen sich zwei Schwerpunkte für die Rentendebatte in Deutschland in den kommenden Monaten ab. Nach den Worten von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil sollen mit dem..

Video: Neue SPD-Führungsspitze: Was wird aus der GroKo?

Neue SPD-Führungsspitze: Was wird aus der GroKo? 01:20

euronews (auf Deutsch)
Mit dem überraschenden SPD-Mitgliederentscheid für Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken als neues Führungsduo stehen die Zeichen auf einen Linksruck. Beide sind erklärte Kritiker der GroKo und wollen den Koalitionsvertrag neu verhandeln.View on..

Video: Mietspiegel: Bundesregierung will konkrete Vorgaben machen

Mietspiegel: Bundesregierung will konkrete Vorgaben machen 00:55

DPA
Berlin/München, 08.05.19: Die Bundesregierung will bis zum Jahresende konkrete Vorgaben für Mietspiegel in deutschen Städten machen. Das sagte ein Sprecher des Justizministeriums. Unklar ist, ob es sich dabei schon um einen konkreten..

Video: Emirate fordern Vertragstreue bei deutschen Rüstungsexporten

Emirate fordern Vertragstreue bei deutschen Rüstungsexporten 01:07

DPA
Berlin, 24.04.19: Die Vereinigten Arabischen Emirate haben Deutschland zur Vertragstreue beim Export von Rüstungsgütern aufgefordert. Der Botschafter der Vereinigten Arabischen Emirate in Berlin Ali Abdullah al-Ahmed sagte der Deutschen..

Video: 1. Schwarz-orange Regierung in Bayern steht - Koalitionsvertrag unterzeichnet

1. Schwarz-orange Regierung in Bayern steht - Koalitionsvertrag unterzeichnet 01:30

euronews (auf Deutsch)
Die Verhandlungsführer von CSU und Freien Wählern haben in München ihren Koalitionsvertrag besiegelt. Bei der Landtagswahl in Bayern vor drei Wochen hatten die Christsozialen ihre absolute Mehrheit verloren.

Video: Aufwind für den Flughafen Leipzig/Halle

Aufwind für den Flughafen Leipzig/Halle 00:58

Euronews German
Der Flughafen Leipzig/Halle soll der zentrale Frachtflughafen Deutschlands werden. Das sieht der neue Koalitionsvertrag von Union und SPD vor. Die Bundesregierung will die Landerechte für Frachtflugzeuge für den Flughafen erweitern. Zudem soll er in..

Video: GroKo Go? SPD-Mitgliederentscheid endet um 24.00 Uhr

GroKo Go? SPD-Mitgliederentscheid endet um 24.00 Uhr 00:55

Euronews German
An diesem Freitag geht das Mitgliedervotum der SPD zu Ende. Die letzten Briefe, die noch berücksichtigt werden können, müssen bis 24.00 Uhr im Postfach des Vorstands eingegangen sein. Mehr als 463 000 SPD-Mitglieder waren aufgerufen, über den mit..

Video: 975 Ja, 27 Nein: CDU stimmt für Große Koalition

975 Ja, 27 Nein: CDU stimmt für Große Koalition 01:13

Euronews German
Dass die Christdemokraten mit Ja stimmen würden, war abzusehen. Allerdings taten sie es mit großer Mehrheit: Auf ihrem Parteitag in Berlin haben die CDU-Delegierten für den Koalitionsvertrag von Union und SPD gestimmt. Damit steht der Neuauflage..

Video: Koalitionsvertrag: 70% SPD, 30% Union

Koalitionsvertrag: 70% SPD, 30% Union 00:48

euronews (auf Deutsch)
Im Ringen um das Koalitionspapier hat die SPD gewonnen – zumindest quantitativ. Das haben Forscher aus Karlsruhe herausgefunden.

Video: Angela Merkel verteidigt Koalitionsvertrag mit der SPD

Angela Merkel verteidigt Koalitionsvertrag mit der SPD 01:23

Euronews German
Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel hat das Ergebnis der Koalitionsverhandlungen mit der SPD verteidigt. In einem Fernsehinterview sagte sie, sie verstehe die Enttäuschung der CDU über den Verlust des wichtigen Finanzministeriums an die SPD. Dies..

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken