Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Kunst Nachrichten 
Die Kunst dieser Stadt   Kunst: Empörend abstrakt   Kunststoffhersteller: Covestro verkauft europäisches Geschäft mit Polycarbonatplatten   Kunstwerk: Grüne wollen öffentliche Diskussion über Bäume an Urania  

Kunst: Empörend abstrakt

kunst: empörend abstraktDie Kunst Senga Nengudis galt lange als nicht "schwarz" und nicht politisch genug. Das Münchner Lenbachhaus widmet ihr endlich eine Werkschau.
Quelle: sueddeutsche.de

Die Kunst dieser Stadt

die kunst dieser stadtEin erstklassiges Museum hat seinen Preis: Das Museum der Moderne am Berliner Kulturforum soll nun bis zu 450 Millionen Euro kosten.
Quelle: Tagesspiegel

Kunst Video Ergebnisse

News video: Der Meister des Stromliniendesigns Luigi Colani ist tot

Der Meister des Stromliniendesigns Luigi Colani ist tot 00:53

Karlsruhe, 16.09.19: Er hat nachfolgende Designergenerationen ebenso inspiriert wie polarisiert: Luigi Colani starb in der Nacht im Alter von 91 Jahren in einem Karlsruher Krankenhaus. Das teilte sein..
Quelle: DPA -

News video: Der neue Alfa Romeo Tonale - Das Design

Der neue Alfa Romeo Tonale - Das Design 00:56

"Das Design des Alfa Romeo Tonale wirft einen selbstbewussten Blick in die Zukunft. Die Dimensionen verkörpern einzigartiges italienisches Design sowie den unverwechselbaren und modernen Stil von Alfa..
Quelle: AutoMotoTV Deutschland -

News video: Einbrecher stehlen Toilette aus 18-karätigem Gold im Wert von mehr als 5 Millionen Dollar

Einbrecher stehlen Toilette aus 18-karätigem Gold im Wert von mehr als 5 Millionen Dollar 01:20

Einbrecher stehlen Toilette aus 18-karätigem Gold im Wert von mehr als 5 Millionen Dollar
Quelle: Euronews German -

News video: Psychomagie: Kunst, die heilt

Psychomagie: Kunst, die heilt 04:00

In einer Dokumentation zeigt Kultregisseur Alejandro Jodorowsky seine Methode, um mit Traumata umzugehen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Hohe Summe erwartet: Versteigerung von

Hohe Summe erwartet: Versteigerung von "Tim und Struppi"-Original 01:06

Hohe Summe erwartet: Versteigerung von "Tim und Struppi"-Original
Quelle: Euronews German -

 

Kunst: Aktionskünstler Wehrli in der Kunstsammlung Neubrandenburg

kunst: aktionskünstler wehrli in der kunstsammlung neubrandenburgIn der Kunstsammlung Neubrandenburg wird an diesem Freitag Kunst zerschnitten und auf ungewöhnliche Weise "aufgeräumt". Der Schweizer Aktionskünstler und...
Quelle: abendblatt.de

Ai Weiwei muss das Haus der Kunst verlassen

ai weiwei muss das haus der kunst verlassenGeldprobleme plagen noch immer das Haus der Kunst. Mitarbeiter des Münchner Museums haben deswegen Angst vor Kündigungen - und haben sich einen prominenten Fürsprecher geholt. Die Reaktion der..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •t-online.deabendblatt.destern.de

Ai Weiwei: Kein Rauswurf aus dem Haus der Kunst

Der chinesische Künstler Ai Weiwei verteidigt seinen Protest im Haus der Kunst in München. Er sei nicht aus den Ausstellungsräumen rausgeworfen worden. Seine Aktion richtete sich gegen den geplanten..
Quelle: Deutsche Welle

Ai Weiwei verteidigt umstrittene Aktion im Haus der Kunst

ai weiwei verteidigt umstrittene aktion im haus der kunstDer chinesische Künstler Ai Weiwei (62) hat seine umstrittene und unangemeldete Aktion im Münchner Haus der Kunst verteidigt. Außerdem dementierte er am Samstag, am Vortag von den Verantwortlichen..
Quelle: t-online.de

Kunst über Mauern: Gegen die Wand

Wessen Stimme wird gehört, wer wird ausgegrenzt? Der Jahrestag des Mauerfalls kann auch inspirieren, über die Barrieren von heute nachzudenken. Wie das geht, zeigt kluge Kunst im Berliner..
Quelle: Spiegel

Die Mär von der unterdrückten DDR-Kunst

die mär von der unterdrückten ddr-kunstHat der Westen die Kunst der DDR sträflich vernachlässigt? Alle fordern die große Rehabilitierung der sogenannten „Staatskunst“. Dabei kann von einer Vernachlässigung des Ostens gar keine Rede..
Quelle: Welt Online

Jane Goodall mit Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst ausgezeichnet

Jane Goodall wurde mit dem Österreichischen Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst 1. Klasse ausgezeichnet. Mit einer Umarmung dankte die Britin und ahmte dabei auch die Geräusche jener Menschenaffen..
Quelle: Tiroler Tageszeitung

Kunst: Gegen alle kuratorische Klugheit

kunst: gegen alle kuratorische klugheitDas Münchner Haus der Kunst versucht, die Anmutung des Werks von Markus Lüpertz zu verjüngen. Dem Meister selbst ging es vor allem um einen eigenen Eingang.
Quelle: sueddeutsche.de

Die grosse Kunst des Agentenhandwerks

Krimi der Woche: Alte Spione, die sich jagen, Terror und Oligarchen – all das verpackt Mick Herron in «Dead Lion». Der Roman ist gespickt mit brillanten Dialogen.
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken