Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Hamburgs Mäzene: Die jungen Milden

hamburgs mäzene: die jungen mildenSie stiften Kunstwerke, betreiben Krankenhäuser, unterstützen Forscher: Reiche Bürger prägen Großstädte – besonders in Hamburg. Was aber, wenn die Mäzene alt werden?
Quelle: ZEIT Online

Alte Börse in Kopenhagen: Fast alle Kunstgegenstände beim Brand in Kopenhagen gerettet

alte börse in kopenhagen: fast alle kunstgegenstände beim brand in kopenhagen gerettetNach dem Brand in Kopenhagens alter Börse gibt es eine gute Nachricht: Laut dem Chef der Handelskammer wurden 99 Prozent aller Kunstwerke noch rechtzeitig herausgeholt.
Quelle: ZEIT Online

Kunstwerke Video Ergebnisse

News video: 1500 Euro Banksy-Fälschungen: Spanische Polizei zerschlägt Verbrecherring

1500 Euro Banksy-Fälschungen: Spanische Polizei zerschlägt Verbrecherring 00:35

In Spanien hat die Polizei Banksy-Fälscher aufgedeckt. Der Verbrecherring hatte die gefälschten Kunstwerke des berühmten britischen Streetart-Künstlers für mindestens 1.500 Euro online verkauft.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Digitale Datenskulpturen mit hypnotischer Wirkung

Digitale Datenskulpturen mit hypnotischer Wirkung 01:46

Refik Anadol schafft immersive Kunst aus Daten. Mithilfe künstlicher Intelligenz entstehen draus Kunstwerke, die sich ständig verändern. Damit wurde Refik Anadol zu einem der populärsten..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Nach 14 Jahren: Gestohlene Kunstwerke in Belgien wiedergefunden

Nach 14 Jahren: Gestohlene Kunstwerke in Belgien wiedergefunden 00:35

Die belgische Polizei hat die Gemälde von Pablo Picasso und Marc Chagall in einem Keller in Antwerpen wiedergefunden. Die Kunstwerke wurden vor 14 Jahren von einem Privatkunstsammler gestohlen und ihr..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Faktencheck: Verscherbelt die Ukraine orthodoxe Kunst gegen Geld für den Krieg?

Faktencheck: Verscherbelt die Ukraine orthodoxe Kunst gegen Geld für den Krieg? 02:18

⛪ Im Internet behaupten User, im Westen würden Kunstwerke aus einem orthodoxen Kloster in Kiew versteigert. Raubt die Ukraine Schätze der Kirche, um Geld für Waffen für den Krieg gegen Russland..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Zurück aus London: Rom stellt Raubkunst aus

Zurück aus London: Rom stellt Raubkunst aus 00:35

Hunderte aus Ausgrabungsstätten gestohlene Kunstwerke, die kürzlich von Großbritannien an Italien zurückgegeben wurden, sind in Rom ausgestellt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Nach Großbrand in Kopenhagen: Fast alle Kunstschätze konnten gerettet werden

Der Großteil der Kunstwerke hat den schweren Brand vor wenigen Tagen in der alten Börse in Kopenhagen überstanden. Die Aufräumarbeiten in der alten Börse gehen noch weiter.
Quelle: Tagesspiegel

Schmieden wie im Mittelalter: Was diese Frau an den Amboss treibt

schmieden wie im mittelalter: was diese frau an den amboss treibtPetra Schmalz beherrscht jahrtausendealtes Handwerk – als eine von sehr wenigen Frauen. Wo ihre begehrten Kunstwerke zu haben sind.
Quelle: abendblatt.de

Kopenhagen: Historische Börse steht in Flammen

Seit Dienstagmorgen brennt die historische Börse in Kopenhagen, kostbare Kunstwerke werden hinausgetragen. Ein Minister sagt: Das ist unser Notre-Dame-Moment.
Quelle: Spiegel

Rezept für Spring Stew nach John Pawson

Der Architekt John Pawson ist ein Virtuose der Einfachheit. Doch auch am Herd zaubert der britische Baumeister schnörkellose Kunstwerke, wie dieser Eintopf aus frischem Gemüse beweist. Überirdisch.
Quelle: Spiegel

Signa-Pleite: Benkos Familie verkauft Privatjet, Jacht und teure Kunstwerke

Ausverkauf bei René Benko: Nach dem Konkurs seines Firmenreichs macht der Österreicher nun offenbar seinen Besitz zu Geld. Die Forderungen an ihn gehen in die Milliarden.
Quelle: Handelsblatt

Ausgrabungen in Pompeji: Archäologen legen Bankettsaal mit spektakulären Fresken frei

Die Kunstwerke zum trojanischen Krieg zeigen unter anderem Helena und Paris, angeregt durch Homers «Ilias». Italiens Kulturminister ist entzückt.
Quelle: Basler Zeitung

Kunst unter der Haut: Ausstellung zeigt Tattoos nach Dürer

kunst unter der haut: ausstellung zeigt tattoos nach dürerDie betenden Hände, der Hase, das Selbstbildnis - die Kunstwerke von Albrecht Dürer gehen manchen Menschen unter die Haut.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Kunstwerke in Schaufenstern: Das steckt hinter der Aktion

kunstwerke in schaufenstern: das steckt hinter der aktionLokale Kulturschaffende laden erstmals zum Kunstbummel in die Ahrensburger Innenstadt. So ist die Idee für das neue Format entstanden.
Quelle: abendblatt.de

NFTs von KPM: Traditionsreiche Berliner Porzellan-Manufaktur will mit der Zeit gehen

Die Königliche Porzellan-Manufaktur verkauft jetzt digitalisierte Kunstwerke, sogenannte NFTs. Außerdem sind im Laden am Ku’damm historische Meisterwerke ausgestellt.
Quelle: Tagesspiegel

Große Leidenschaft für kleine Kunstwerke: Sammler stellen Miniaturbücher in Berlin-Marzahn aus

Heute haben wir unseren Newsletter aus Marzahn-Hellersdorf gesendet, wie immer dienstags. Bei uns kommen Menschen aus der Nachbarschaft zu Wort und wir liefern Lesestoff zu vielfältigen Themen. Hier..
Quelle: Tagesspiegel

Berliner Nageldesignerin Camilla Inge Volbert: „Mit den Nagelspitzen kann man gut Pommes aufspießen“

Die Berlinerin Camilla Inge Volbert macht aus Fingernägeln Kunstwerke. Auf Instagram ist sie als „nailsvoninge“ bekannt. Ein Gespräch über Ressentiments und den Vorteil von langen Nägeln.
Quelle: Tagesspiegel

Über ranzige Butter, Harry Kane und andere Kunstwerke

Über ranzige butter, harry kane und andere kunstwerkeWer kennt es nicht: Ist das Kunst oder kann das weg? Manchmal ist besagte Kunst gar nicht so einfach als solche zu erkennen. Ein Überblick.
Quelle: Augsburger Allgemeine


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken